| Transport-Pad für Heli mit Rumpf | |
|
Autor | Nachricht |
---|
AndreasNRW

Anzahl der Beiträge : 336 Anmeldedatum : 24.10.11 Alter : 44 Ort : Neuss
 | Thema: Transport-Pad für Heli mit Rumpf So 29 Jul 2012, 13:56 | |
| Hallo, mal wieder was für unsere Bastelfreunde Nachdem ich einen meiner HK450GT nun in einen Huges 500er Rumpf verbaut hatte stellte sich mir die Frage :“Wie transportieren, ohne das der Heli Schaden nimmt“? Wie gut, dass ich nur ungern was wegwerfe! Hatte im Keller noch einen alten Einlegeboden vom Kleiderschrank meines Juniors, und was man daraus alles mit ein bisschen Farbe und Arbeit alles machen kann, dass wollte ich euch hier mal zeigen. Kostenaufwand: - das Brett, Altbestand aus meinem Bastelkeller 0€ - Farben, ebenfalls Bestände aus meinem Bastelkeller 0€ - Die hintere Stütze für das Heck, Holzbalken bestand aus Bastelkeller 0€ - Schellen zum einhängen der Kufen: 49 Cent pro Stück - Klettband zum Fixieren des heckrohres: Meterware aus dem Baumarkt ca. 20 Cent - Als Füße: 4 Türstopper aus Gummi, Stückpreis 49 Cent, Zusammen also ca.2 € Macht zusammen an Ausgaben knapp 3,20 Euro, ich denke das geht gerade noch Hier mal ein paar Bilder: [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können][Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können][Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] |
|
 | |
AndreasNRW

| Thema: Re: Transport-Pad für Heli mit Rumpf So 29 Jul 2012, 13:59 | |
| hier mal die Befestigung vorne für die Kufen, einfach ein paar Klemmschellen [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können][Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] |
|
 | |
AndreasNRW

| Thema: Re: Transport-Pad für Heli mit Rumpf So 29 Jul 2012, 14:02 | |
| hinten einfach ein Holzbalken, auf Länge geschnitten, rund ausgefeilt und die Klettbänder zum fixieren des Heckrohrs [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] |
|
 | |
AndreasNRW

| Thema: Re: Transport-Pad für Heli mit Rumpf So 29 Jul 2012, 14:10 | |
| und zum Herausnehmen: - einfach hinten das Klett abmachen - das Heckrohr anheben, so das die vorderen Rundungen der Kufen durch die Schelle gleiten können [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]Fertig!!! Durch Größe und Gewicht des Holzbrettes kann im Kofferraum auf der Autofahrt der Heli nicht umkippen und somit beschädigt werden! Denn für Beschädigungen jeglicher Art ist der Pilot zuständig |
|
 | |
pontiac51

Anzahl der Beiträge : 290 Anmeldedatum : 20.03.12 Alter : 43
 | Thema: Re: Transport-Pad für Heli mit Rumpf So 29 Jul 2012, 14:19 | |
| Schön gemacht! Könnte man auch drauf landen, wenn nicht der Holzsteher im Weg wäre.  |
|
 | |
ares1303

Anzahl der Beiträge : 326 Anmeldedatum : 27.05.11 Alter : 40 Ort : Duisburg
 | Thema: Re: Transport-Pad für Heli mit Rumpf So 29 Jul 2012, 15:24 | |
| Super gemacht Andreas :-) |
|
 | |
MKF
Anzahl der Beiträge : 9 Anmeldedatum : 09.12.12
 | Thema: Re: Transport-Pad für Heli mit Rumpf So 16 Dez 2012, 18:06 | |
| Sieht sehr schön und sauber aus! Für mich wäre noch so etwas wie ein Tragegriff interessant. |
|
 | |
AndreasNRW

| Thema: Re: Transport-Pad für Heli mit Rumpf So 16 Dez 2012, 20:03 | |
| Tragegriffe braucht man nicht. Dafür habe ich ja die Türstopper als Füße drunter gemacht, so kann man ihn schön tragen. |
|
 | |
MKF
Anzahl der Beiträge : 9 Anmeldedatum : 09.12.12
 | Thema: Re: Transport-Pad für Heli mit Rumpf So 16 Dez 2012, 20:40 | |
| - AndreasNRW schrieb:
- Tragegriffe braucht man nicht. Dafür habe ich ja die Türstopper als Füße drunter gemacht, so kann man ihn schön tragen.
 .. ich steh irgendwie auf der Leitung .... Türstopper zum Tragen? Ich meinte dass ich zB gerne in einer Hand die Fernsteuerung zB zum Auto trage und in der anderen Hand den Heli mit der wunderschönen Platte. Mit der Platte kann der Heli im Auto nicht umkippen und muß nicht extra gesichert werden. |
|
 | |
AndreasNRW

| Thema: Re: Transport-Pad für Heli mit Rumpf Fr 21 Dez 2012, 13:53 | |
|  nein, den Heli trage ich immer so mit beiden Händen Sender und Zubehör sind immer in einem anderen Koffer OK, das heiß immer zweimal bzw. dreimal, viermal Laufen, je nach dem wieviele Hubschrauber ich gerade mitnehme eigentlich war das Pad nur für den umkippsicheren Transport im Auto gedacht |
|
 | |
schweiger

Anzahl der Beiträge : 561 Anmeldedatum : 24.06.11 Alter : 45 Ort : Ganderkesee
 | Thema: Re: Transport-Pad für Heli mit Rumpf Sa 22 Dez 2012, 00:03 | |
| Hübsch gemacht und wieder klasse Bilder, Komplimet!
Schöne Grüße Mario
|
|
 | |
Gast Gast
 | Thema: Re: Transport-Pad für Heli mit Rumpf Sa 22 Dez 2012, 00:12 | |
| Klasse Idee und schön umgesetzt Andreas... |
|
 | |
Gesponserte Inhalte
 | Thema: Re: Transport-Pad für Heli mit Rumpf  | |
| |