Jetzt alles über HK- Produkte
 
StartseiteStartseite  HK-helis PortalHK-helis Portal  KalenderKalender  FAQFAQ  Suchen...Suchen...  AnmeldenAnmelden  Login  Impressum  
Navigation
 Index
 Mitglieder
 Profil
 FAQ
 Suchen
Ähnliche Themen
Partner und Unterstützer

www.heliernst.de

Unser Shop:
Besucherzähler seit 25.10.2011 11:15
Bitcoins

Austausch | 
 

 Gaskurve sowie Drehzahlreglung einstellen am 600er

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Gast
Gast



BeitragThema: Gaskurve sowie Drehzahlreglung einstellen am 600er   Sa 18 Aug 2012, 19:10

Hallo! Jetzt wird's langsam ernst...bin am Lipo laden.Wenn er voll ist,werde ich den Regler Align 100 A programmieren und möchte dann die Gaskurve sowie den Drehzahlregler an meiner DX 7 S aktivieren.
Was ich so gelesen habe, habe ich meine Gaskurve bei 507090100 eingestellt auf N und auf L 80808080.
Drehzahlregler auf 50 normal und 60 auf Stunt.
Was meint Ihr,kann ich mit diesen Werten glücklich werden?
Motor verwende ich Typhoon 600 H 1100KW.
Vorab Danke und Gruß!
Nach oben Nach unten
Bruchpilot



Anzahl der Beiträge : 71
Anmeldedatum : 30.05.12
Alter : 41
Ort : Dortmund

BeitragThema: Re: Gaskurve sowie Drehzahlreglung einstellen am 600er   So 19 Aug 2012, 12:17

Ich hätte auch gerne gewusst welche Gaskurve ich verwenden soll bzw. optimal für mein Setup wäre? Momentan fliege ich noch mit einem Pitch von -1,5 bis 10 Grad und einer Gaskurve 0 40 65 85 100. Mein Motor ist ein Turnigy T600 1100KV mit 15er Ritzel und mein Regler ist ein Turnigy dlux 100A.
Ich habe an Pitch +-10 Grad gedacht und an einer Gaskurve von 90-90-80-90-90 wäre das für den Motor mit dem Ritzel ok?
Sorry @Blackskydiver22 wollte nicht extra einen neuen Thread mit der selben frage aufmachen.

Gruß
Markus cheers
Nach oben Nach unten
pontiac51



Anzahl der Beiträge : 291
Anmeldedatum : 20.03.12
Alter : 42

BeitragThema: Re: Gaskurve sowie Drehzahlreglung einstellen am 600er   So 19 Aug 2012, 13:09

1. Habt Augen auf den Strom der zum Motor fliesst. Desto weniger desto länger lebt der Motor. Entweder ihr lest das mit dem Regler aus (z.B. SuperBrain) oder mit einem Zangenamperemeter.
2. Messt mit einem Laptop, Handy oder was auch immer die Kopfgeschwindigkeit (z.B. Heli-Headspeed).
3. Passt die Drehzahl unter Verwendng des GOV solange an bis ihr mit dem Stromverbrauch, Flugverhalten etc. zufrieden seit.
3a. Wenn kein GOV vorhanden, dann sollte die Drehzhal nicht massiv einbrechen beim Pitchgeben (das hört man), dass müsst ihr dann einfach erfliegen, das kommt auch auf den eigenen Stil an. Das Heck sollte auch nicht zu massiv ausschlagen.
4. Checken ob auch keine Vibrationen auftreten.

Ich habe bei meinem 600er:
NORM 0-76-76-76-80
STUNT1 76-76-76-76-80
STUNT2 76-76-76-76-80

Das gibt mir knapp 1800 Umdrehungen mit einen Stromverbrauch zwischen 45A und 50A (Spitzen bis 55A), der Motor ist mit 60A angegeben. Pitch ist bei mir symmetrisch mit +-10°. Im NORM Modus geht der Pitch nicht so weit negativ (35-50-100), sonst drückts den Heli beim Starten in den Boden rein. Bei HOLD, STUNT1 und STUNT2 ist es dann 0-50-100.

Nehmt aber bitte nicht meine Kurven, ich hab ja anderes Ritzel und auch nen anderen Motor. Das kann bei euch ganz anders aussehen.
Nach oben Nach unten
http://www.pontiac51.com
Peter B.
Moderator
Moderator


Anzahl der Beiträge : 4839
Anmeldedatum : 01.12.10
Alter : 52
Ort : Augsburg

BeitragThema: Re: Gaskurve sowie Drehzahlreglung einstellen am 600er   Mo 20 Aug 2012, 05:37

Ein Blick in`s Setup-Board, erklärt schon so manche Frage.
Ist da nichts passendes dabei? Denn mit den paar spärlichen Angaben, kann man die beiden Fragen gar nicht beantworten.

Die Tipps zur Überprüfung von Pontiac sind schon gut, aber bis dahin muss man sich mit dem eigenen Setup schon mal vorher Gedanken machen, schon beim Aufbau.

_________________
I´am born to live airborne   [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]  
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Nach oben Nach unten
http://www.peters-modellbautreff.de/
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Gaskurve sowie Drehzahlreglung einstellen am 600er   Heute um 07:50

Nach oben Nach unten
 
Gaskurve sowie Drehzahlreglung einstellen am 600er
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Gaskurve sowie Drehzahlreglung einstellen am 600er
» Mystery 40A / HK 40A blues series - Ergänzungsthread
» Geiler Rumpf für 600er
» HK 450 - Mein erstes Anfänger Setup....
» Gaskurve und Governor Mode

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
hobbyking-helis :: Die HK- Helifamilie :: HK 600 und andere 600er vom König-
Gehe zu: