Jetzt alles über HK- Produkte
 
StartseiteStartseite  HK-helis PortalHK-helis Portal  KalenderKalender  FAQFAQ  Suchen...Suchen...  AnmeldenAnmelden  Login  Impressum  
Navigation
 Index
 Mitglieder
 Profil
 FAQ
 Suchen
Ähnliche Themen
Partner und Unterstützer

www.heliernst.de

Unser Shop:
Besucherzähler seit 25.10.2011 11:15
Bitcoins

Austausch | 
 

 Hobbyking 2-8S Cell Checker with Low Voltage Alarm

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
furzgsicht



Anzahl der Beiträge : 29
Anmeldedatum : 16.04.12
Alter : 51
Ort : Schweiz

BeitragThema: Hobbyking 2-8S Cell Checker with Low Voltage Alarm   So 19 Aug 2012, 20:05

Guten Abend @all

Habe 2 Stk. [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Bei 3.8 Volt sollte es Alarm schlagen.

Kaum am Fliegen mit 6S Akkus beginnt das Teil schon bei 4.2 Volt zu Piepsen No

Hatte einen teuren nicht bei HK, der hatte auch bei 3.8 Volt Alarm geschlagen cheers

Wollte wissen wer noch so Probleme damit hat.

gruzz furz
Nach oben Nach unten
Peter B.
Moderator
Moderator


Anzahl der Beiträge : 4839
Anmeldedatum : 01.12.10
Alter : 52
Ort : Augsburg

BeitragThema: Re: Hobbyking 2-8S Cell Checker with Low Voltage Alarm   Mo 20 Aug 2012, 05:56

Hast Du die Warnschwelle auch eingestellt, dass musst Du lt. HobbyKing ja selber machen.
Mit der am Lipo-Buzzer vorhandenen Einstelltaste, gibts Du ja die Warnschwelle - z.B. 3,6 V - ein, ab wann der Buzzer warnt.............

_________________
I´am born to live airborne   [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]  
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Nach oben Nach unten
http://www.peters-modellbautreff.de/
furzgsicht



Anzahl der Beiträge : 29
Anmeldedatum : 16.04.12
Alter : 51
Ort : Schweiz

BeitragThema: Re: Hobbyking 2-8S Cell Checker with Low Voltage Alarm   Mo 20 Aug 2012, 09:49

Klaro 3.6, 3.7, 3.8 Volt jezt sind die Buzzer auf OFF

Akkus sind 6S von Desire Turnigy & Zippy mit SCHWABELBAUCH - BIERBAUCH - BLAEHUNHEN

Werde heute Abend mal mit 3S Akku versuchen 450er
Nach oben Nach unten
Peter B.
Moderator
Moderator


Anzahl der Beiträge : 4839
Anmeldedatum : 01.12.10
Alter : 52
Ort : Augsburg

BeitragThema: Re: Hobbyking 2-8S Cell Checker with Low Voltage Alarm   Mo 20 Aug 2012, 15:36

Ok, hm schon eigenartig.
Der Lipo-Buzzer misst doch die Spannung dann auch gleich unter Last, da kannst Du die Schwelle auch mal bis auf 3,4 V runternehmen, denn dann sind das so ca. 3,7 bis 3,8 V der Zellen ohne Last und vielleicht arbeitet der Lipo-Buzzer dann optimaler.

Es gibt schon Unterschiede in den Lipo-Packs, einige halten die Spannungslage relativ konstant und brechen dann rasch zusammen, andere haben gleich Anfangs einen Einbruch, halten die Spannung aufrecht und brechen langsamer ein usw. usw........
Es gibt da viele Aspekte und auch ein HobbyKing Zippy ist sowas von unterschiedlich zueinander........... Wink Zippy ist nicht gleich Zippy


----------------


BTW: "Schwabelb" = Schwabelbauch drunken

Schwitzerdütsch, oder? Smile

_________________
I´am born to live airborne   [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]  
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Nach oben Nach unten
http://www.peters-modellbautreff.de/
furzgsicht



Anzahl der Beiträge : 29
Anmeldedatum : 16.04.12
Alter : 51
Ort : Schweiz

BeitragThema: Re: Hobbyking 2-8S Cell Checker with Low Voltage Alarm   Mo 20 Aug 2012, 15:59


Zitat :
BTW: "Schwabelb" = Schwabelbauch drunken

Schwitzerdütsch, oder? Smile

Jepp bounce Schwitzerdütsch

Der funzte optimal....

B U Z Z E R

kaum bin ich am Schweben geht das gekreische los und das mit vollgeladene Schwabelbäuche pig

werde es mal mit 3.4 Volt versuchen.....

Nach oben Nach unten
Peter B.
Moderator
Moderator


Anzahl der Beiträge : 4839
Anmeldedatum : 01.12.10
Alter : 52
Ort : Augsburg

BeitragThema: Re: Hobbyking 2-8S Cell Checker with Low Voltage Alarm   Di 21 Aug 2012, 06:36

Naja, zugegeben. Ich hab mir auch vom HobbyKing und vor 3 Jahren mal einen Lipo-Checker / Buzzer aus der Bucht geholt.
Die Dinger sind sowas von ungenau, geht gar nicht. Evil or Very Mad

Man kann lediglich unterscheiden, ob die Akkus voll sind oder nicht. Die Abweichung der Buzzer Warnschwelle liegt teilweise auch bei 0,3 V, seitdem liegen die in der Modellbaukiste und ich nehme die nur noch zur Überprüfung, ob ich eine geladenen Akku in der Hand ab oder einen bereits verbrauchten.

Als Lipowächter verwende ich nur noch die Beiden hier:

Lukas - Modellbau

oder

LipoMon V2

_________________
I´am born to live airborne   [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]  
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Nach oben Nach unten
http://www.peters-modellbautreff.de/
viper2097



Anzahl der Beiträge : 220
Anmeldedatum : 23.03.12
Alter : 31
Ort : Ö/Stmk/Jdbg

BeitragThema: Re: Hobbyking 2-8S Cell Checker with Low Voltage Alarm   Di 21 Aug 2012, 22:03

Ich habe exakt den selben lipobuzzer den du als zweites verlinkt hast und der auch absolut der selbe wie der erste verlinkte ist, nur ohne gehäuse. Ich bin absolut zufrieden damit.
Dass er bei 3.8v piepst is ja wohl klar, unter belastung bricht der akku sofort auf 3.8 volt ein und sollte auch dort bleiben. Deswegen nennt sich das ja auch Nennspannung Wink

Stell ihn auf 3.4 volt ein und nimm ihn erst ernst wenn er ab 75% pitch zu piepsen anfängt. Wenn der akku zu mehr als 50% leer is kanns nämlich schonmal bei vollpitch passieren dass die spannung dann schon zusammenbricht.
Man sollte halt auch wissen wie man etwas verwendet bevor man sich über das nicht funktionieren aufregt...
Nach oben Nach unten
furzgsicht



Anzahl der Beiträge : 29
Anmeldedatum : 16.04.12
Alter : 51
Ort : Schweiz

BeitragThema: Re: Hobbyking 2-8S Cell Checker with Low Voltage Alarm   Di 21 Aug 2012, 22:18

wie oben schon erwähnt mit diesem Buzzer hat es auch genau bei 3.8 Volt Alarm geschlagen und bis zu Landung hatte ich 3.7V


Der Buzzer funzte Tip - Top


[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Aufregen Basketball nöööö habe mal diese Teil bestellt.....



[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

und hier noch die Anleitung

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
Nach oben Nach unten
viper2097



Anzahl der Beiträge : 220
Anmeldedatum : 23.03.12
Alter : 31
Ort : Ö/Stmk/Jdbg

BeitragThema: Re: Hobbyking 2-8S Cell Checker with Low Voltage Alarm   Mi 22 Aug 2012, 08:24

Der Buzzer der von dir bemängelt wurde dass er nicht funktioniert ist DER SELBE wie der, von dem du sagst das er funktioniert...
Und weder bei 3.8V noch bei 3.7V ist ein Lipo richtig leer...
3.8V sollte ein vollgeladener Lipo exakt unter belastung haben!

Wieso hast du den "nicht funktionierenden Buzzer" nicht einfach mal auf 3.4V eingestellt?

Aber wennst lieber is Geld in das mtec zeug investierst als drauf zu hören was andere dir sagen oder kurz über die spannungen von Lipos nachdenkst... Warum nicht...
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Hobbyking 2-8S Cell Checker with Low Voltage Alarm   Heute um 21:20

Nach oben Nach unten
 
Hobbyking 2-8S Cell Checker with Low Voltage Alarm
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Hobbyking 2-8S Cell Checker with Low Voltage Alarm
» HK15298 High Voltage Coreless Digital MG
» Hobbyking YEP 20A HV (2~12S) SBEC w/Selectable Voltage Output
» HK-190 vom HobbyKing
» Hobbyking Predator

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
hobbyking-helis :: alles über Komponenten :: Sonstige Elektronik-
Gehe zu: