Jetzt alles über HK- Produkte
 
StartseiteStartseite  HK-helis PortalHK-helis Portal  KalenderKalender  FAQFAQ  Suchen...Suchen...  AnmeldenAnmelden  Login  Impressum  
Navigation
 Index
 Mitglieder
 Profil
 FAQ
 Suchen
Ähnliche Themen
Partner und Unterstützer

www.heliernst.de

Unser Shop:
Besucherzähler seit 25.10.2011 11:15
Bitcoins

Austausch | 
 

 YEP 45A Regler im HK 450 - Progcardproblem bei 3s - Drehzahl!

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2
AutorNachricht
Testpilot



Anzahl der Beiträge : 43
Anmeldedatum : 29.03.12
Alter : 41
Ort : Berlin

BeitragThema: Re: YEP 45A Regler im HK 450 - Progcardproblem bei 3s - Drehzahl!   Di 13 Aug 2013, 15:49

Hallo Roland!
Wenn Du den Motor (E-Flite 440H Helicopter Motor 4200kV) meinst, dann würde ich sagen das der YEP45A Regler vielleicht zu stark für Deinen Motor ist.
Hatte den auch mal und bin der Meinung, das Du ihn nur mit Regler von 25A bis max 40A betreiben kannst.
Eine Reset Einstellung an der ProgCard ist mir neu, habe ich noch nichts drüber gelesen.
Habe hier mal das Manual des YGE Reglers, da steht auch nichts vom Reset Button.
Schau mal hier in der Anleitung unter dem Abschnitt Drehzahlregelung (Gov./Gov. store) vielleicht findest Du da das was Du brauchst.
Gruß
Stefan
Nach oben Nach unten
nettworker



Anzahl der Beiträge : 1083
Anmeldedatum : 18.10.12
Alter : 55

BeitragThema: Re: YEP 45A Regler im HK 450 - Progcardproblem bei 3s - Drehzahl!   Di 13 Aug 2013, 16:12

Die Resetmöglichkeit auf der Progcard gibts für die Baureihe nicht.

Reset mit automatischem Einlernen des Gasweges und Heli Grundeinstellungen:

1. Als erstes am Sender Vollgas einstellen ( wirklich Vollgas = 100%, nicht nur das Ende der Gaskurve )
2. Dann den Regler / Heli einschalten. Dann fängt der Regler an zu piepsen. Während der Piepstöne das Gas wieder auf 0 setzen. Wichtig ist, nicht nach Beendigung des Piepsens ( ca. 5 sec. ) das Gas zurückzunehmen, sondern währenddessen.
3. Akku abstecken, Fertig.
4. Progcard anstecken, Akku anstecken und den Rest proggen

3S kannst du nicht programmieren, die erkennt er selbst. Auch meine 6S ( 100er Yep ) vom 600er hab ich nicht fest eingestellt, das merkt der Regler selbst.
Nach oben Nach unten
http://www.iukbox.de
flysilent



Anzahl der Beiträge : 37
Anmeldedatum : 09.01.12

BeitragThema: Re: YEP 45A Regler im HK 450 - Progcardproblem bei 3s - Drehzahl!   Di 13 Aug 2013, 17:57

Hallo zusammen, danke euch mal fuer die tipps! Ich werde den reset machen und dann berichten! @stefan: ich hoffe das klappt mit dem yep. Motor ist genai der von dir erwaehnte! Hast du den Motor dann zum laufen gebracht mit dem yep? (Unter Last)?
Liebe Grüße, Roland
Nach oben Nach unten
Testpilot



Anzahl der Beiträge : 43
Anmeldedatum : 29.03.12
Alter : 41
Ort : Berlin

BeitragThema: Re: YEP 45A Regler im HK 450 - Progcardproblem bei 3s - Drehzahl!   Di 13 Aug 2013, 19:51

Hallo Roland!
Nein, den Motor habe ich nicht mit dem YEP betrieben. Dafür hatte ich einen Plush benutzt.
Meine YEP Regler nutze ich in Verbindung mit den Skorpion Motoren (HK-2221-Cool.
Gruß
Stefan
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: YEP 45A Regler im HK 450 - Progcardproblem bei 3s - Drehzahl!   Heute um 23:04

Nach oben Nach unten
 
YEP 45A Regler im HK 450 - Progcardproblem bei 3s - Drehzahl!
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 2 von 2Gehe zu Seite : Zurück  1, 2
 Ähnliche Themen
-
» YEP 45A Regler im HK 450 - Progcardproblem bei 3s - Drehzahl!
» Regler Empfehlung für 450er
» Regler HK SS Series 50-60 A
» Fehlfunktionen am Regler bei stillgelegtem BEC / Brown outs
» abstand empfänger zu regler

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
hobbyking-helis :: alles über Komponenten :: Regler / BEC-
Gehe zu: