Jetzt alles über HK- Produkte
 
StartseiteStartseite  HK-helis PortalHK-helis Portal  KalenderKalender  FAQFAQ  Suchen...Suchen...  AnmeldenAnmelden  Login  Impressum  
Navigation
 Index
 Mitglieder
 Profil
 FAQ
 Suchen
Ähnliche Themen
Partner und Unterstützer

www.heliernst.de

Unser Shop:
Besucherzähler seit 25.10.2011 11:15
Bitcoins

Austausch | 
 

 450gt Heck dreht beim Pitchen weg

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
gotchagod



Anzahl der Beiträge : 39
Anmeldedatum : 12.01.12
Ort : Peine

BeitragThema: 450gt Heck dreht beim Pitchen weg   Do 13 Sep 2012, 13:08

Hallo liebe Forengemeinde,
ich habe mit meinem 450gt seid Beginn Heckprobleme. Wenn ich stark am Pitch ziehe dreht der Heli nach links weg(die Nase nach links).
Nun hab ich gedacht:
- meine Gaskurve wäre nicht steil genug/zu steil und habe gefühlte 100 Kombinationen probiert (aktuell 65-60-...-...-75 bei -4 bis 12° Pitch und ca 2600rpm) mit kleiner Verbesserung aber noch nicht 100%
- evtl. hängt es mit der Vorspur zusammen bzw mit den Steuerwegen auf der HeckRW -> also grips geflippt um mehr in die Mitte zu kommen. Hat auch ein bissl gebracht aber nocht nicht genug
- Riemenspannung?! Von ganz locker zu jetzt schon so stramm, dass ich Angst habe ihn weiter zu spannen weil er evtl. reißen könnte?! Hat auch nicht viel gebracht.
- Gyrosens?! von 40-70% im HH und Rate-Mode alles probiert aktuell lieg ich in beiden Modi so um 60-65% -> hält auch nicht

Was kann ich noch probieren, tappe z.Zt. echt im Dunkeln. ( Muß den Vogel auch erstmal wieder richten, der fiese Schnapprasen hat heute morgen nach einer gefühlten Ewigkeit mal wieder zugeschlagen als ich meine 8ten wieder in die andere Richtung fliegen wollte) Mad

Gruß, Marc.
Nach oben Nach unten
bebo1982



Anzahl der Beiträge : 397
Anmeldedatum : 12.01.11
Alter : 34
Ort : Steffenshof

BeitragThema: Re: 450gt Heck dreht beim Pitchen weg   Do 13 Sep 2012, 13:41

Die Heckrotorwelle so modifizieren das die Rotornarbe weiter außen montiert werden kann.
Dazu die Heckrotorwelle dort wo die Ausbuchtung ist etwas weiter nach außen wegschleifen so das nur noch ein sehr kleiner Bereich übrig bleibt der nach außen hin die Schraube hindert runterzuspringen.

Durch diese Modifikation hat nun der Heckrotor in eine Richtung viel mehr weg umd das Drehmoment auszugleichen!
Nach oben Nach unten
Hubi-Tom
Moderator
Moderator


Anzahl der Beiträge : 2096
Anmeldedatum : 10.01.11
Ort : Frankfurt /Main

BeitragThema: Re: 450gt Heck dreht beim Pitchen weg   Do 13 Sep 2012, 13:56

Nase nach links bedeutet zu wenig wirkung!!! abhilfe entweder empfindlichkeit erhöhen oder etwas weiter aussen am servo einhängen,,, fertig

_________________
grüssle


I LOVE ROCK'N ROLL
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

»Ich lege hier für den Fall meines Todes das Bekenntnis ab, dass ich die deutsche Nation wegen ihrer überschwänglichen Dummheit verachte und mich schäme, ihr anzugehören.«

(Arthur Schopenhauer)
Nach oben Nach unten
gotchagod



Anzahl der Beiträge : 39
Anmeldedatum : 12.01.12
Ort : Peine

BeitragThema: Re: 450gt Heck dreht beim Pitchen weg   Do 13 Sep 2012, 13:58

Wenn ich die Narbe weiter außen montiere können die Steuerarme einknicken und sich verkanten, oder hab ich das jetzt falsch verstanden?
Nach oben Nach unten
gotchagod



Anzahl der Beiträge : 39
Anmeldedatum : 12.01.12
Ort : Peine

BeitragThema: Re: 450gt Heck dreht beim Pitchen weg   Do 13 Sep 2012, 14:15

Werd ich mal versuchen Hubi-Tom, klingt gut. Z.Zt. hängt die Kugel auf dem innersten Loch am Servoarm, hatte ich so mal iwo hier gelesen.
Der Effektive Steuerweg kann dadurch ja nicht vergrößert werden, wohl aber die geschwindigkeit oder warum wirkt das besser?
Nach oben Nach unten
Subphonic



Anzahl der Beiträge : 11
Anmeldedatum : 08.09.12
Alter : 36
Ort : Hannover

BeitragThema: Re: 450gt Heck dreht beim Pitchen weg   Do 13 Sep 2012, 14:45

Huhu

der steuerweg wird vergrössert bei gleichen servo weg. somit hast du mehr wirkung. bei gleichem steuerweg auf dem sender.
Nach oben Nach unten
opiwan



Anzahl der Beiträge : 610
Anmeldedatum : 18.04.11
Alter : 62
Ort : Wi/Ramschied/Wat

BeitragThema: Re: 450gt Heck dreht beim Pitchen weg   Do 13 Sep 2012, 16:02

gotchagod schrieb:
Werd ich mal versuchen Hubi-Tom, klingt gut. Z.Zt. hängt die Kugel auf dem innersten Loch am Servoarm, hatte ich so mal iwo hier gelesen.
Der Effektive Steuerweg kann dadurch ja nicht vergrößert werden, wohl aber die geschwindigkeit oder warum wirkt das besser?

??
Eine große Uhr läuft auch nicht schneller.
Bei glicher Zeit legen die Zeigerenden aber einen größeren weg zurück.
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: 450gt Heck dreht beim Pitchen weg   Heute um 04:57

Nach oben Nach unten
 
450gt Heck dreht beim Pitchen weg
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» 450gt Heck dreht beim Pitchen weg
» Heckeinstellung 250er, Heck dreht etwas raus
» HK 450 V2 - Probleme beim Erstflug
» Suche Gyro+Heckservo für Hk500 Cmt
» Krieg den Heckrotor nicht hin.......

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
hobbyking-helis :: Die HK- Helifamilie :: HK 450-
Gehe zu: