Jetzt alles über HK- Produkte
 
StartseiteStartseite  HK-helis PortalHK-helis Portal  KalenderKalender  FAQFAQ  Suchen...Suchen...  AnmeldenAnmelden  Login  Impressum  
Navigation
 Index
 Mitglieder
 Profil
 FAQ
 Suchen
Ähnliche Themen
Partner und Unterstützer

www.heliernst.de

Unser Shop:
Besucherzähler seit 25.10.2011 11:15
Bitcoins

Austausch | 
 

 Helical Zahnräder bei HK

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
bebo1982



Anzahl der Beiträge : 397
Anmeldedatum : 12.01.11
Alter : 34
Ort : Steffenshof

BeitragThema: Helical Zahnräder bei HK   Do 13 Sep 2012, 15:13

Hallo,
hat schon jeman solche Zahnräder getestet? Wo kriegt man passende Ritzel her?

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

LG
Bebo
Nach oben Nach unten
Subphonic



Anzahl der Beiträge : 11
Anmeldedatum : 08.09.12
Alter : 36
Ort : Hannover

BeitragThema: Re: Helical Zahnräder bei HK   Do 13 Sep 2012, 16:00

Hallo

solche Helical ritzel gibt es bei hobbyking leider nicht im angebot aber bei rc-toy.de gibt es welche.

H45161T - Align Motor Pinion Helical Gear 11T bei rc toy... leider kann ich noch keine links setzen.

dieser sollte für den 450er passen.

getestet habe ich noch nicht aber diese sollen leiser sein. verbauen wollte ich die auch wegen der lautstärke aber ich bin noch garnicht geflogen.

greetz
Nach oben Nach unten
Lars G.
Moderator
Moderator


Anzahl der Beiträge : 478
Anmeldedatum : 10.11.10
Alter : 46
Ort : Frankenberg (Eder)

BeitragThema: Re: Helical Zahnräder bei HK   Do 13 Sep 2012, 16:16

Dann setze ich den Link für dich.

Zahnrad !!!

_________________
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.] HK450 V2,  [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]  HK450 GT (im Bell Jet Ranger Rumpf),
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.] HK600 GT

Graupner MC19 mit Fasst Modul, Futaba T6EX

etliche Flächenmodelle von 70-235 cm Spannweite
____________________________________________________________
Ein erfolgreicher Flug ist nichts anderes als eine Reihe erfolgloser Abstürze !!

_______________________________
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
Nach oben Nach unten
http://heliflieger-frankenberg.npage.de
Peter B.
Moderator
Moderator


Anzahl der Beiträge : 4838
Anmeldedatum : 01.12.10
Alter : 52
Ort : Augsburg

BeitragThema: Re: Helical Zahnräder bei HK   Do 13 Sep 2012, 16:28

Aus eigener Erfahrung und einem direkten Vergleich zweier 450er Helis, einem T-Rex 450 Sport mit Schrägverzahnung und meinem HK 450 GT mit "normaler" Verzahnung, beide Helis bei 2300, 2600 und 3000 Kopfumdrehungen getestet..........., es ist kein Unterschied feststellbar.
Da der 450er sowieso schon nicht laut ist, ist der Effekt der Schrägverzahnung nicht spürbar, vielleicht messbar, aber so identisch können zwei gleich Helis nicht mal sein.

Also in der 450er Klasse muss man sich das Teil schon schönreden................, interessant wird es ab der 600er Klasse, wobei ich die Pfeiverzahnung dann vorziehe und das Ganze mit Gegenlager.
Aber das ist eine ganz andere Baustelle.
Das hier ist echt Luxus und jetzt gebt endlich euer Geld aus lol!

_________________
I´am born to live airborne   [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]  
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Nach oben Nach unten
http://www.peters-modellbautreff.de/
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Helical Zahnräder bei HK   Heute um 11:13

Nach oben Nach unten
 
Helical Zahnräder bei HK
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Helical Zahnräder bei HK
» Diskussion zu "Ätzen ist kein Hexenwerk !"
» Getriebe Strassengruppe schneller untersetzen
» Aufarbeitung Deutz OME117

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
hobbyking-helis :: alles über Komponenten :: Sonstige Elektronik-
Gehe zu: