Jetzt alles über HK- Produkte
 
StartseiteStartseite  HK-helis PortalHK-helis Portal  KalenderKalender  FAQFAQ  Suchen...Suchen...  AnmeldenAnmelden  Login  Impressum  

Austausch | 
 

 Noch ein HK-600

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
AutorNachricht
Gast
Gast



BeitragThema: Re: Noch ein HK-600   So 17 Feb 2013, 16:35

Nach oben Nach unten
Peter B.
Moderator
Moderator


Anzahl der Beiträge : 4839
Anmeldedatum : 01.12.10
Alter : 52
Ort : Augsburg

BeitragThema: Re: Noch ein HK-600   So 17 Feb 2013, 16:40

Kugelfisch schrieb:
Hier ist ein komplettes, Peter.....ist das dass richtige?

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Twisted Evil Rock`n roll.... Wink

_________________
I´am born to live airborne   [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]  
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Nach oben Nach unten
http://www.peters-modellbautreff.de/
nettworker



Anzahl der Beiträge : 1083
Anmeldedatum : 18.10.12
Alter : 55

BeitragThema: Re: Noch ein HK-600   Mi 20 Feb 2013, 17:28

Ich hab noch ein schönes Landegestell für den 600er gefunden:
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
Nach oben Nach unten
http://www.iukbox.de
Gast
Gast



BeitragThema: Re: Noch ein HK-600   Mi 20 Feb 2013, 23:06

Hui...das gefällt mir aber auch.... Smile
Nach oben Nach unten
Saschi



Anzahl der Beiträge : 847
Anmeldedatum : 16.11.11
Alter : 41
Ort : Freudenberg

BeitragThema: Re: Noch ein HK-600   Mi 20 Feb 2013, 23:42

blingbling...
aber es federt überhaupt nicht mehr. Also keine Landung etwas harter mehr, sonst geht's direkt auf Chassis...
Schick ist es aber. Ich denke ich werd meinem 600 aber eins vom TT oder Align besorgen...
Nach oben Nach unten
Lauschi



Anzahl der Beiträge : 296
Anmeldedatum : 31.03.11

BeitragThema: Re: Noch ein HK-600   Do 21 Feb 2013, 07:33

Hallo ihr beiden Peter Very Happy

also von Align gibt es auch eines für den 600er welches genauso auussieht wie das vom TT, jedoch nur die Hälfte kostet:
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Könnt iht mir sagen wo der Unterschied ist Question

Thomas
Nach oben Nach unten
Gast
Gast



BeitragThema: Re: Noch ein HK-600   Do 21 Feb 2013, 08:13

Hallo Lauschi,

sagen wir mal, es sieht "fast" genauso aus. Ich hab beide, benutze sie für Quattrocopter.

Das von Align ist "unten drunter" glatt. Es ist sehr weich!

Das TT hat unten ( man kann das in Bild auch erkennen ) eine Art Verstrebung, die es etwas fester macht.

Wenn ich meinen Quatti so tänzeln sehe bei der Landung, bin ich der Meinung, es ist ( das Align ) für einen ausgewachsenen 600er schon grenzwertig weich.

Allerdings macht es einen sehr zähen Eindruck. Es federt zwar gut durch, bricht aber dabei nicht auseinander so leicht.

Das TT ist etwas fester.

Beim Align hab ich allerdings auch den Eindruck, das es nach einer Zeit deutlich weicher wird, als zu Anfang.

Ich hatte es ab, und hab damals meinen HK-600 mal drauf gestellt, da federte es schon durch das Eigengewicht des Hubis mächtig durch. Hat allerdings auch so 200 Quatti Landungen hinter sich, die nun nicht allei zum Vorzeigen waren, da hat es auch schon mal die Ärmchen des Quads verbogen, von daher mag sich das relativieren.

Fazit: Das Align ist weicher, das TT fester in der Federung.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast



BeitragThema: Re: Noch ein HK-600   Mi 13 März 2013, 21:39

Very Happy Very Happy Very Happy Er fliegt.....heute ist mein Heli zum ersten mal als Linksdreher (Hughes 500D Projekt) in der Halle abgehoben. Very Happy Very Happy Very Happy

Ich bin mit den Einstellungen soweit zufrieden. Ein Paar kleine Einstellungen am Gyro müssen noch gemacht werden, ist aber nichts gravierendes. Er schwänzelt noch gaaaaaanz leicht, was das Fliegen heute nicht negativ beeinflusst hat.

Ich bin Stolz wie Bolle und freu mich total. Alle anderen Einstellungen, haben gepasst.

Bilder und Videos muss ich noch bearbeiten. Ich denke morgen Mittag werde ich das erste Material Online stellen.

Greets
Peter
Nach oben Nach unten
schweiger



Anzahl der Beiträge : 562
Anmeldedatum : 24.06.11
Alter : 44
Ort : Ganderkesee

BeitragThema: Re: Noch ein HK-600   Do 14 März 2013, 08:52

Meine Glückwünsche zum linksdrehendem Erstflug Twisted Evil

Schöne Grüße
Mario
Nach oben Nach unten
Gast
Gast



BeitragThema: Re: Noch ein HK-600   Do 14 März 2013, 09:03

Danke Mario,
mir ging am Anfang echt die Düse. Hab ich ja noch nie gemacht so etwas.

Rein vom mechanischem sah alles gut aus....aber....wie verhält er sich beim Anlaufen oder in der Luft. Alles ungewisse.....aber seht selbst.

Hier das Video zum gestrigen Erstflug http://youtu.be/SSglt06eylQ
Nach oben Nach unten
cluedo



Anzahl der Beiträge : 896
Anmeldedatum : 02.01.12
Alter : 55
Ort : Leutenbach

BeitragThema: Re: Noch ein HK-600   Do 14 März 2013, 09:30

Kugelfisch schrieb:

...mir ging am Anfang echt die Düse.

Ja man hat es gesehen Wink
Aber hast du doch gut hinbekommen - GW zum Erstflug
Nach oben Nach unten
Gast
Gast



BeitragThema: Re: Noch ein HK-600   Do 14 März 2013, 14:52

Wenn ich gewusst hätte, dass Du ihn in Moers fliegst, wär ich als Zuschauer gerne dabei gewesen, ist ja quasi vor der Haustüre :-((.

Ich baue gerade einen Vario Skyfox, der ist auch ein linksdreher, allerdings serienmäßig so gemacht.

Auch von herzlichen Glückwunsch zum Erstflug, und viel Erfolg mit dem Hubi.
Nach oben Nach unten
Lars G.
Moderator
Moderator


Anzahl der Beiträge : 478
Anmeldedatum : 10.11.10
Alter : 46
Ort : Frankenberg (Eder)

BeitragThema: Re: Noch ein HK-600   Do 14 März 2013, 15:22

Supi Peter, cheers das sah doch zum Schluß ganz gut aus. [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Nur das Freudentänzchen war noch nicht ganz überzeugend. Laughing

_________________
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.] HK450 V2,  [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]  HK450 GT (im Bell Jet Ranger Rumpf),
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.] HK600 GT

Graupner MC19 mit Fasst Modul, Futaba T6EX

etliche Flächenmodelle von 70-235 cm Spannweite
____________________________________________________________
Ein erfolgreicher Flug ist nichts anderes als eine Reihe erfolgloser Abstürze !!

_______________________________
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
Nach oben Nach unten
http://heliflieger-frankenberg.npage.de
SirHenry1607



Anzahl der Beiträge : 211
Anmeldedatum : 22.06.12
Alter : 47
Ort : Delligsen

BeitragThema: Re: Noch ein HK-600   Do 14 März 2013, 15:45

Auch von mir ein cheers Glückwunsch cheers
Gutes Video,........ wie im echten Leben.
Langsamer An- und Auslauf sieht echt geil aus, Scale mäßig.
Weiterhin viel Erfolg und Freude Very Happy
Nach oben Nach unten
Gast
Gast



BeitragThema: Re: Noch ein HK-600   Do 14 März 2013, 20:15

Lars G. schrieb:
....Nur das Freudentänzchen war noch nicht ganz überzeugend. Laughing

Hi Hi....ich hab mich aber echt wie verrückt gefreut.


Nur das Klacken, müssen wir jetzt noch ergründen. Vielleicht hab ich das Freilauflager beim Ausbau doch ein wenig beschädigt. Das wäre aber das kleinste Problem...

Ich danke Euch für die netten Worte hier....freue mich schon auf den ersten Außenflug.
Nach oben Nach unten
Peter B.
Moderator
Moderator


Anzahl der Beiträge : 4839
Anmeldedatum : 01.12.10
Alter : 52
Ort : Augsburg

BeitragThema: Re: Noch ein HK-600   Do 14 März 2013, 20:18

Hallo Peter,

herzlichen Glückwunsch und ohne Worte....... [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

_________________
I´am born to live airborne   [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]  
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Nach oben Nach unten
http://www.peters-modellbautreff.de/
Gast
Gast



BeitragThema: Re: Noch ein HK-600   Do 14 März 2013, 23:05

Very Happy Danke Peter Very Happy

Hier ein paar Bilder, die ein Freund geschossen hat.













Nach oben Nach unten
Harald 365



Anzahl der Beiträge : 832
Anmeldedatum : 24.11.12
Alter : 51
Ort : Neu-Ulm

BeitragThema: Re: Noch ein HK-600   Mo 18 März 2013, 13:50

Hallo Peter, auch von mir Glückwunsch zum Erstflug cheers

warum hast Du den Servohalter aufm Heckrohr nach oben gebaut Question
Nach oben Nach unten
Gast
Gast



BeitragThema: Re: Noch ein HK-600   Mo 18 März 2013, 14:10

Hallo Harald,
das kommt noch anders, da ich das Heckservo in die Mechanik setzen werde, wo jetzt noch der Empfänger verbaut ist.

Der Servohalter ist momentan noch oben, da ich ja das Heck gedreht habe und die Ansteuerung somit oben liegt.

Da das für den Rumpf so aber nicht bleiben kann (kein Platz im Rumpf) habe ich mit meinem Kumpel schon eine Umlenkung gefertigt, die dann wenn die Mechanik in den Rumpf kommt verbaut wird.

Durch die Umlenkung, kann ich die Schubstange schön unterhalb des Heckrohrs laufen lassen. Dann habe ich auch kein Platzproblem mit dem Heckservo.

Das Heckservo ist immer so eine Sache bei einem Hughes Rumpf. Egalwelche Größe. Das hatte ich bei meinem 250er und auch bei meinem 450er. Von daher bin ich da schon etwas geübter.

Greets
Peter
Nach oben Nach unten
Gast
Gast



BeitragThema: Re: Noch ein HK-600   Do 23 Mai 2013, 11:10

Soooo....da alles so funktioniert hat wie ich es wollte, habe ich den Dicken jetzt wieder zu einem Rechtsdreher zurück gebaut.

Das wird dann auch so bleiben. Da mir momentan einfach die Zeit fehlt, an seinem Kleidchen weiter zu Arbeiten - ich den Dicken aber weiter als Trainer Fliegen möchte - muss die zweite Mechanik (wofür der Testumbau gedacht war) noch ein wenig warten.

Ich hoffe, das ich mein Projekt zur nächsten Saison dann fertig habe.

Jetzt Suche ich nur noch eine günstige und gute Cam für mich und den Dicken, damit ich auch mal schöne Videos machen kann.

Greets
Peter
Nach oben Nach unten
Gast
Gast



BeitragThema: Re: Noch ein HK-600   Do 23 Mai 2013, 18:06

Heute hat der Dicke ein neues Landegestell bekommen. Das originale war mir viel zu weich. Mit dem originalem hatte ich starke Vibrationen.

Hier das originale...




Und hier mit dem Align Landegestell...




Deutlich zu sehen, das das Landegestell wesentlich steifer ist.



Hier nun noch ein paar Bilder vom Heck. Zu sehen, das der Heli mit dem originalem Landegestell ein wenig höher lag.


Mit originalem Landegestell...




Mit dem Align Landegestell...falsch herum...vorne und hinten vertauscht...sehr tief




Mit Align Landegestell...nun richtig herum...etwas höher

Nach oben Nach unten
Gast
Gast



BeitragThema: Re: Noch ein HK-600   So 04 Aug 2013, 12:56

Heute mal ein kleines Update...

Ich habe meine alte Videokamera wieder gefunden und habe diese auf der Ersatzhaube vom 600er verbaut.






Leider bin ich auf dieser Seite mit dem Cuttermesser abgerutscht und habe einen großen Schnitt gemacht. Die Haube wurde aber auf der Rückseite mit Tape gefixt.





Gegen Verrutschen, wurde die Kamera oben und unten mit Klettbandstreifen gesichert. Das schwarze Klettband ist durch die Haube durchgefädelt und drückt die Kamera so fest auf die Klettbandstreifen.





Ich werde mich nochmal dransetzen, und die Haube auch von innen versteifen und das Klettband fixieren. Die Kamera sitzt zwar jetzt schon Bombenfest....aber Sicher ist Sicher.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast



BeitragThema: Re: Noch ein HK-600   So 04 Aug 2013, 17:41

Hier mein erstes Video, zum Testen, wie die Kamera mit den Vibrationen vom Heli klar kommt. Für´s erste, bin ich zu Frieden....

Nach oben Nach unten
Harald 365



Anzahl der Beiträge : 832
Anmeldedatum : 24.11.12
Alter : 51
Ort : Neu-Ulm

BeitragThema: Re: Noch ein HK-600   So 04 Aug 2013, 18:09

Cool .....glaub das probiere ich auch mal Smile 
Nach oben Nach unten
Monello



Anzahl der Beiträge : 234
Anmeldedatum : 28.10.12

BeitragThema: Re: Noch ein HK-600   So 04 Aug 2013, 18:51

... und die Paddel immer schön sauber ausrichten vor dem Start Very Happy ... sonst wars das mit der Kamera Wink 

BG Monello
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Noch ein HK-600   Heute um 06:45

Nach oben Nach unten
 
Noch ein HK-600
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 3 von 4Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
 Ähnliche Themen
-
» Noch ein neuer Schlepper
» Noch bemale ich Figuren--
» ...und gleich noch einer..
» So - nun hab ich noch ein paar
» Noch mehr Seife....

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
hobbyking-helis :: Die HK- Helifamilie :: HK 600 und andere 600er vom König-
Gehe zu: