Jetzt alles über HK- Produkte
 
StartseiteStartseite  HK-helis PortalHK-helis Portal  KalenderKalender  FAQFAQ  Suchen...Suchen...  AnmeldenAnmelden  Login  Impressum  
Navigation
 Index
 Mitglieder
 Profil
 FAQ
 Suchen
Ähnliche Themen
Partner und Unterstützer

www.heliernst.de

Unser Shop:
Besucherzähler seit 25.10.2011 11:15
Bitcoins

Austausch | 
 

 Ich brauche ein neues Ladegerät und komm nicht weiter.

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2
AutorNachricht
nettworker



Anzahl der Beiträge : 1083
Anmeldedatum : 18.10.12
Alter : 55

BeitragThema: Re: Ich brauche ein neues Ladegerät und komm nicht weiter.   Do 01 Nov 2012, 09:34

Nur nochmal zum mitschreiben, oder hab ich da einen Rechenfehler:

6S Akku = 22,2 V (5000 mAh), Ladegerät 80W Ladeleistung
80 W / 22,2 V = 3,6 A maximale Ladeleistung pro Stunde
5 A / 3,6 A = 1,36 Industriestunden = 1 Stunde, 22 Minuten berechnete Ladezeit

Nach oben Nach unten
http://www.iukbox.de
Gast
Gast



BeitragThema: Re: Ich brauche ein neues Ladegerät und komm nicht weiter.   Do 01 Nov 2012, 09:55

Jo, kommt hin.

Der 200Watt Lader mach so 9A bei 6S, jedenfalls im Schnitt.

5A / 9A = 0,55H Ladezeit. Sind theoretisch 33 Minuten.

De facto sind es etwa 43 Minuten, da der Strom ja irgendwann runter geht, und ich auch immer mit balancer lade.

Macht pro Ladung ca. 40 Minuten gespart. Immerhin, und das für ca. 30 Tacken.
Nach oben Nach unten
Hubi-Tom
Moderator
Moderator


Anzahl der Beiträge : 2095
Anmeldedatum : 10.01.11
Ort : Frankfurt /Main

BeitragThema: Re: Ich brauche ein neues Ladegerät und komm nicht weiter.   Do 01 Nov 2012, 10:09

Very Happy für mich ist und bleibt der Junsi-icharger das absolute novum , richtungsweisend, USB- ladekontrolle am pc,, und das beste der EQUALIZER /BALNCER.
und das zu einem akzeptabelen preis...
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

die möglichkeiten zur accupflege sind einfach nur klasse....

ps: solange dieser trööt hier scho läuft, hätte Kugelfisch seien Accu auch am Fahrraddynamo laden können cheers
da er schon einige Zeit nichts mehr zum thema beiträgt,, glaub ich, der tuts sogar Laughing

_________________
grüssle


I LOVE ROCK'N ROLL
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

»Ich lege hier für den Fall meines Todes das Bekenntnis ab, dass ich die deutsche Nation wegen ihrer überschwänglichen Dummheit verachte und mich schäme, ihr anzugehören.«

(Arthur Schopenhauer)
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Ich brauche ein neues Ladegerät und komm nicht weiter.   Heute um 09:10

Nach oben Nach unten
 
Ich brauche ein neues Ladegerät und komm nicht weiter.
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 2 von 2Gehe zu Seite : Zurück  1, 2
 Ähnliche Themen
-
» Ich brauche ein neues Ladegerät und komm nicht weiter.
» Bekomme ein neues Kniegelenk
» Brauche einen neuen Drucker......
» Neues Projekt "DEGGENDORF"
» Erich Maria Remarque - Im Westen nichts Neues

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
hobbyking-helis :: alles über Komponenten :: Sonstige Elektronik-
Gehe zu: