Jetzt alles über HK- Produkte
 
StartseiteStartseite  HK-helis PortalHK-helis Portal  KalenderKalender  FAQFAQ  Suchen...Suchen...  AnmeldenAnmelden  Login  Impressum  
Navigation
 Index
 Mitglieder
 Profil
 FAQ
 Suchen
Ähnliche Themen
Partner und Unterstützer

www.heliernst.de

Unser Shop:
Besucherzähler seit 25.10.2011 11:15
Bitcoins

Austausch | 
 

 Einfach mal ein Danke an das Forum

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Windhasser



Anzahl der Beiträge : 275
Anmeldedatum : 03.07.11
Alter : 46
Ort : Lauenburg

BeitragThema: Einfach mal ein Danke an das Forum   Mi 24 Okt 2012, 00:29

Hallo an alle.
Ich wollte mal einfach ein Danke an das Forum hier geben, vor allem an äitschpii (HP) und unseren Edeltechniker HubiTom.

Warum fragt sich jetzt vielleicht der eine oder andere. Jaanz einfach :

Ist mir zwar etwas unangenehm, aber ist nunmal so. Heute erst hatte mein Erstheli, ein HK500GT seinen Zweitflug, so nach ca. 2 Jahren nach Kauf. Den Erstflug lasse ich aus, da noch mit Farbanrührer als Latten. Meine 600er Stinker haben inzwischen schon mehr auf´m Zähler, obwohl viel später erworben.
Nun, egal. Zur Sache. Das Teil hat eine einfache Ausstattung, MG930 TS, GoTeck.... HS, Kontronik Jazz ESC mit int.BEC, KDS800, Typhoon 500 1800KV Motor mit 11er REVCO Stahlritzel und Jazz Blätter, weiche Kopfdämpfung. Lipo 4S 5000mah

Der Heli hat im Laufe der Zeit, obwohl er nie in der Luft war, durch Tipps und Anregungen hier aus dem Forum kleine Verbesserungen bekommen wie z.B. eine weiche Kopfdämpfung, Rotorblätter rücksteuernd und als kleines Special rücksteuernde Paddelanlenkung ( Fettes Dank dir hier an Tom).

Ich hatte das Teil heute in der Luft, bei 60% Regleröffnung 1600 Kopftouren, Schwebeflugzeit von ca. 17min bis Lipowarner anschlägt. Also der ach so Strom fressende Motor gibt sich völlig zahm, alles säuselt nur so leis vor sich hin, aber der Hammer war einfach das Flugbild. Aufgrund der kleinen Verfeinerungen fliegt sich das Teil so ruhig, wahnsinn. Tom, du hast vollkommen Recht, das ist schon eine Art mechanischer Helicommand, nur viel schneller und feiner, sanfter wirkend.
Mein 600er mit Helicommand fliegt dagegen eckig und hektischer wie der 500er.
Ich bin einfach nur begeistert von diesem sanften und ruhigen Flugbild. Mit so einem Heli fällt einem Anfänger der Start viel leichter wie mit den ganzen hektischen 3d Kampfmaschinen.


Nach oben Nach unten
Hubi-Tom
Moderator
Moderator


Anzahl der Beiträge : 2094
Anmeldedatum : 10.01.11
Ort : Frankfurt /Main

BeitragThema: Re: Einfach mal ein Danke an das Forum   Do 25 Okt 2012, 08:12

Very Happy hat ja lange gedauert,, aber: was lange dauert wird ewig gut Very Happy die 1600u am kopf sind echt grenzwertig, ich fliege mit 17-1750u/min, aber nur deshalb, weil beim fliegen mit wind das abfangen etwas schwierig wird und mir das heck eben besser reagiert Very Happy
es ist einfach der HIT wenn der Heli so dahinzwitschert und seine runden dreht, ich mag meinen HOTZI-500 mit 4S Very Happy
was anfangs ein kompromiss war, stellt sich in einem ganz anderen licht dar,, und ich bereue nicht, auch mal einen anderen weg, Leistungsmässig, gegangen zu sein...
und wenn er dir so viel spass macht wie mir...... HAPPY HOVERING

_________________
grüssle


I LOVE ROCK'N ROLL
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

»Ich lege hier für den Fall meines Todes das Bekenntnis ab, dass ich die deutsche Nation wegen ihrer überschwänglichen Dummheit verachte und mich schäme, ihr anzugehören.«

(Arthur Schopenhauer)
Nach oben Nach unten
Windhasser



Anzahl der Beiträge : 275
Anmeldedatum : 03.07.11
Alter : 46
Ort : Lauenburg

BeitragThema: Re: Einfach mal ein Danke an das Forum   Do 25 Okt 2012, 09:20

Moin Tom,

ja, die Kopfdrehzahl ist nicht wirklich sehr hoch, wenn er durchsackt, brauche ich schon mal mehr Pitch Surprised
Aber : Kein Wobbeln, kein nichts. Er steht einfach in der Luft, total ruhig. Das Heck kann vielleicht weich sein, für einen Anfänger wie mich aber noch nicht spürbar.
Gestern war eine sehr sehr steife Brise, da habe ich dann auf IdleII mal 70% Regleröffnung getestet, ergab so +-1750 Touren lt. Turnigy Drehzahlmesser und wunderbar wars.
Und wenn ein Nordlicht von einer sehr steifen Brise redet, heißt das für die Südländer hier Razz leichter Sturm.
Spaß beiseite, war schon echt heftig der Wind und böig. Aber, und das war einfach geil, der Wind haute den Heli mal so eben mit einer Böe sehr stark auf die Seite, normalerweise der Supergau für mich ohne HC und die sichere liegende Neun Shocked
Aber diese kleine Änderung an der Paddelanlenkung hat den Heli stark, für mich zu meinem Vorteil, geändert. So konnte ich mit, zwar zügig durchgeführten, Gegenlenken, den Heli wieder aufrichten und ruhig stellen. Mit dem normalen Kopfaufbau für mich nicht denkbar.
Der Heli fliegt/schwebt für mich jetzt nicht mehr wie ein normaler Paddler, sondern hatte für mich ein Feeling aus einer Mischung von Paddel und Flybarless Exclamation UND verhält sich fast ruhiger wie meine beiden 600er (Paddel m.HC u. FBL / total auf Opawerte eingestellt), obwohl er keine elektrischen Stabihilfen hat.
M.E. ist dieser Kopfaufbau fast ein MUSS für Newbee´s, die einen stressfreieren Start in das Helifliegen haben wollen und nicht jeden Tag fliegen können. Steigern kann man sich dann immer noch und den Heli wieder rückbauen, schärfer machen etc.

Und ja, du kannst es schon aus den Zeilen rauslesen, er macht mir so viel Spaß. Danke und auch dir und allen anderen hier ein Happy Hoovering.
Nach oben Nach unten
Hubi-Tom
Moderator
Moderator


Anzahl der Beiträge : 2094
Anmeldedatum : 10.01.11
Ort : Frankfurt /Main

BeitragThema: Re: Einfach mal ein Danke an das Forum   Do 25 Okt 2012, 10:09

Very Happy Tip von mir: die wahre stärke zeigt sich bei den Pirouetten,, 5-6 langsame Drehungen ohne auszubrechen,, ersta dann driftet der irgendwo hin,, aber schön aussteuerbar und kein Ausbrechen wie in der originalconfig,,,und das rechts wie links gleich gut ,,, das erstaunt immer Zuschauer,,,, einfach mal probieren..

_________________
grüssle


I LOVE ROCK'N ROLL
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

»Ich lege hier für den Fall meines Todes das Bekenntnis ab, dass ich die deutsche Nation wegen ihrer überschwänglichen Dummheit verachte und mich schäme, ihr anzugehören.«

(Arthur Schopenhauer)
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Einfach mal ein Danke an das Forum   Heute um 10:37

Nach oben Nach unten
 
Einfach mal ein Danke an das Forum
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Einfach mal danke sagen
» EINFACH MAL DANKE SAGEN ;)
» Die Wölfe ~Das Forum~
» LKW-Stefan Forum
» Berlin Aviation Forum

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
hobbyking-helis :: Off - Topic-
Gehe zu: