Jetzt alles über HK- Produkte
 
StartseiteStartseite  HK-helis PortalHK-helis Portal  KalenderKalender  FAQFAQ  Suchen...Suchen...  AnmeldenAnmelden  Login  Impressum  
Navigation
 Index
 Mitglieder
 Profil
 FAQ
 Suchen
Ähnliche Themen
Partner und Unterstützer

www.heliernst.de

Unser Shop:
Besucherzähler seit 25.10.2011 11:15
Bitcoins

Austausch | 
 

 Ritzelwahl bei 1620 kv

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Gast
Gast



BeitragThema: Ritzelwahl bei 1620 kv   Do 25 Okt 2012, 18:49

Hallo zusammen!

Wollte um Euern Rat bitten. Hab einen Align Motor mit 1620 KV. Lipo 22.2 Ich wollte ein 10 er Ritzel verwenden,aber ich denke, ein Größeres würde dem Motor schaden. Regler ist ein K-Force 150 Opto . Ich habe den Drehzahlrechner zwar schon benutzt,der sagte mir 2000 Umdrehungen bei 80% Drehzahlöffnung.

Wollte einfach nochmal auf Nummer Sicher gehen,weil Ihr doch mehr Erfahrung habt.Danke Euch im Voraus und wünsche einen schönen Feierabend.

Gruß Harry
Nach oben Nach unten
Peter B.
Moderator
Moderator


Anzahl der Beiträge : 4838
Anmeldedatum : 01.12.10
Alter : 52
Ort : Augsburg

BeitragThema: Re: Ritzelwahl bei 1620 kv   Do 25 Okt 2012, 19:11

Hallo Harry,

guckst Du >>> [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

und wenn Du ins Setup Board schaust, findest Du 500er Helis mit passenden Setups.

Mein 500er mit 6s und 1600KV Motor >>> [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

_________________
I´am born to live airborne   [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]  
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]


Zuletzt von Heli-Player am Do 25 Okt 2012, 19:14 bearbeitet, insgesamt 1 mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
http://www.peters-modellbautreff.de/
Hubi-Tom
Moderator
Moderator


Anzahl der Beiträge : 2094
Anmeldedatum : 10.01.11
Ort : Frankfurt /Main

BeitragThema: Re: Ritzelwahl bei 1620 kv   Do 25 Okt 2012, 19:11

Crying or Very sad kannste mal den motor genauer definieren?? hört sich an, als wäre es einer für nen 500er Heli...

_________________
grüssle


I LOVE ROCK'N ROLL
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

»Ich lege hier für den Fall meines Todes das Bekenntnis ab, dass ich die deutsche Nation wegen ihrer überschwänglichen Dummheit verachte und mich schäme, ihr anzugehören.«

(Arthur Schopenhauer)
Nach oben Nach unten
Gast
Gast



BeitragThema: Re: Ritzelwahl bei 1620 kv   Do 25 Okt 2012, 20:14

Hallo Ihr beiden!

Der Motor ist ein Align RCM-BL 600 L für 600er Hubis und hat 1620 KV.

Wieso schreibt Ihr von 500ern? Hab ich den falschen Motor erwischt??? confused

Die 1620 KV haben mich auch erst stutzig gemacht,weil normalerweise der 600er Motor von Align 1250 KV hat...

Ein Bekannter von mir hat den gleichen Motor in seinem 600er T-Rex eingebaut und er fliegt wie ein Uhrwerk. Macht mich nicht schwach!!!!
Nach oben Nach unten
schweiger



Anzahl der Beiträge : 562
Anmeldedatum : 24.06.11
Alter : 44
Ort : Ganderkesee

BeitragThema: Re: Ritzelwahl bei 1620 kv   Fr 26 Okt 2012, 00:27

10 oder 11 Zähne sollten passen für 6S. Jedenfalls nach Drehzahl-Rechner. Ich würde das 10ner nehmen, ist glaube ich das kleinste für 5mm Welle.

Schöne Grüße
Mario
Nach oben Nach unten
Peter B.
Moderator
Moderator


Anzahl der Beiträge : 4838
Anmeldedatum : 01.12.10
Alter : 52
Ort : Augsburg

BeitragThema: Re: Ritzelwahl bei 1620 kv   Fr 26 Okt 2012, 06:33

Sorry, aber beim 1620KV Alignmotor bin ich echt für den 500er ausgegangen. Da Align normalerweise die 1200KV Motoren mit 6mm Welle haben. Embarassed

_________________
I´am born to live airborne   [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]  
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Nach oben Nach unten
http://www.peters-modellbautreff.de/
Hubi-Tom
Moderator
Moderator


Anzahl der Beiträge : 2094
Anmeldedatum : 10.01.11
Ort : Frankfurt /Main

BeitragThema: Re: Ritzelwahl bei 1620 kv   Fr 26 Okt 2012, 09:01

Very Happy der Motor ist der, womit die allerersten ALIGN 600 er ausgeliefert worden ist Very Happy damalige probleme mit dem Regler ( 70A) veranlassten zu einem neuerlichen setup mit 1200er Motoren. Hat sich bis heute so eingespielt. Das dem Bausatz beiliegenden Ritzel sollte also passen, da sich das eben an den ersten Align-Bausätzen orientiert.
und du hast sicher festgestellt, wie leicht es zu missverständnissen kommen kann, deshalb auch meine frage zur genaueren definition des MOTORS Very Happy

_________________
grüssle


I LOVE ROCK'N ROLL
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

»Ich lege hier für den Fall meines Todes das Bekenntnis ab, dass ich die deutsche Nation wegen ihrer überschwänglichen Dummheit verachte und mich schäme, ihr anzugehören.«

(Arthur Schopenhauer)
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Ritzelwahl bei 1620 kv   Heute um 04:54

Nach oben Nach unten
 
Ritzelwahl bei 1620 kv
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Ritzelwahl bei 1620 kv
» Brekina 2015
» Etwas Getriebekunde zur Ritzelwahl

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
hobbyking-helis :: alles über Komponenten :: Motoren-
Gehe zu: