Jetzt alles über HK- Produkte
 
StartseiteStartseite  HK-helis PortalHK-helis Portal  KalenderKalender  FAQFAQ  Suchen...Suchen...  AnmeldenAnmelden  Login  Impressum  

Austausch | 
 

 Bell UH-1A SAR von Decent Devil in 450er Größe / Baubericht

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2
AutorNachricht
winni48



Anzahl der Beiträge : 11
Anmeldedatum : 04.12.12
Ort : Dessau

BeitragThema: Re: Bell UH-1A SAR von Decent Devil in 450er Größe / Baubericht   Fr 21 Dez 2012, 15:52

Sieht echt super aus Very Happy da habe ich noch viel an unseren UH-1 Helis zu machen. Mein Sohn und ich sind gerade dabei zwei von diesen Modellen aufzubauen, einmal mit einer KDS 450C Mechanik und der andere mit HK 450 GT. Sicher haben wir andere Lösungen für den Auf-/Einbau der Mechaniken gesucht und gefunden. Unter anderem ist es mir gelungen das Heckgetriebe mit dem Rumpf sauber zu verschrauben was mir ein Ausstopfen mit Schaumstoff erspart. Auch habe ich den Rumpf im Bereich der Hauptmechanik zusätzlich durch 2 Schichten Laminat verstärkt. Wenn ich Bilder fertig habe werde ich sie Euch zur "Begutachtung" zur verfügung stellen.
Nach oben Nach unten
cluedo



Anzahl der Beiträge : 896
Anmeldedatum : 02.01.12
Alter : 55
Ort : Leutenbach

BeitragThema: Re: Bell UH-1A SAR von Decent Devil in 450er Größe / Baubericht   Fr 21 Dez 2012, 17:34

Hallo Winni,

ja wäre nett wenn du mal zeigst wie du das gemacht hast - interessiert mich auf jeden Fall da das nächste Semi Scale Projekt schon in Planung ist.
Nach oben Nach unten
Monello



Anzahl der Beiträge : 234
Anmeldedatum : 28.10.12

BeitragThema: Re: Bell UH-1A SAR von Decent Devil in 450er Größe / Baubericht   Fr 21 Dez 2012, 19:14

winni48 schrieb:
... Sicher haben wir andere Lösungen für den Auf-/Einbau der Mechaniken gesucht und gefunden. Unter anderem ist es mir gelungen das Heckgetriebe mit dem Rumpf sauber zu verschrauben was mir ein Ausstopfen mit Schaumstoff erspart. Auch habe ich den Rumpf im Bereich der Hauptmechanik zusätzlich durch 2 Schichten Laminat verstärkt. Wenn ich Bilder fertig habe werde ich sie Euch zur "Begutachtung" zur verfügung stellen.

Würde mich auch interessieren (ev. in einem eigenen Thread damit es kein Threadnapping wird Wink )!

Nach oben Nach unten
winni48



Anzahl der Beiträge : 11
Anmeldedatum : 04.12.12
Ort : Dessau

BeitragThema: Re: Bell UH-1A SAR von Decent Devil in 450er Größe / Baubericht   Fr 21 Dez 2012, 19:46

Hi Monello,
hatte eigentlich nicht vor einen neuen Thread zu eröffnen, ich denke ein Baubericht reicht aus Very Happy . Zumal es ja der identische Rumpf ist, zumindest meiner. Junior seiner ist von Heli Artist und die Unterschiede sind deutlich, Qualität und so. Mein Post sollte nur eine "Ergänzung" zu Cluedo´s sein Wink . Sobald ich ein bischen Luft habe werde ich die versprochen Fotos machen und hier reinstellen, Weihnachten macht immer soviel Stress lol!
Nach oben Nach unten
cluedo



Anzahl der Beiträge : 896
Anmeldedatum : 02.01.12
Alter : 55
Ort : Leutenbach

BeitragThema: Re: Bell UH-1A SAR von Decent Devil in 450er Größe / Baubericht   Fr 21 Dez 2012, 19:58

Also ich habe nichts dagegen in diesem Trööt zu posten.

Winni, vielleicht kannst du auch noch etwas ausführlicher auf die Qualität deiner beiden Rümpfe eingehen - das würde mich auf jeden Fall interessieren wo hier die Unterschiede liegen - rein optisch oder doch auch Material?

Ich will dich aber nicht in Stress bringen Very Happy
Nach oben Nach unten
Monello



Anzahl der Beiträge : 234
Anmeldedatum : 28.10.12

BeitragThema: Re: Bell UH-1A SAR von Decent Devil in 450er Größe / Baubericht   Fr 21 Dez 2012, 21:40

winni48 schrieb:
Hi Monello,
hatte eigentlich nicht vor einen neuen Thread zu eröffnen, ich denke ein Baubericht reicht aus Very Happy . Zumal es ja der identische Rumpf ist, zumindest meiner. Junior seiner ist von Heli Artist und die Unterschiede sind deutlich, Qualität und so. Mein Post sollte nur eine "Ergänzung" zu Cluedo´s sein Wink . Sobald ich ein bischen Luft habe werde ich die versprochen Fotos machen und hier reinstellen, Weihnachten macht immer soviel Stress

Hi!

Wie Ihr meint! Very Happy ... ich lese so oder so interessiert mit [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Nach oben Nach unten
Peter B.
Moderator
Moderator


Anzahl der Beiträge : 4839
Anmeldedatum : 01.12.10
Alter : 52
Ort : Augsburg

BeitragThema: Re: Bell UH-1A SAR von Decent Devil in 450er Größe / Baubericht   Sa 22 Dez 2012, 11:27

Hallo Martin,

prima, so einen Innenausbau sieht man bei 450er Helis äußerst selten.
Wegen der ganzen Pfrimelei, hab ich meine beiden Bell Helis (206 und 222) immer noch nicht ausgebaut Embarassed
Sieht sehr gut aus! Ja da werd ich wohl bald ran müssen. Wink
Hast Du mir nen Link, woher Du deine Pilotenfiguren beziehst, bin über Quellen immer dankbar.

Gruß
Peter

_________________
I´am born to live airborne   [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]  
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Nach oben Nach unten
http://www.peters-modellbautreff.de/
Gast
Gast



BeitragThema: Re: Bell UH-1A SAR von Decent Devil in 450er Größe / Baubericht   Sa 22 Dez 2012, 17:22

Hallo, ich bin neu hier, und sehe gerade diesen Thread.

Fliege selbst HK-600 und größere Helis, aber dein kleiner UH-1D, man o man, da kann man vor Neid erblassen.

Der sieht ja mal richtig klasse aus!!!

Ich habe schon mal über eine Agusta, einen 500er Hughes oder einen Jet-Ranger nachgedacht,
bisher aber nie einen Rumpfhubi gebaut, leider.

Viel lieber würde ich aber eine UH-1 bauen, nur ich hab ehrlich gesagt schiß vor dem Hochgelegenen Heckrotor. Daher kam die Uh und der BO-105 od. BK-117 in meinen Planungen nie vor.

Ich wundere mich immer wieder, wie man das Winkelgetriebe mit dem langen Rohr nach vorne und dem kurzen nach oben in den Rumpf "hineinoperiert" bekommt. Wenn das fertig drin wäre, wär die UH-1 auch meine erste Wahl.

Flieg ihn vorsichtig, und ich hoffe er hält ganz lange.

Tolles Projekt!!

Nach oben Nach unten
winni48



Anzahl der Beiträge : 11
Anmeldedatum : 04.12.12
Ort : Dessau

BeitragThema: Re: Bell UH-1A SAR von Decent Devil in 450er Größe / Baubericht   Sa 22 Dez 2012, 20:16

Anbei mal ein paar Bilder zu unseren bzw. meinen Junior seinen UH-1A (Heli Artistrumpf) Projekt. Haben heute begonnen die eingeflogene Mechanik (KDS 450C) in den Rumpf zu implantieren. Es war zwar alles vorbereitet und sollte schnell vorangehen, aber irgend wie passte das Heck nicht mehr so richtig, also war einiges an Schleifarbeit nötig geworden bis es wieder passte. Die originalen Verstärkungen der Verschraubungspunkte mussten wir komplett entfernen und neu gestalten, ebenso müssen wir an der Heckmechanik noch etwas "feilen" damit alles wieder so funzt wir wir uns das vorstellen.
Der Unterschied im Vergleich zu Decent Devil ist relativ gering aber doch irgend wie entscheident! Decent Devil baut irgend wie sauberer ansonsten sind die Rümpfe praktisch identisch.
Weiteres Bildmaterial wird noch folgen, musste erstmal "Testen" wie das hier geht. Leider stehen nun die Feiertage vor der Tür und mein "Bastellzimmer" muss geräumt werden. Es wird Zeit das ich meine Werkstatt (ein alter Luftschutzkeller) fertig bekomme, selbst drann schuld wenn man sich ein altes Haus zulegt Shocked , immer neue Überraschungen.


Die KDS 450C Mechanik
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Die Heckverkleidung mit all Ihren Macken, vor den Änderungen
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Die Mechanik ist fast fertig eingebaut
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Nach oben Nach unten
giorgetto



Anzahl der Beiträge : 46
Anmeldedatum : 25.04.11
Alter : 41

BeitragThema: Re: Bell UH-1A SAR von Decent Devil in 450er Größe / Baubericht   So 23 Dez 2012, 09:52

Hallo,
das Cockpit sieht ja echt genial aus!
Mich würde die Bezugsquelle der Piloten auch brennend interessieren...
Vielleicht gibt es ja etwas passendes für mein 500er Airwolf Projekt Very Happy

Gruss Jörg
Nach oben Nach unten
cluedo



Anzahl der Beiträge : 896
Anmeldedatum : 02.01.12
Alter : 55
Ort : Leutenbach

BeitragThema: Re: Bell UH-1A SAR von Decent Devil in 450er Größe / Baubericht   So 23 Dez 2012, 13:16

Also ich stell den link mal hier rein da es wirklich kaum was gibt in der Größe:

Piloten 1/18

Es gibt dort auch die passenden Hubschrauber Pilotenhelme dazu. Die Piloten sind sitzend vom Po bis an Kopf ca. 5 cm hoch.
Nach oben Nach unten
winni48



Anzahl der Beiträge : 11
Anmeldedatum : 04.12.12
Ort : Dessau

BeitragThema: Re: Bell UH-1A SAR von Decent Devil in 450er Größe / Baubericht   Do 27 Dez 2012, 18:20

Hallo cluedo,
mustest Du zusätzlich Gewicht verbauen um den Schwerpunkt richtig zu treffen? Wir haben im Moment das Problem das Junior sein Heli Artist zu Hecklastig ist. Wir müssen entweder Balast aufnehmen oder einen größeren Akku verwenden. Ob es bei meinem von Decent Devil ebenfals so extrem ist kann ich noch garnicht sagen, mir fehel dazu noch ein paar Kleinigkeiten.

Gruß
Winni
Nach oben Nach unten
cluedo



Anzahl der Beiträge : 896
Anmeldedatum : 02.01.12
Alter : 55
Ort : Leutenbach

BeitragThema: Re: Bell UH-1A SAR von Decent Devil in 450er Größe / Baubericht   Do 27 Dez 2012, 18:54

Hallo Winni,

bei meinem Decent Devil Rumpf hat es genügt den Akku (3S 2200 maH Turnigy) ganz nach vorne zu schieben (also bis in das abnehmbare Vorderteil des Rumpfes), der war dann korrekt tariert.
So wie auf dem Bild :
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Erst mit dem Cockpit mußte ich den Akku bis an das Chassis schieben damit der Schwerpunkt ok war
Nach oben Nach unten
winni48



Anzahl der Beiträge : 11
Anmeldedatum : 04.12.12
Ort : Dessau

BeitragThema: Re: Bell UH-1A SAR von Decent Devil in 450er Größe / Baubericht   Fr 28 Dez 2012, 07:24

Morgen cluedo,
beim Decent Devil Rumpf scheint das zu funktionieren, habe an meinem das mal grob getestet. Leider scheint es beim Heli Artist Rumpf nicht so zu sein, von den Einbaumaßen etc. gibt es keine wesentlichen Unterschiede. Im übrigen sind einige "Details" am Heliartist Rumpf etwas besser ausgeprägt, trotzdem hat der
Decent Devil die Nasen vorn, die Qualität ist insgesamt besser.



Gruß
Winni
Nach oben Nach unten
cluedo



Anzahl der Beiträge : 896
Anmeldedatum : 02.01.12
Alter : 55
Ort : Leutenbach

BeitragThema: Re: Bell UH-1A SAR von Decent Devil in 450er Größe / Baubericht   Sa 19 Jan 2013, 21:22

Habe heute mal einen Winterflug mit der Huey gemacht - wollte iegentlich etwas Schnee aufwirbeln - hat nicht geklappt - der Schnee war schon zu harsch. Die Temperatur war ca. -3° C mit mäßgem Wind (gefühlt sicher -7°). Dank meiner beheizbaren Windfee war es für meine Finger kein Problem - nur der Kameramann hatte anschließend kein Gefühl mehr in den Fingern - hehe:

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
Nach oben Nach unten
cluedo



Anzahl der Beiträge : 896
Anmeldedatum : 02.01.12
Alter : 55
Ort : Leutenbach

BeitragThema: Re: Bell UH-1A SAR von Decent Devil in 450er Größe / Baubericht   Mo 28 Jan 2013, 20:17

Heute konnte ich Dank unserem Nettworker meiner 450er Huey den letzten Schliff mit den Aufklebern geben.
Ein paar Kleinigkeiten habe ich noch an der Haube angebracht und die LED's sind auch verkleidet worden - Bis auf die Blätter lackieren ist meine Huey soweit fertig.
Die Blätter müssen noch bischen warten bis ich einen Airbrush und Kompressor habe.
Nachfolgend für euch die Bilder als Update:
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]


[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]


[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]


[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Nach oben Nach unten
cluedo



Anzahl der Beiträge : 896
Anmeldedatum : 02.01.12
Alter : 55
Ort : Leutenbach

BeitragThema: Re: Bell UH-1A SAR von Decent Devil in 450er Größe / Baubericht   Mi 05 März 2014, 20:46

Nachdem mein schöner Huey Rumpf Ende letztes Jahr bei einem Absturz zerstört wurde habe ich mir einen Rumpf von Heliartist geholt und den 450er dort wieder eingebaut.

Zur Qualität des  Heliratist Rumpfes muss man sagen, dass ich den ersten gelieferten Rumpf direkt wieder zurück gehen ließ da das Vorderteil total deformiert war. Wenn man es auf den Rumpf aufschob passte die ganze Geschichte überhaupt nicht zusammen und die seitlichen Fensterflächen waren richtig nach innen gebogen.
Der zweite Rumpf war wesentlich besser, ich muss aber sagen, dass die Passformen beim Decent Devil Rumpf wesentlich besser waren.

Optisch finde ich den Heliartist gelungener was aber vielleicht auch durch die dunklere Lackierung kommt.

Abfluggewicht Flugfertig wiegt er 1,3 KG, Erstflug steht noch aus:

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]


[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Hier mal ein Größenvergleich 450er und 600er (5 kg Abfluggewicht) im Rumpf:

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Nach oben Nach unten
cluedo



Anzahl der Beiträge : 896
Anmeldedatum : 02.01.12
Alter : 55
Ort : Leutenbach

BeitragThema: Re: Bell UH-1A SAR von Decent Devil in 450er Größe / Baubericht   Sa 12 Apr 2014, 22:29

Die Bell fliegt wieder  cheers 
und zwar richtig gut:

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Nach oben Nach unten
Peter B.
Moderator
Moderator


Anzahl der Beiträge : 4839
Anmeldedatum : 01.12.10
Alter : 52
Ort : Augsburg

BeitragThema: Re: Bell UH-1A SAR von Decent Devil in 450er Größe / Baubericht   So 13 Apr 2014, 07:14

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Klasse, wieder eine Huey in der Luft

_________________
I´am born to live airborne   [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]  
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Nach oben Nach unten
http://www.peters-modellbautreff.de/
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Bell UH-1A SAR von Decent Devil in 450er Größe / Baubericht   Heute um 02:54

Nach oben Nach unten
 
Bell UH-1A SAR von Decent Devil in 450er Größe / Baubericht
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 2 von 2Gehe zu Seite : Zurück  1, 2
 Ähnliche Themen
-
» Bell UH-1A SAR von Decent Devil in 450er Größe / Baubericht
» Bell UH-1D
» Bell UH-1 ( D ) 1:32 von Revell
» HK-450-V2 als Bell 206
» Fahrgeschäft ,,Devil Rock" von Sascha Hannstein in 1:87 -Baubericht

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
hobbyking-helis :: HK Helis im Scalerumpf-
Gehe zu: