Jetzt alles über HK- Produkte
 
StartseiteStartseite  HK-helis PortalHK-helis Portal  KalenderKalender  FAQFAQ  Suchen...Suchen...  AnmeldenAnmelden  Login  Impressum  
Navigation
 Index
 Mitglieder
 Profil
 FAQ
 Suchen
Ähnliche Themen
Partner und Unterstützer

www.heliernst.de

Unser Shop:
Besucherzähler seit 25.10.2011 11:15
Bitcoins

Austausch | 
 

 Nachtflugblätter ( Gag )

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Lars G.
Moderator
Moderator


Anzahl der Beiträge : 478
Anmeldedatum : 10.11.10
Alter : 46
Ort : Frankenberg (Eder)

BeitragThema: Nachtflugblätter ( Gag )   Do 08 Nov 2012, 22:36

Hier mal ein paar Nachtflugblätter, ne ganz neue Erfindung von mir und meinem
Kumpel. Wir haben noch das Problem das die Beleuchtung ab 2 U/min nicht mehr funktionirt. lol!




[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]



Gruß
Lars

_________________
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.] HK450 V2,  [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]  HK450 GT (im Bell Jet Ranger Rumpf),
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.] HK600 GT

Graupner MC19 mit Fasst Modul, Futaba T6EX

etliche Flächenmodelle von 70-235 cm Spannweite
____________________________________________________________
Ein erfolgreicher Flug ist nichts anderes als eine Reihe erfolgloser Abstürze !!

_______________________________
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
Nach oben Nach unten
http://heliflieger-frankenberg.npage.de
Peter B.
Moderator
Moderator


Anzahl der Beiträge : 4839
Anmeldedatum : 01.12.10
Alter : 52
Ort : Augsburg

BeitragThema: Re: Nachtflugblätter ( Gag )   Fr 09 Nov 2012, 06:21

Hallo Lars,

dass ist eine tolle low cost Erfindung und Bastellei, gerade zur bevorstehenden Adventszeit.
Klar dass ihr da noch kleine Probleme habt, es fehlen noch der "Spoiler", als der Windabweiser mit Abrisskante für eine laminare Luftumlenkung der Lichtquelle.

Wie habt ihr die Leuchtquelle befestigt, Metallkleber, Spax & Dübel oder doch Schutzgas geschweißt.

lol!

PS: Coller Einfall

_________________
I´am born to live airborne   [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]  
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Nach oben Nach unten
http://www.peters-modellbautreff.de/
Hubi-Tom
Moderator
Moderator


Anzahl der Beiträge : 2096
Anmeldedatum : 10.01.11
Ort : Frankfurt /Main

BeitragThema: Re: Nachtflugblätter ( Gag )   Fr 09 Nov 2012, 07:04

Very Happy ihr hättet das wachs gegen das von ALIGN tauschen sollen, das China-Wachs ist nähmlich zu weich und schert bei höheren drehzahlen ab..
Laughing ausserdem!! der docht ist auch schon krumm ,,,,,

_________________
grüssle


I LOVE ROCK'N ROLL
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

»Ich lege hier für den Fall meines Todes das Bekenntnis ab, dass ich die deutsche Nation wegen ihrer überschwänglichen Dummheit verachte und mich schäme, ihr anzugehören.«

(Arthur Schopenhauer)
Nach oben Nach unten
Bali



Anzahl der Beiträge : 1
Anmeldedatum : 13.12.10
Alter : 46
Ort : Frankenberg

BeitragThema: Re: Nachtflugblätter ( Gag )   Fr 09 Nov 2012, 14:53

Die Kerze ist mit Schutzgas und Carbon Elektrode verschweißt. hihi

ja, und ab 3U/min krümmt sich der Docht

@ heli-player,
super Idee, wir werden vor allem an der laminaren Luftumlenkung arbeiten,
die V2 Version wird dann bestimmt Umdrehungen bis 4,5U/min aushalten....
Nach oben Nach unten
Lars G.
Moderator
Moderator


Anzahl der Beiträge : 478
Anmeldedatum : 10.11.10
Alter : 46
Ort : Frankenberg (Eder)

BeitragThema: Re: Nachtflugblätter ( Gag )   Fr 09 Nov 2012, 15:06

Bali schrieb:
... @ heli-player,
super Idee, wir werden vor allem an der laminaren Luftumlenkung arbeiten,
die V2 Version wird dann bestimmt Umdrehungen bis 4,5U/min aushalten....

Jo genau ...... besser is dat Laughing

_________________
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.] HK450 V2,  [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]  HK450 GT (im Bell Jet Ranger Rumpf),
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.] HK600 GT

Graupner MC19 mit Fasst Modul, Futaba T6EX

etliche Flächenmodelle von 70-235 cm Spannweite
____________________________________________________________
Ein erfolgreicher Flug ist nichts anderes als eine Reihe erfolgloser Abstürze !!

_______________________________
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
Nach oben Nach unten
http://heliflieger-frankenberg.npage.de
Peter B.
Moderator
Moderator


Anzahl der Beiträge : 4839
Anmeldedatum : 01.12.10
Alter : 52
Ort : Augsburg

BeitragThema: Re: Nachtflugblätter ( Gag )   Fr 09 Nov 2012, 16:04

Möglich wäre natürlich, den Docht der Kerze per DFC-Anlenkung zu stabilisieren und die Repower-Ignition der Kerze auf 24 khz. steigern........... sollte bis 10 U/min halten, reicht dann sicher für eine 4-Jahreszeiten-Rolle

_________________
I´am born to live airborne   [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]  
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Nach oben Nach unten
http://www.peters-modellbautreff.de/
Gast
Gast



BeitragThema: Re: Nachtflugblätter ( Gag )   Fr 09 Nov 2012, 20:28

KAnn mir mal jemand den Begrif DFC extrahieren? Was heißt das, ich komm nicht drauf.
Nach oben Nach unten
schweiger



Anzahl der Beiträge : 562
Anmeldedatum : 24.06.11
Alter : 44
Ort : Ganderkesee

BeitragThema: Re: Nachtflugblätter ( Gag )   Fr 09 Nov 2012, 23:33

In diesem Fall würde ich sagen DFC = Dino Fun Collectiv.
Oder auch Damping Free Control.

Die eigentlich Bedeutung der Buchstaben hat mich noch nicht tangiert.

Die Flutlicht-Konstrucktion auf den Rotorblättern finde ich allerdings ausgesprochen gelungen. Die Flamme wird sich ja mit steigender Drehzahl neigen, bei einem 6 Blatt-Rotorkopf reicht das evtl aus um die Kerze, in Drehrichtung dahinter, schon wieder zu entzünden bevor diese ausgehen kann?

Schöne Grüße
Mario
Nach oben Nach unten
Gast
Gast



BeitragThema: Re: Nachtflugblätter ( Gag )   Sa 10 Nov 2012, 07:41

bei einem 6 Blatt-Rotorkopf reicht das evtl aus um die Kerze, in Drehrichtung dahinter, schon wieder zu entzünden bevor diese ausgehen kann?

Hihi, das hat was! Very Happy

Das der Docht krumm ist, liegt wahrscheinlich daran, das es eine China - Kerze ist. Dochte von Align sollen gerade seit, munkelt man.

Interessant wäre noch der synchronisierte Kerzendrehmechainsmus für die Kerzen am Heckrotor.

Und von der Heckfinne aus mit einem sauber ausgerichteten Schweibrenner könnte man die Kerzen auch bei jeder Umdrehung wieder anzünden.

Also zum fliegen müsste das ja dann reichen, oder?

Gibt es schon ein Video vom Erstflug?
Nach oben Nach unten
Eliot



Anzahl der Beiträge : 59
Anmeldedatum : 17.01.11
Alter : 50
Ort : Orscholz

BeitragThema: Re: Nachtflugblätter ( Gag )   Sa 10 Nov 2012, 16:05

cheers Habe das Problem gelöst:
Ihr habt die Blätter nicht ausgewuchtet,d.h. auf das zweite Blatt auch ne Beleuchtungseinheit mit dem gleichen Setup,dann sollte es funktionieren sunny sunny sunny
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Nachtflugblätter ( Gag )   Heute um 21:00

Nach oben Nach unten
 
Nachtflugblätter ( Gag )
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Nachtflugblätter ( Gag )
» Spinblades Heckrotorblätter Sinn/Wirkung?
» Gedenkblätter und Vignetten
» Wert von Briefmarkensammlung (Ersttagsblätter)
» Ersttagsblätter-Deutsche Bundespost

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
hobbyking-helis :: Off - Topic-
Gehe zu: