Jetzt alles über HK- Produkte
 
StartseiteStartseite  HK-helis PortalHK-helis Portal  KalenderKalender  FAQFAQ  Suchen...Suchen...  AnmeldenAnmelden  Login  Impressum  
Navigation
 Index
 Mitglieder
 Profil
 FAQ
 Suchen
Ähnliche Themen
Partner und Unterstützer

www.heliernst.de

Unser Shop:
Besucherzähler seit 25.10.2011 11:15
Bitcoins

Austausch | 
 

 Sendermodul / Empfänger TH9X oder TH9X B

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
giorgetto



Anzahl der Beiträge : 46
Anmeldedatum : 25.04.11
Alter : 41

BeitragThema: Sendermodul / Empfänger TH9X oder TH9X B   Di 04 Dez 2012, 16:02

Hallo,
mir ist aufgefallen das es verschiedene Flysky Module / Empfänger für die Turnigy 9X Anlage gibt.
Was ist denn der Unterschied zwischen den TH9X und TH9X B Modulen???

Danke für Antworten

Gruß Jörg
Nach oben Nach unten
Nico_S_aus_B



Anzahl der Beiträge : 2018
Anmeldedatum : 28.07.11

BeitragThema: Re: Sendermodul / Empfänger TH9X oder TH9X B   Di 04 Dez 2012, 19:18

giorgetto schrieb:
Was ist denn der Unterschied zwischen den TH9X und TH9X B Modulen???
Die älteren A-Versionen hatten ein Sendemodul, bei dem das Frequenz-Hopping nicht oder nicht immer zuverlässig lief. Die neueren Modelle haben Sendemodule der B-Version.
A- und B-Systeme sind nicht mischbar. Hat mal also einen B-Sender, dann läuft der auch nur mit B-Empfängern.
Was den eigentlichen Handsender (also Gehäuse mit Hauptplatine etc.) angeht, sind die aber schon weitestgehend gleich.

Das ist soweit mein Kenntnisstand - man möge es ergänzen, falls was fehlt oder falsch ist...
Nach oben Nach unten
giorgetto



Anzahl der Beiträge : 46
Anmeldedatum : 25.04.11
Alter : 41

BeitragThema: Re: Sendermodul / Empfänger TH9X oder TH9X B   Di 04 Dez 2012, 21:44

Hallo Nico,
danke für Deine Antwort, nun ist es mir besser verständlich.
Habe mir nun die Turnigy 9x im Deutschen Warenhaus geordert und nehme die Frysky B Komponenten.

Gruss Jörg
Nach oben Nach unten
Nico_S_aus_B



Anzahl der Beiträge : 2018
Anmeldedatum : 28.07.11

BeitragThema: Re: Sendermodul / Empfänger TH9X oder TH9X B   Di 04 Dez 2012, 22:03

giorgetto schrieb:
Habe mir nun die Turnigy 9x im Deutschen Warenhaus geordert
OK, die ist ja ohnehin ohne Sendemodul - dann ist es ja egal.

giorgetto schrieb:
und nehme die Frysky B Komponenten.
Du meinst entweder FrSky ODER FlySky... Frysky gibt es nicht. Laughing

Bei FrSky gibt es sowieso kein A oder B oder sowas.
Bei FlySky gibt's das schon, aber das Sendemodul ist von europäischen Händlern kaum zu bekommen.
Nach oben Nach unten
giorgetto



Anzahl der Beiträge : 46
Anmeldedatum : 25.04.11
Alter : 41

BeitragThema: Re: Sendermodul / Empfänger TH9X oder TH9X B   Di 04 Dez 2012, 22:13

Hey Nico,
ups... natürlich meine ich das Flysky B Modul...
Habe es bei 3 2 1... in China gefunden und das ganze Zollfrei, da es unterhalb der 20.- Grenze ist...
Gruss Jörg
Nach oben Nach unten
Nico_S_aus_B



Anzahl der Beiträge : 2018
Anmeldedatum : 28.07.11

BeitragThema: Re: Sendermodul / Empfänger TH9X oder TH9X B   Di 04 Dez 2012, 22:18

giorgetto schrieb:
natürlich meine ich das Flysky B Modul...
Habe in China gefunden und das ganze Zollfrei, da es unterhalb der 20.- Grenze ist...
Na, dann mal viel Geduld und dann viel Erfolg!
Nach oben Nach unten
giorgetto



Anzahl der Beiträge : 46
Anmeldedatum : 25.04.11
Alter : 41

BeitragThema: Re: Sendermodul / Empfänger TH9X oder TH9X B   Di 04 Dez 2012, 22:23

jau Danke Dir Very Happy
Habe es mit den Sachen eh nicht eilig, das kann ruhig 4 Wochen dauern...
Mein Sohn (2Wochen alt) ist Hauptthema in der Familie cheers

Gruss Jörg
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Sendermodul / Empfänger TH9X oder TH9X B   Heute um 10:35

Nach oben Nach unten
 
Sendermodul / Empfänger TH9X oder TH9X B
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Sendermodul / Empfänger TH9X oder TH9X B
» Acoms Hayabusa 2,4 Ghz Empfänger
» Empfänger fehlt?
» 2 Fahrtregler an einen 2,4 Ghz Empfänger???
» Turnigy 9X und Spektrum Modul + Empfänger Frage

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
hobbyking-helis :: alles über Komponenten :: Sonstige Elektronik-
Gehe zu: