Jetzt alles über HK- Produkte

StartseiteStartseite  HK-helis PortalHK-helis Portal  KalenderKalender  FAQFAQ  Suchen...Suchen...  AnmeldenAnmelden  Login  Impressum  
Navigation
 Index
 Mitglieder
 FAQ
 Suchen
Ähnliche Themen
Partner und Unterstützer

www.heliernst.de

Unser Shop:
Besucherzähler seit 25.10.2011 11:15
Bitcoins

Austausch | 

E-Zigaretten Dampfer hier im Forum?

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
Gehe zu Seite : 1, 2  Weiter
AutorNachricht
Gast
Gast

BeitragThema: E-Zigaretten Dampfer hier im Forum?   Sa 08 Dez 2012, 17:43

Gibt es hier Dampfer im Forum?
Nach oben Nach unten
sharkey

Anzahl der Beiträge : 56

BeitragThema: Re: E-Zigaretten Dampfer hier im Forum?   Sa 08 Dez 2012, 18:28

Ja, ich glaub der Hans!
Nach oben Nach unten
Gast
Gast

BeitragThema: Re: E-Zigaretten Dampfer hier im Forum?   Mo 10 Dez 2012, 00:13

Nur einer??? Alle anderen hängen noch an der Fluppe ? Rolling Eyes
Nach oben Nach unten
Phun2maz

Anzahl der Beiträge : 25

BeitragThema: Re: E-Zigaretten Dampfer hier im Forum?   Mo 10 Dez 2012, 01:05

Hier auch - Vor 6 Monaten die letzte Fluppe cheers
Nach oben Nach unten
Gast
Gast

BeitragThema: Re: E-Zigaretten Dampfer hier im Forum?   Mo 10 Dez 2012, 01:33

Das ist supi, bin schon seit 3 Monaten dabei .

Hatte vorher ein Big Pack am Tag gequalmt und von jetzt auf gleich umgestiegen...

Nach oben Nach unten
Lars G.
Moderator
Moderator

Anzahl der Beiträge : 478

BeitragThema: Re: E-Zigaretten Dampfer hier im Forum?   Mo 10 Dez 2012, 19:30

Muß gestehen, das ich noch zu den Fluppenrauchern gehöre . [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.] HK450 V2,  [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]  HK450 GT (im Bell Jet Ranger Rumpf),
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.] HK600 GT

Graupner MC19 mit Fasst Modul, Futaba T6EX

etliche Flächenmodelle von 70-235 cm Spannweite

cluedo

Anzahl der Beiträge : 893

BeitragThema: Re: E-Zigaretten Dampfer hier im Forum?   Mo 10 Dez 2012, 19:58

Lars G. schrieb:
Muß gestehen, das ich noch zu den Fluppenrauchern gehöre . [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Dito
Nach oben Nach unten
Phun2maz

BeitragThema: Re: E-Zigaretten Dampfer hier im Forum?   Mo 10 Dez 2012, 21:18

Hatte am Anfang (so den ersten Monat) ein Ego-T Set und hab alle möglichen Geschmacksrichtungen probiert - War schon hart. Verdampfer kaputt, Akku leer, Liquid schmeckt nicht etc.

Nutze seit dem einen Vapage VMOD XL Bottom Feeder mit 2400mAh Li-ion Akkus und hab "Maxx Blend" als MEIN Liquid entdeckt. Hab vielleicht 20-30 € Kosten im Monat und kein Verlangen mehr nach Zigaretten. Das Gerät kann ich echt empfehlen - Unkaputtbar, problemlos und Akku/Liquid-Vorrat für 2-3 Tage!
Nach oben Nach unten
Gast
Gast

BeitragThema: Re: E-Zigaretten Dampfer hier im Forum?   Mo 10 Dez 2012, 22:44

Phun2maz schrieb:
Hatte am Anfang (so den ersten Monat) ein Ego-T Set und hab alle möglichen Geschmacksrichtungen probiert - War schon hart. Verdampfer kaputt, Akku leer, Liquid schmeckt nicht etc.

Nutze seit dem einen Vapage VMOD XL Bottom Feeder mit 2400mAh Li-ion Akkus und hab "Maxx Blend" als MEIN Liquid entdeckt. Hab vielleicht 20-30 € Kosten im Monat und kein Verlangen mehr nach Zigaretten. Das Gerät kann ich echt empfehlen - Unkaputtbar, problemlos und Akku/Liquid-Vorrat für 2-3 Tage!

Jawoll !!!
Jemand der sich auskennt bounce

Meine Hardware ist zur Zeit eine Lavatube mit Vivi Nova V3 Verdampfer und einen Ego Twist mit CE4+ Clearomizer.

Der Vivi Nova habe ich selbst gewickelt und läuft auf 3,2 Ohm und macht richtig Dampf mit der Lavatube !

Meine Kosten sind 24$ für 3 Monate Smile
Ich zahle für 30ml Dekang Liquid 3$

vaporbreak.com machts möglich

Man wartet zwar 1 Monat auf das Zeug aber bei dem Preis bekommst du Markenliquid in ALLEN Geschmacksrichtungen.

Nach oben Nach unten
opiwan

Anzahl der Beiträge : 610

BeitragThema: Re: E-Zigaretten Dampfer hier im Forum?   Di 11 Dez 2012, 07:07

Nach 40 Jahren war mir das Rauchen zu teuer geworden.
Da mir das "Kugelschreiberlutschen" zu blöd ist, habe ich ganz
aufgehört. Einfach so. Also geht doch. Jetzt schon fast 2 Jahre.
Warum nicht schon vorher? Jeden Tag 10,00€! Das muss man
sich mal vorstellen.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast

BeitragThema: Re: E-Zigaretten Dampfer hier im Forum?   Di 11 Dez 2012, 12:12

opiwan schrieb:
Nach 40 Jahren war mir das Rauchen zu teuer geworden.
Da mir das "Kugelschreiberlutschen" zu blöd ist, habe ich ganz
aufgehört. Einfach so. Also geht doch. Jetzt schon fast 2 Jahre.
Warum nicht schon vorher? Jeden Tag 10,00€! Das muss man
sich mal vorstellen.

was heißt "Kugelschreiberlutschen "

Mein Dampfer ist hat einen Durchmesser von ca 2 cm:

und von Phun2maz schaut der Akkuträger allein schon so aus :

Das sind keine Kugelschreiber mehr, da sind Dampfmaschinen bounce

Das Dampfen wird langsam zum Hobby , obwohl es eigtl als Pyroersatz (Zigarettenersatz) gedacht war drunken
Nach oben Nach unten
Windhasser

Anzahl der Beiträge : 275

BeitragThema: Re: E-Zigaretten Dampfer hier im Forum?   Di 11 Dez 2012, 17:21

Meine Frau hatte mal irgendwo in den Medien gehört, das diese E-Zig. noch giftiger sein soll, wie normale Zigaretten?
Sie ist eine starke Raucherin (ich Nichtraucher), und schaffte bis heute nicht den Absprung Crying or Very sad
Na ja, heute hat der Arzt halt ihr nicht sehr schöne Perspektiven eröffnet. Nu versucht sie es wieder, wäre schön, wenn´s diesmal klappt.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast

BeitragThema: Re: E-Zigaretten Dampfer hier im Forum?   Di 11 Dez 2012, 18:12

Windhasser schrieb:
Meine Frau hatte mal irgendwo in den Medien gehört, das diese E-Zig. noch giftiger sein soll, wie normale Zigaretten?
Sie ist eine starke Raucherin (ich Nichtraucher), und schaffte bis heute nicht den Absprung Crying or Very sad
Na ja, heute hat der Arzt halt ihr nicht sehr schöne Perspektiven eröffnet. Nu versucht sie es wieder, wäre schön, wenn´s diesmal klappt.

Das ist Schwachsinn in den Medien.
Poste nachher mal ein Bericht Wink
Nach oben Nach unten
Phun2maz

BeitragThema: Re: E-Zigaretten Dampfer hier im Forum?   Di 11 Dez 2012, 21:18

Gibt positive wie negative Studien - Die positiven sind nicht positiv genug und die negativen nicht so richtig negativ. Bei Zigaretten gibt es NUR negative und Milliarden von Menschen tun es trotzdem.
Bei ca. 2 Millionen Dampfern in DE kann man sich ja mal selbst ausrechnen was da an Steuern im Säckel fehlt und warum das so ein riesen Thema ist - Sind ca. 3,50 - 4 € pro Packung. Tabaklobby ist natürlich dagegen und der Staat sucht verzweifelt ein Mittel auch etwas daran zu verdienen.

Muss jeder selber wissen! Ich persönlich befürworte das Dampfen und bin glücklich damit. Mir geht es gesundheitlich besser - Auto/Wohnung/Klamotten/Atem etc. stinken nicht - Ich hab viel mehr Kohle in der Tasche - Essen schmeckt viel besser und vorallem merke ich es beim Sport. Fahre viel Mountainbike und wenn ich heute meinen 17kg Freerider + Protektoren, Rucksack, Helm etc. die 600 Höhenmeter bis zur ersten Abfahrt hochtrete geht das viel, viel entspannter als noch vor 6 Monaten!

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Nach oben Nach unten
Gast
Gast

BeitragThema: Re: E-Zigaretten Dampfer hier im Forum?   Di 11 Dez 2012, 23:12

Kommen wir mal zum Liquid:

Die Liquids bestehen im wesentlichen aus:

-Propylenglycol (PG)
-pflanzliches Glycerin (VG)
-Destilliertes Wasser
-Aromastoffe auf Lebensmittelbasis

-und je nach Liquid mit Nikotin

Also sind Zigaretten schädlicher!

Kommen wir mal zum Trägerstoffen:

- Propylenglycol (auch 1,2-Propandiol genannt)

1,2-Propandiol ist in Lösungsmittel und in Hygieneartikeln wie Hautcremes, Zahnpasta und Deos als Feuchthaltemittel und Weichmacher enthalten. 1,2-Propandiol kommt als Kotensid in Mehrkomponentensystemen zur Anwendung und ist in der Lage, Wasser-in-Öl-Emulsionen zu fördern. Es kann die Löslichkeit verschiedener Stoffe deutlich verbessern und eine stabilere Diespersion von Arzneistoffen in Salben gewährleisten.

Die antimikrobielle Wirksamkeit
macht einen Einsatz weiterer Konservierungsmittel häufig überflüssig.

1,2-Propandiol (Propylenclycol) darf als Trägerstoff und Trägerlösungsmittel für farbstoffe, Antioxidationsmittel , Emulgatoren und Entzyme verwendet werden.

Es ist in der EU als Lebensmittelzusatzstoff zugelassen und trägt die Bezeichnung E 1520.
Propylenglycol ist unter anderem auch in Erdnussbutter enthalten...

- Pflanzliches Glycerin:

Als Lebensmittelzusatzstoff findet Glycerin unter der Nummer E 422 Anwendung zur Feuchthaltung, etwa für Datteln oder Kaugummi, aber auch als Süßungsmittel.
Unter anderem wird es auch als Feuchthaltemittel für Tabakwaren verwendet...
Aber auch in der Landwirtschaft befindet sich dieser Stoff gerne in Futtermittel .

In Verbindung mit konzentrierter Salpetersäure (schreibt man das so?) und Schwefelsäure ergibt daraus der Explosivstoff Nitroglycerin.

Beide Substanzen (VG und PG) findet man auch in Frostschutzmitteln wieder (z.B. in Kälteanlagen) und werden auch vielmals in der Industrie verwendet, z.B, Schmiermittel, Weichmacher,etc...)

-Nikotin
ist ja bekannt, dass das ein starkes Nervengift ist....

Jetzt sollen die Politiker und Wissenschaftler die gegen die E-Ziggis sind, mal erklären, was daran schädlicher sein solle als :

Kohlenstoffdioxid
Kohlenmonoxid
Stickstoffoxide
Butadien
Benzol
Formaldehyd
Acetaldehyd
Methanol
Blausäure
Nikotin
polyzyklische aromatische Kohlenwasserstoffe
aromatische Amine
N-Nitrosamine

Und in Zigarettenpapier:
Alkalisalze (Trinatriumcitrat, Trikaliumcitrat, Natriumacetat)
Füllstoffanteil: 20% Kalk

======================================================

Was jedoch nicht so gut beim Liquid ist:
Es gibt keine Hygienevorschriften und Verordnungen für die Herstellung des Liquids... und somit kann in jedem versifften Keller solch Liquid gewerblich hergestellt werden und in den Verkauf gebracht werden.

Ganz schützen kann man sich dagegen nicht wenn man Dampft, aber jedoch zum größtenteil das Risiko von verunreinigungen minimieren wenn man Hochwertiges Markenliquid kauft.
Wenn man selbst das Liquid mischt, braucht man keine Bedenkn zuhaben!

Zuletzt von nurex am Di 11 Dez 2012, 23:22 bearbeitet, insgesamt 2 mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Juri88

Anzahl der Beiträge : 274

BeitragThema: Re: E-Zigaretten Dampfer hier im Forum?   Di 11 Dez 2012, 23:18

So lang gibt es die doch noch nicht oder ?

D.h. Im Umkehrschluss, dass es auch keine langfristigen (20 -30Jahre z.b.) und repräsentativen Studien gibt. Smile

Wer kann also heute schon sagen, das die Luft, die man da einatmet Gesund oder eben auch nicht ist.

Winston Churchill "traue keiner Statistik, de du nicht selbst gefälscht hast" Smile
Nach oben Nach unten
Gast
Gast

BeitragThema: Re: E-Zigaretten Dampfer hier im Forum?   Di 11 Dez 2012, 23:27

Die E-zigaretten gibt es erst einige Jahre (5-6 Jahre)

Klar ist das Gesünder, wenn man garnicht raucht oder Dampft

Propylenglycol in HOHEN Mengen ist natürlich auch Krebserregend..

Aber wenn man danach geht, dürfte man keine Nahrung mehr zu sich nehmen insbesondere die, wo (PG) enthalten ist...z.B in Erdnussbutter
Nach oben Nach unten
Windhasser

BeitragThema: Re: E-Zigaretten Dampfer hier im Forum?   Mi 12 Dez 2012, 07:33

Erstmal ein fettes Danke für die Erklärung.
Welche Schadstoffe in den Zigaretten enthalten sind, ist schon krass, kannte ich auch schon aus anderen Quellen. Das ist ja nur ein Teil, die du aufgeführt hast, sollte aber immer wieder erwähnt werden!!! Blausäure und Co., das ist einfach Wahnsinn.

Da sind die Stoffe aus dem Dampfer reiner Balsam dagegen.

Ich kannte bis zu diesem Fred aber nur diese schmalen E-Zig., die fast so dünn sind wie eine echte Zig. und auch fast deren Optik haben, ich hoffe, ihr wißt welche ich meine.

Nur diese Teile selbst sind doch teuer? Jedenfalls die o.e. war es. Und mir war das Risiko zu hoch, das meine Frau damit nicht zurecht kommt, und das schöne Geld ist für die Katz.

Wo bekomme ich denn hochwertigen Liquid? Ich kenne mich, wie schon der aufmerksame Leser gemerkt hat Wink , damit nicht aus.
Nach oben Nach unten
Nico_S_aus_B

Anzahl der Beiträge : 2018

BeitragThema: Re: E-Zigaretten Dampfer hier im Forum?   Mi 12 Dez 2012, 07:38

Windhasser schrieb:
Blausäure und Co., das ist einfach Wahnsinn.
...
Da sind die Stoffe aus dem Dampfer reiner Balsam dagegen.
Zwar klingt Balusäure total gefährlich und sie ist es auch, aber sie ist ein ehrliches Gift - entweder tot oder nicht. Mit fiesen Langzeitschäden ist bei solchen Sachen nicht zu rechnen.
Da sind all die vielen "heimtückischen" Gifte doch viel schlimmer: Krebs, Autoimmunerkrankungen, mutagene und teratogene Wirkungen usw. - und all das erst nach vielen Jahren oder gar Jahrzehnten!
Und ob dann irgendwelche Pampen, die in elektrischen Verdampfern vernebelt werden, besser abschneiden? Wir werden es in 20 oder 30 Jahren besser wissen...
Nach oben Nach unten
opiwan

Anzahl der Beiträge : 610

BeitragThema: Re: E-Zigaretten Dampfer hier im Forum?   Mi 12 Dez 2012, 08:02

@nurex
das mit dem Kugelschreiber war nur ein Beispiel.
Mir ist es einfach nur zu blöd, an irgend was anderem zu nuckeln.
Für mich gibt es nur ein Ja oder Nein zum Thema 'Rauchen'.
Also wird einfach nicht mehr gequalmt.
Nach oben Nach unten
Windhasser

BeitragThema: Re: E-Zigaretten Dampfer hier im Forum?   Mi 12 Dez 2012, 08:26

Na Danke Nico Wink

Hättest du nicht was anderes schreiben können Suspect
Jetzt bin ich wieder verunsichert. Aber ich denke, die "Pampe" aus dem Vernebler wird wohl immer noch weniger schädlich sein wie die Produkte, die aus einem Verbrennungsvorgang unter Sauerstoffmangel entstehen, und da ist die Blausäure noch fast harmlos. Das Problem sind ja auch die kleinen Mengen, die auf lange Sicht dann töten.
Würde ja keiner mehr Zigaretten kaufen, wenn man nach dem Genuß derselbigen sofort tot umfällt cyclops

Tja, und den Willen und die Kraft wie Opiwan hat leider nicht jeder, einfach aufhören. Ich bewundere solche Leute dafür, leider schafft es meine bessere Hälfte nicht, die längste Zeit waren drei Monate rauchfrei No
Nach oben Nach unten
Nico_S_aus_B

BeitragThema: Re: E-Zigaretten Dampfer hier im Forum?   Mi 12 Dez 2012, 08:41

Windhasser schrieb:
und da ist die Blausäure noch fast harmlos. Das Problem sind ja auch die kleinen Mengen, die auf lange Sicht dann töten.
Würde ja keiner mehr Zigaretten kaufen, wenn man nach dem Genuß derselbigen sofort tot umfällt
Genau das meine ich ja. Entweder ist die Dosis an Blausäure oder Kaliumcyanid oder Nikotin eben tödlich oder nicht. Bei diesen Giften gibt es keine kumulativen Effekte. Es gibt zwar auch ein paar klassische Gifte, die kumulativ wirken können (z.B. Arsen oder Blei), aber die in den Medien gerne plakativ dargestellten Gifte (wie z.B. Blausäure) nimmt man ja nur gerne her, weil viele Leute es kennen (aus Krimis) und sofort "Oh ja, das ist tödlich" damit verknüpfen.
Viel mehr Sorgen muss man sich um all die - teilweise sogar unbekannten - Substanzen im Teer machen, um radioaktive Partikel (z.B. Polonium 210) usw.
Und eben solche Unbekannten gibt es auch bei den verdampfenden Liquids - auch wenn die Hersteller das selbstverständlich ganz anders darstellen...

Ich will es gar nicht so darstellen, als ob diese Ersatzbefriedigung nun schlechter als normales Rauchen wäre, aber sooo harmlos, wie's z.T. dargestellt wird, ist es vermutlich auch nicht. Sicher wissen wir's erst in vielen Jahren.
Nach oben Nach unten
Windhasser

BeitragThema: Re: E-Zigaretten Dampfer hier im Forum?   Mi 12 Dez 2012, 08:55

Nico_S_aus_B schrieb:

Genau das meine ich ja. Entweder ist die Dosis an Blausäure oder Kaliumcyanid oder Nikotin eben tödlich oder nicht. Bei diesen Giften gibt es keine kumulativen Effekte....

Viel mehr Sorgen muss man sich um all die - teilweise sogar unbekannten - Substanzen im Teer machen, um radioaktive Partikel (z.B. Polonium 210) usw.
Und eben solche Unbekannten gibt es auch bei den verdampfenden Liquids - auch wenn die Hersteller das selbstverständlich ganz anders darstellen...

Jetzt verstehe ich dich erst, meine Leitung hatte mal wieder Überlänge, d.h. die Gifte wie Nikotin oder auch Blausäure werden vom Körper abgebaut? Nur hinterlassen die nicht auf Dauer trotzdem Schäden im Körper, auch wenn sie nicht sofort tödlich waren? scratch

Und in den Liquids ist doch kein Teer vorhanden, sondern nur die von Nurex erwähnten Stoffe? Somit wäre es doch weniger gefährlich? Bzw. die anderen Lebensmittel, die wir mit eben diesen Zusatzstoffen zu uns nehmen, sind genauso schädlich wie rauchen?

Jetzt raucht mir der Kopf, wenigstens ist das nicht so gefährlich, vom drohenden Hirnschlag mal abgesehen Shocked Laughing
Nach oben Nach unten
Juri88

Anzahl der Beiträge : 274

BeitragThema: Re: E-Zigaretten Dampfer hier im Forum?   Mi 12 Dez 2012, 09:09

Hallo Maddin,

Das deine Frau raucht ist ja nicht das Ende der Welt, Sie kann es ja lassen und das beste daran, Sie kann damit heute beginnen und nie wieder aufhören.

Ich selbst habe wie Obiwan auch aufgehört. Wenn deine Frau einen starken Willen hat, wird Sie es auch schaffen. Das ,,Aufhören,, beginnt zu aller erst im KOPF und wenn Sie das verstanden hat wird Sie es schaffen und wenn Sie 3 Monate frei war, hat Sie auf jedenfall das Zeug dazu. Warum Sie nach 3 Monaten wieder raucht ist mir schleierhaft. Viel wichtiger ist aber das Sie kann.

Ich habe es auch unzählige Male versucht bis es geklappt hat. Nur niemals aufgeben und bevor du Geld in pseudo Kippen steckst, schau doch mal nach sinnvollen Unterstützungen um das Rauchen zu lassen oder Therapien, da ist dein Geld sicher am besten investiert. Wie gesagt nie aufgeben.

So nun zurück zum Thema, mich interessiert so als Ex ob die Dinger genau die gleiche Befriedigung bringen we due ,,echten,, ?
Nach oben Nach unten
Nico_S_aus_B

BeitragThema: Re: E-Zigaretten Dampfer hier im Forum?   Mi 12 Dez 2012, 09:50

Windhasser schrieb:
d.h. die Gifte wie Nikotin oder auch Blausäure werden vom Körper abgebaut? Nur hinterlassen die nicht auf Dauer trotzdem Schäden im Körper, auch wenn sie nicht sofort tödlich waren?
Entweder sie werden abgebaut oder ausgeschieden.
Solche Gifte wie Blausäure verursachen keine Langzeitschäden. Ihre Giftwirkung ist akut und das war's. Schäden, die dadurch akut entstehen, werden wieder "repariert".

Windhasser schrieb:
Und in den Liquids ist doch kein Teer vorhanden, sondern nur die von Nurex erwähnten Stoffe? Somit wäre es doch weniger gefährlich?
Richtig, Teer ist nicht drin, aber was sich alles bilden kann, wenn, man den Kram in vernebelter Form inhaliert, ist weitgehend unerforscht. Es geht ja auch nicht nur darum, was darin enthalten ist, sondern auch darum, was im Körper aus diesen Inhaltstoffen metabolisiert wird.
Die "biochemische Fabrik" Mensch kann viele nette und auch weniger nette Sachen produzieren.
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte

BeitragThema: Re: E-Zigaretten Dampfer hier im Forum?   Heute um 04:53

Nach oben Nach unten

E-Zigaretten Dampfer hier im Forum?
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 2Gehe zu Seite : 1, 2  Weiter