Jetzt alles über HK- Produkte
 
StartseiteStartseite  HK-helis PortalHK-helis Portal  KalenderKalender  FAQFAQ  Suchen...Suchen...  AnmeldenAnmelden  Login  Impressum  
Navigation
 Index
 Mitglieder
 Profil
 FAQ
 Suchen
Ähnliche Themen
Partner und Unterstützer

www.heliernst.de

Unser Shop:
Besucherzähler seit 25.10.2011 11:15
Bitcoins

Austausch | 
 

 E-Zigaretten Dampfer hier im Forum?

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2
AutorNachricht
Gast
Gast



BeitragThema: Re: E-Zigaretten Dampfer hier im Forum?   Mi 12 Dez 2012, 16:46

Schreibe heute Abend so um 23Uhr etwas dazu, da ich dann auch Feierabend habe
Wink
Nach oben Nach unten
Gast
Gast



BeitragThema: Re: E-Zigaretten Dampfer hier im Forum?   Mi 12 Dez 2012, 23:15

Windhasser schrieb:

Ich kannte bis zu diesem Fred aber nur diese schmalen E-Zig., die fast so dünn sind wie eine echte Zig. und auch fast deren Optik haben, ich hoffe, ihr wißt welche ich meine.

Nur diese Teile selbst sind doch teuer? Jedenfalls die o.e. war es. Und mir war das Risiko zu hoch, das meine Frau damit nicht zurecht kommt, und das schöne Geld ist für die Katz.

Wo bekomme ich denn hochwertigen Liquid? Ich kenne mich, wie schon der aufmerksame Leser gemerkt hat Wink , damit nicht aus.

Diese E-Ziggis die aussehen wie normale Zigaretten sind absoluter MißT !!!
Teuer sind vernünftige Startersets auch nicht :
http://www.dampferbude.de/Dampferbude-eGo-T-Serie/Dampferbude-eGo-T-Tanksystem-Starter-Set-TYP-B::179.html

Klar sind bei den Preis keine Grenzen gesetzt...z.B gibt es nen Akkuträger (der absolut beste, den ich kenne) der kostet jenseits von gut und Böse
http://www.e-smokerhaus.de/index.php/produkte/product/view/72/440

hochwertige Liquids sind z.B.: Dekang, Flavourart, Hangsen.


=========================================================

Ihr habt schon recht, dass noch keiner weiß, was für Langzeitschäden auftreten KÖNNEN.

Ausgehend von den existierenden Daten zur e-Zigarette glaube ich, wir können vernünftigerweise davon ausgehen, dass e-Zigaretten mindestens zwei bis drei Größenordnungen weniger schädlich sind als herkömmliche Zigaretten.
Der Hauptgrund für diesen riesigen Unterschied ist, dass e-Ziggis keinen schädlichen Tabakrauch erzeugen.

Möglicherweise offenbaren Langzeitstudien gewisse Risiken. (Aber das ganze Leben ist Risikobehaftet....)

Allerdings ist es schwer vorstellbar, dass diese Risiken auch nur in der Nähe der Risiken herkömmlicher Zigaretten sein könnten.

Das Ergenis der Tabakverbrennung und der Nikotinverdampfung sind grundlegend gleich, d.h. es entsteht ein nikotinhaltiges Aerosol, dass der Anwender einatmet.(logisch was sonst...)
Beide Prozesse sind mit Hitze verbunden, ansonsten sind sie aber sehr verschieden. Das von der e-Zigarette erzeugte Aerosol enthält nicht die tausende chemischen Zusatzstoffe die bei der Verbrennung von Tabak entstehen. Aber ausgehend von dem gegenwärtigen Wissen sind diese Bedenken weit übertrieben, wenn man sie mit den Risiken des Rauchens vergleicht...

Man hört immer wieder im Netz von der Barbara Steffens (NRW Ministerin) wie schädlich die Liquids ja sind und deshalb wurde Anfang des Jahres in NRW ein Verkaufsverbot beschlossen.
Die Steffens hat dabei von den E-Ziggis ÜBERHAUPT KEINEN PLAN!!!
Seit April ist dieses Verkaufsverbot wieder aufgehoben worden, da es einfach nur Schwachsinnig war.. Hier der Artikel: http://www.derwesten.de/region/experten-halten-verbot-der-e-zigarette-in-nrw-fuer-nichtig-id6307945.html

Hier gibt es auch noch einen schönen Artikel über Rauchen und E-Ziggis:
http://www.smooth-e.de/shop/blog/kann-man-den-raucherhusten-mit-der-e-zigarette-loswerden/

@ Windhasser

Was das Liquid betrifft, sind in den Markenliquids nur die von mir erwähnten Stoffe drin.
Logisch ist das weniger gefährlich, wenn man Dampft.


Es ist nicht bewiesen ob Langzeitschäden (z.B: erhötes Krebsrisiko) beim dampfen auftreten oder nicht...das wissen wir alle. es wird aber um einiges Gesünder sein als Zigaretten, den durch das Verbrennen des Tabaks und Zigarettenpapier entstehen Stoffe, die will keiner wissen.

Wenn man es genau nehmen will, dürfte man draußen die Feinstaub Luft nicht mehr atmen und auch fast nichts mehr essen!

Das beste Beispiel ist die Friteuse
Wenn Fette und Öle auf hohe Temperaturen erhitzt werden, können gesundheitsschädliche und zum Teil auch krebserregende Zersetzungsprodukte wie Benzol oder Formaldehyd entstehen.

oder hier: http://www.krebstheraphie.de/



Ich hatte Anfangs auch bedenken ob ich umsteigen solle..

Seit Juni 2012 beschäftige ich mich intensiv mit dem Thema E-Ziggaretten und Oktober 2012 habe ich dann beschlossen damit anzufangen.


Nach oben Nach unten
Gast
Gast



BeitragThema: Re: E-Zigaretten Dampfer hier im Forum?   Do 13 Dez 2012, 11:05

Nach oben Nach unten
Gast
Gast



BeitragThema: Re: E-Zigaretten Dampfer hier im Forum?   Fr 14 Dez 2012, 18:56

Dampfen find ich generell nicht so gut.bleibe bei meinen Klimmstängel da weis ich wenigstens was ich inhaliere.

Opiwan warum machst du dich mit anderen im Chat lustig über das Thema (es würde nicht in ein Heliforum passen, uvm...)und nimmst trotzdem an den Fred teil ?

Ich dachte Offtopic wären Themen die nicht unbedingt mit Modellbau zu tun haben ?


Finde ich nicht OK, aber egal ist nicht meine Baustelle.

Grüssle Manfred

Nach oben Nach unten
Peter B.
Moderator
Moderator


Anzahl der Beiträge : 4839
Anmeldedatum : 01.12.10
Alter : 52
Ort : Augsburg

BeitragThema: Re: E-Zigaretten Dampfer hier im Forum?   Sa 15 Dez 2012, 12:40

Hallo Manfred,

was mich als Moderator mal interessiert, was einen Neuzugang im 3. Beitrag bewegt, sowas zu schreiben?

Mal abgesehen, dass mich das Thema hier überhaupt nicht interessiert, bin ich als Moderator über das Posting zwangsläufig gestolpert.
Was hat Dir der User "Opiwan" getan, dass Du ihn hier so öffentlich brüskierst.
Wenn sich einige Stammuser im Chat zum "Quatschen" treffen, wo Vieles ganz sicher nicht ernst gemeint ist, man sich gegenseitig auf die Schippe nimmt und quasi rumalbert, wozu JEDER herzlich eingeladen ist, dann läuft das absolut belanglos außerhalb der Themenboards ab.
Falls das nicht so ist, hab ich die Funktion des Chat`s falsch verstanden. Shocked
Sicher hast Du recht, dass Themen im Off Topic Board wenig bis garnichts mit dem Helifligen zu tun haben, oder haben müssen. Darum geht`s auch gar nicht.

Stellt sich mir aber im Gegenzug auch die Frage, wenn man sich mit Usern im Chat trifft und belanglos quatscht, rumalbert etc., sich Jemand einloggt und kurz Hallo sagt, dann wieder verschwindet und keine 10 Minuten später so ein Posting (wie das obige) hier im Forum steht, ja was soll der geneigte Leser davon halten.
Vielleicht ist es besser, hier keine Freundschaften mehr zu pflegen und Diejenigen, die es doch tun, sollten vielleicht besser telefonieren.... Suspect
Auf mich hat das Posting jedenfalls einen bedenklichen Beigeschmack, so im Allgemeinen.

Versteh mich nicht falsch, ich will Dich hier nicht persönlich angreifen, ich hab nur so meinen Eindruck mal kundgetan, so wie es für die anderen 7 Chatter von gestern vermtulich auch so rüberkommt. Haben Wir nicht Alle "Hallo" zu Dir gesagt, auch der Opiwan.............., dass Du an der Querbeetdiskussion incl. der Späße nicht teilgenommen hast, können Wir nichts...........

Sorry, tut mir echt leid, so eine Reaktion verstehe ich nicht.

_________________
I´am born to live airborne   [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]  
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Nach oben Nach unten
http://www.peters-modellbautreff.de/
Gast
Gast



BeitragThema: Re: E-Zigaretten Dampfer hier im Forum?   Sa 15 Dez 2012, 14:34

Hallo Heli-Player
Hast eine PM !

Grüssle Manni
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: E-Zigaretten Dampfer hier im Forum?   Heute um 09:52

Nach oben Nach unten
 
E-Zigaretten Dampfer hier im Forum?
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 2 von 2Gehe zu Seite : Zurück  1, 2
 Ähnliche Themen
-
» E-Zigaretten Dampfer hier im Forum?
» Die Wölfe ~Das Forum~
» Mississippi Dampfer 1:25
» LKW-Stefan Forum
» 29.03.09 News always first in the real FRA-Forum

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
hobbyking-helis :: Off - Topic-
Gehe zu: