Jetzt alles über HK- Produkte
 
StartseiteStartseite  HK-helis PortalHK-helis Portal  KalenderKalender  FAQFAQ  Suchen...Suchen...  AnmeldenAnmelden  Login  Impressum  
Navigation
 Index
 Mitglieder
 Profil
 FAQ
 Suchen
Ähnliche Themen
Partner und Unterstützer

www.heliernst.de

Unser Shop:
Besucherzähler seit 25.10.2011 11:15
Bitcoins

Austausch | 
 

 Turnigy9x

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2
AutorNachricht
monky68



Anzahl der Beiträge : 113
Anmeldedatum : 11.11.11
Alter : 48
Ort : Weilerswist

BeitragThema: Re: Turnigy9x   Do 14 Feb 2013, 14:16

Den Piezo hab ich ausgelötet. Hab Spannung zwischen 3 und 5V angelegt und er macht keinen Mucks. Der Piezo ist auf der Rückseite vergossen. Ich vermute das ich den Lötkolben zu lange dran gehalten habe. Beim löten bewegte sich ein Pin in dem Vergossenem! Überlege nun ob ich eine LED einlöte anstatt eines neuen Piezos. Dann brauch ich allerdings auch den Schalter nicht mehr.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast



BeitragThema: Re: Turnigy9x   Do 14 Feb 2013, 15:07

Na wenn sich der Pin schon bewegt hat, ist innen drin vermutlich ein dünner Anschlußdraht hin.

Allerdings, solche Piepser bekommt man für ein paar cent beim großen C.
Nach oben Nach unten
monky68



Anzahl der Beiträge : 113
Anmeldedatum : 11.11.11
Alter : 48
Ort : Weilerswist

BeitragThema: Re: Turnigy9x   Do 14 Feb 2013, 22:42

So hab jetzt mal die Bilder von dem Beeper Umbau! Leider hab ich wohl den Beeper dabei gehimmelt! Very Happy
Anstatt den Beeper abzulöten wäre es besser die Leiterbahn zu durchtrennen und die Adern an der Platine anzulöten.

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Turnigy9x   Heute um 07:01

Nach oben Nach unten
 
Turnigy9x
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 2 von 2Gehe zu Seite : Zurück  1, 2
 Ähnliche Themen
-
» Turnigy 9x / ER9x / FrSky

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
hobbyking-helis :: alles über Komponenten :: Sonstige Elektronik-
Gehe zu: