Jetzt alles über HK- Produkte
 
StartseiteStartseite  HK-helis PortalHK-helis Portal  KalenderKalender  FAQFAQ  Suchen...Suchen...  AnmeldenAnmelden  Login  Impressum  
Navigation
 Index
 Mitglieder
 Profil
 FAQ
 Suchen
Ähnliche Themen
Partner und Unterstützer

www.heliernst.de

Unser Shop:
Besucherzähler seit 25.10.2011 11:15
Bitcoins

Austausch | 
 

 Hitec Aurora9

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2
AutorNachricht
nettworker



Anzahl der Beiträge : 1083
Anmeldedatum : 18.10.12
Alter : 55

BeitragThema: Re: Hitec Aurora9   Fr 14 Dez 2012, 20:37

Hallo Kugelfisch,

ich bin Montag, Dienstag und Mittwoch in D und könnte dir meinen HPP-22 zum Patchen mitbringen.
Montag kannste ihn holen und bringst in mir am Di wieder zurück, bin in Heerdt.

Rest per PM wenn gewünscht.


Gruss

Dieter

PS: Mein Nachbar will seine Aurora vom Mai diesen Jahres mit einem 6 Kanal Empänger für 250 € verkaufen.
Für 270 € ist der HPP-22 mit dabei.
Nach oben Nach unten
http://www.iukbox.de
Nico_S_aus_B



Anzahl der Beiträge : 2018
Anmeldedatum : 28.07.11

BeitragThema: Re: Hitec Aurora9   Fr 14 Dez 2012, 21:06

Kugelfisch schrieb:
Was mir gerade (bin am Sim) so aufgefallen ist......in meinem Display Flimmert es so komisch.
Habt ihr das auch?
Flimmert das eigentliche Display oder eher die Hintergrundbeleuchtung? Ich habe sowas bei mir noch nicht bemerkt.
Welchen USB-Adapter benutzt du? Vielleicht liegt es an dem?
Nach oben Nach unten
Gast
Gast



BeitragThema: Re: Hitec Aurora9   Fr 14 Dez 2012, 21:34

Hallo Dieter,
jetzt habe ich mir schon einen bestellt.....aber ganz lieben Dank.

Das Flimmern ist gaaaaaanz leicht neben der Schrift und ganz links, als würde man etwas Scrollen.
Nach oben Nach unten
Nico_S_aus_B



Anzahl der Beiträge : 2018
Anmeldedatum : 28.07.11

BeitragThema: Re: Hitec Aurora9   Fr 14 Dez 2012, 21:46

Kugelfisch schrieb:
Das Flimmern ist gaaaaaanz leicht neben der Schrift und ganz links, als würde man etwas Scrollen.
Hmm, ich habe das bei mir nicht.
Entweder es ist ein Firmware-Problem mit deiner schon älteren Firmware - das lässt sich ja bald beheben...

...oder es liegt an deinem USB-Adapter. Irgendeine Interferenz oder sonstige Störung vielleicht?
Nach oben Nach unten
Gast
Gast



BeitragThema: Re: Hitec Aurora9   Mo 17 Dez 2012, 10:46

Soweit bin ich zu Frieden mit der Aurora. Nur habe ich wohl noch eine etwas zu alte Version erwischt. Das Programmieren geht wirklich locker von der Hand.

Ich habe nur das Problem, das ich nicht einen einzigen Schalter anwählen kann. Somit kann ich auch kein THR-Hold oder Flugzustand programmieren.

Die HPP-22 ist unterwegs und ich hoffe, das dass Problem weg ist, wenn ich die Anlage auf dem neusten Stand habe.

Zumindest habe ich im Simulator jetzt kein Heckzucken mehr, was ich mit der DX6i hatte.

Ich halte Euch auf dem laufenden....

Greets
Peter
Nach oben Nach unten
Gast
Gast



BeitragThema: Re: Hitec Aurora9   Di 18 Dez 2012, 11:28

Unglaublich.....mein Problem ist gelöst. Nach etlichen Stunden im Netz suchen, habe ich einen Beitrag gefunden, wo beschrieben wird, wie man in das Untermenü kommt. Dieses "Untermenü" ist so etwas wie das Betriebssystem.

Dort waren all meine Schalter "deaktiviert". Ich habe keine Ahnung, wie die dort deaktiviert sein können. Aber jetzt funktioniert alles so, wie es soll. Ich kann also Flugphasen und THR-Hold programmieren.

cheers

Auf gehts.....
Nach oben Nach unten
Nico_S_aus_B



Anzahl der Beiträge : 2018
Anmeldedatum : 28.07.11

BeitragThema: Re: Hitec Aurora9   Di 18 Dez 2012, 12:20

Kugelfisch schrieb:
...Dieses "Untermenü" ist so etwas wie das Betriebssystem.
Dort waren all meine Schalter "deaktiviert". Ich habe keine Ahnung, wie die dort deaktiviert sein können. Aber jetzt funktioniert alles so, wie es soll.
Alles andere hätte mich auch sehr gewundert. Ich glaube meine Aurora 9 wurde damals auch mit Firmware 1.05 ausgeliefert und die von dir beschriebenen Probleme hatte ich nicht.
Du meinst vermutlich das Servie-Menü, in dem man auch den LCD-Kontrast und sowas verändern kann, oder? Das mit LT, CT und RT gleichzeitig drücken und dann einschalten, oder?
Nach oben Nach unten
Gast
Gast



BeitragThema: Re: Hitec Aurora9   Di 18 Dez 2012, 12:35

Ja....genau das.

Ich kann es mir auch nicht erklären. Vielleicht hat der Verkäufe da ja ein wenig dran herumgespielt.

Anders kann ich mir das echt nicht erklären. Auch das Flimmern im Display ist jetzt weg. Das konnte ich mir der Kontrasteinstellung fixen.

Ist schon klasse, wenn alles funktioniert. Flugphasen habe ich schon programmiert und den THR-Hold auch. Alles klappt jetzt so, wie es soll.

Greets
Peter
Nach oben Nach unten
Gast
Gast



BeitragThema: Re: Hitec Aurora9   Do 20 Dez 2012, 22:55

Juhuuuu.....das Update hat funktioniert....meine Aurora9 spricht nun "deutsch" mit mir.

cheers Freu Freu Freu cheers
Nach oben Nach unten
schweiger



Anzahl der Beiträge : 562
Anmeldedatum : 24.06.11
Alter : 44
Ort : Ganderkesee

BeitragThema: Re: Hitec Aurora9   Do 20 Dez 2012, 23:05

Und sie sagt "hallo Peter" lol!
Schön das es geklappt hat! Weiter viel Erfolg damit.

Schöne Grüße
Mario
Nach oben Nach unten
Alucard Hellsing



Anzahl der Beiträge : 88
Anmeldedatum : 06.06.12
Alter : 39
Ort : Salzwedel

BeitragThema: Re: Hitec Aurora9   Do 20 Dez 2012, 23:39

Nabends!

Liest sich bisher äußerst interessant,mal schaun was da noch kommt.

Na Pedder...da wirste aber au der nächsten Con kaum zum Fliegen kommen da die Funke ja laufend begriffelt werden wird.*grins*

@schweiger

Nee-nee...Begrüßung ist "Guten Tag Herr Frodo!" *duck&weg*

Twisted Evil Gruß...der pöse Hell Twisted Evil
Nach oben Nach unten
Gast
Gast



BeitragThema: Re: Hitec Aurora9   Fr 21 Dez 2012, 00:06

Hey, das mit dem Frodo versteht hier doch keiner - ist ´n Insider lol!

Ich habe im Nachbarforum etwas zu der Anlage geschrieben, weil da die Frage nach einem Vergleich zur DX6i (die ich bis Dato geflogen bin) kam.

Die Anlage kann sich auf der Con jeder gerne anschauen. Wir brabbeln da ja sowieso mehr, als das wir zum Fliegen kommen. Es sei denn, Mario hängt wieder Luftballons auf.... Very Happy
Nach oben Nach unten
Peter B.
Moderator
Moderator


Anzahl der Beiträge : 4839
Anmeldedatum : 01.12.10
Alter : 52
Ort : Augsburg

BeitragThema: Re: Hitec Aurora9   Sa 22 Dez 2012, 08:53

Hallo Peter,

freut mich, dass Du das Problem lösen konntest.
Wir hatten uns ja vor einer Woche im Chat unterhalten, aber auf das Untermenü bin ich auch nicht gekommen.
Ist bei der Aurora ja keine Funktionsebene, die man dauernd benutzt, eigentlich so gut wie garnicht.
Oft ist das Naheliegende, weit weg.... Smile

_________________
I´am born to live airborne   [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]  
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Nach oben Nach unten
http://www.peters-modellbautreff.de/
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Hitec Aurora9   Heute um 02:08

Nach oben Nach unten
 
Hitec Aurora9
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 2 von 2Gehe zu Seite : Zurück  1, 2
 Ähnliche Themen
-
» Hitec Aurora9
» Senderpult für die Hitec Aurora9 (Eigenbau)
» Hitec Aurora9 Meine Einstellungen und Erfahrungen !!!
» Aurora 9 Gas auf Schalter legen?
» AFHSS - Minima Empfänger / Hitec kompatibel

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
hobbyking-helis :: alles über Komponenten :: Sonstige Elektronik-
Gehe zu: