Jetzt alles über HK- Produkte
 
StartseiteStartseite  HK-helis PortalHK-helis Portal  KalenderKalender  FAQFAQ  Suchen...Suchen...  AnmeldenAnmelden  Login  Impressum  
Navigation
 Index
 Mitglieder
 Profil
 FAQ
 Suchen
Ähnliche Themen
Partner und Unterstützer

www.heliernst.de

Unser Shop:
Besucherzähler seit 25.10.2011 11:15
Bitcoins

Austausch | 
 

 Setup-Problem - Spektrum-Empfänger

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
-ghost-



Anzahl der Beiträge : 79
Anmeldedatum : 14.10.12

BeitragThema: Setup-Problem - Spektrum-Empfänger   So 23 Dez 2012, 23:10

Hallo,

ich komme so langsam in die heiße Phase beim Aufbau des 450ers, habe aber gerade ein Problem mit der Kanalzuordnung in der Funke:


Empfänger 6115e - einwandfrei gebunden ...

Thro = Kabel vom BEC (linkes Roll-Servo reagiert) / Drehzahlregulierung funktioniert aber auch
Aile = rechtes Roll-Servo eingesteckt und reagiert
Elev = Nick-Servo eingesteckt und reagiert
Aux1 = linkes Roll-Servo eingesteckt (reagiert aber nicht auf Querruder)
Rudd = Heckservo bzw. Gyro eingesteckt und reagiert
Gear = noch nicht benutzt --> soll der Gain-Anschluss vom Gyro drauf


In der Funke (DX7s Fw. 1.03) hab ich als Taumelscheibe 120° - 3 Servos ausgewählt, aber leider reagiert das Ding auf Gas mit dem linken Roll-Servo und ich weiß leider nicht, wo ich was umstellen muss, bevor ich die ganze Sache fein justiere.

Ich denke, dass zuerst mal die richtigen Funktionen angesteuert werden sollten.
Zu irgendwelchen Mischern im Setup-Menü der Funke bin ich noch nicht vorgedrungen - da vollkommene Ahnungslosigkeit vorherrscht.

Wenn mir jemand nen Tipp geben kann, wäre ich dankber


-ghost-
Nach oben Nach unten
Nico_S_aus_B



Anzahl der Beiträge : 2018
Anmeldedatum : 28.07.11

BeitragThema: Re: Setup-Problem - Spektrum-Empfänger   So 23 Dez 2012, 23:36

-ghost- schrieb:
Thro = Kabel vom BEC (linkes Roll-Servo reagiert) / Drehzahlregulierung funktioniert aber auch
Hmm, reagiert nur dieses eine Servo? Eigentlich sollten ja bei Pitch/Gas gleich drei TS-Servos reagieren plus Gaskanal.
Es klingt so, als ob der TS-Mischer nicht reagiert bzw. falsch oder gar nicht eingerichtet ist.

-ghost- schrieb:
Ich denke, dass zuerst mal die richtigen Funktionen angesteuert werden sollten.
Zu irgendwelchen Mischern im Setup-Menü der Funke bin ich noch nicht vorgedrungen - da vollkommene Ahnungslosigkeit vorherrscht.
Aber du musst doch irgendwie den TS-Mischer mal aktiviert und die Anteile der Servos eingestellt habe...? Wie hast du denn überhaupt die TS-Anlenkung 120° ausgewählt? Ist der Sender denn im Heli-Modus? Oder ist das Modell versehentlich als Flächenmodell eingerichtet worden?
Hast du dich an der Anleitung im Handbuch orientiert? In der verlinkten PDF-Datei ist es ab Seite 14 Mitte beschrieben.

Vielleicht hilft es dir, wenn du dich ein bischen einliest:

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
Nach oben Nach unten
schrottflyer



Anzahl der Beiträge : 496
Anmeldedatum : 10.01.11
Alter : 56
Ort : Hegnenbach

BeitragThema: Re: Setup-Problem - Spektrum-Empfänger   Mo 24 Dez 2012, 06:12

Schau mal wo deine Taumelscheibenwerte stehen. Sollen auf + oder - 60 oder mehr stehen. Je nach Laufrichtung der Servos, denn damit stellst die ein. bounce Deine DX7 hat keine SD Karte sonst hätt ich diese Dir geschickt. Das wird schon.
Erstmals fohes Fest rendeer
Nach oben Nach unten
-ghost-



Anzahl der Beiträge : 79
Anmeldedatum : 14.10.12

BeitragThema: Re: Setup-Problem - Spektrum-Empfänger   Mo 24 Dez 2012, 10:58

Danke an alle,

ich hab es dank der Hinweise hin bekommen ...

Übrigens hat die DX7s nen SD-Karten-Slot ...

Hier mein Weg:

Im Hauptmenü:
Servosetup: Umkehr des "Querruders" auf Reverse
Taumelscheiben-Setup: Roll & Nick auf -60 / Pitch +60

Nun bewegt sie sich in die richtigen Richtungen.

Nun kann ich mit den Einstellungen/Justierung der TS beginnen.

Nen ruhiges Fest für Euch

-ghost-


EDIT:

Doch noch nicht ganz gelöst:

Wie bekomme ich die Gyro-Empfindlichkeit auf das Poti der DX7s gelegt?
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Setup-Problem - Spektrum-Empfänger   Heute um 09:46

Nach oben Nach unten
 
Setup-Problem - Spektrum-Empfänger
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Setup-Problem - Spektrum-Empfänger
» Turnigy 9X und Spektrum Modul + Empfänger Frage
» Acoms Hayabusa 2,4 Ghz Empfänger
» Empfänger fehlt?
» 2 Fahrtregler an einen 2,4 Ghz Empfänger???

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
hobbyking-helis :: alles über Komponenten :: Sonstige Elektronik-
Gehe zu: