Jetzt alles über HK- Produkte
 
StartseiteStartseite  HK-helis PortalHK-helis Portal  KalenderKalender  FAQFAQ  SuchenSuchen  AnmeldenAnmelden  Login  Impressum  

Austausch | 
 

 Reglerbefestigung am Rahmen

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
-ghost-



Anzahl der Beiträge : 79
Anmeldedatum : 14.10.12

BeitragThema: Reglerbefestigung am Rahmen   Fr 28 Dez 2012, 01:10

Hallo,

ich würde gerne von euch wissen, wie ihr eure Regler am Rahmen befestigt habt.

Ich würde zu doppelseitigen Teppichklebband und einem zusätzlichen Kabelbinder greifen wollen, weiß aber nicht, ob das ideal ist.
Anstelle des Teppichklebers könnte ich auch ein Gyro-Klebepad benutzen, falls das besser geeignet ist.


Danke,
-ghost-
Nach oben Nach unten
Peter B.
Moderator
Moderator
avatar

Anzahl der Beiträge : 4795
Anmeldedatum : 01.12.10
Alter : 53
Ort : Augsburg

BeitragThema: Re: Reglerbefestigung am Rahmen   Fr 28 Dez 2012, 06:21

Servus,

mit Ausnahme eines Helis, sind an all meinen anderen Helis die Regler seitlich am Chassis angebracht, unterhalb des Hauptzahnrads.
Die Regler habe ich mit 2 Streifen Gyropads fixiert und mit 2 Kabelbindern gesichert, wobei ich die Kabelbinder nur so fest angezogen hab, dass der Regler nicht wackeln kann. Ist also nicht auf Spannung bzw. Druck angezogen.
Alternativ hatte ich am 500er auch schon die Kombination aus Gyropadstreifen zwischen Chassis und Regler und statt der Kabelbinder hab ich schmale Klettbänder genommen.

Für das übliche Flugprogramm der meisten Piloten hier, geht die Klettbandvariante uneingeschränkt, für hartes 3D hätte ich mit Klettbändern allein allerdings Bedenken.
Breite Klettbänder sind wegen der Kühlung des Reglers auch ungeeignet.

Gruß, HP

_________________
I´am born to live airborne   [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]  
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Nach oben Nach unten
nettworker

avatar

Anzahl der Beiträge : 1080
Anmeldedatum : 18.10.12
Alter : 56

BeitragThema: Re: Reglerbefestigung am Rahmen   Mi 02 Jan 2013, 20:51

Tesa Spiegelklebeband von der Rolle drunter und dan 1 - 2 Kabelbinder zusätzlich.

Nach oben Nach unten
http://www.iukbox.de
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Reglerbefestigung am Rahmen   

Nach oben Nach unten
 
Reglerbefestigung am Rahmen
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Reglerbefestigung am Rahmen
» Kawasaki Ninja ZX-RR / 1:12 / Tamiya Fertig
» 1938er Indian Four, M 1:6
» BR 50 1:87 ITALERI
» Mein Yamaha R1 , später "Streetfighter-Selbst-Umbauversion"

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
hobbyking-helis :: alles über Komponenten-
Gehe zu: