Jetzt alles über HK- Produkte
 
StartseiteStartseite  HK-helis PortalHK-helis Portal  KalenderKalender  FAQFAQ  Suchen...Suchen...  AnmeldenAnmelden  Login  Impressum  
Navigation
 Index
 Mitglieder
 Profil
 FAQ
 Suchen
Ähnliche Themen
Partner und Unterstützer

www.heliernst.de

Unser Shop:
Besucherzähler seit 25.10.2011 11:15
Bitcoins

Austausch | 
 

 HK Extra 260 49inch

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
bebo1982



Anzahl der Beiträge : 397
Anmeldedatum : 12.01.11
Alter : 34
Ort : Steffenshof

BeitragThema: HK Extra 260 49inch   Mi 16 Jan 2013, 12:11

Hallo,
das Modell ist nun endlich fertig!



Leider war der Boden ziemlich stark gefroren beim zweit Flug. Das hatte zur Folge das dass Fahrwerk nach 2m Rollweg ausgebrochen ist.
Es ist ja bekannt das bei diesem Modell die Fahrwerkshalterung sehr labil ist. Ich habe dort nun ein Balsaklotz eingeharzt und denke das dass nun stabil genugt ist.

Nun frage ich mich allerdings wie man es schaffen könnte das Fahrwerk etwas weicher zu machen! Derzeit gibt es leider so gut wie gar nicht nach da es aus sehr hartem Alu ist.

Ich habe mir gedacht unter das Fahrwerk, also zwischen Rumpf und dem Alu einen Gummistreifen unterzulegen!
Denkt ihr das klappt oder habt ihr noch bessere Ideen?


LG
Bebo
Nach oben Nach unten
Monello



Anzahl der Beiträge : 234
Anmeldedatum : 28.10.12

BeitragThema: Re: HK Extra 260 49inch   Mi 16 Jan 2013, 13:51

bebo1982 schrieb:


Ich habe mir gedacht unter das Fahrwerk, also zwischen Rumpf und dem Alu einen Gummistreifen unterzulegen!
Denkt ihr das klappt oder habt ihr noch bessere Ideen?


LG
Bebo

.. sind schon Nylonschrauben dran?
Nach oben Nach unten
bebo1982



Anzahl der Beiträge : 397
Anmeldedatum : 12.01.11
Alter : 34
Ort : Steffenshof

BeitragThema: Re: HK Extra 260 49inch   Mi 16 Jan 2013, 13:56

Beim Erstflug hatte ich M2.5 Nylonschrauben drin. DIe haben sich verbogen dann habe ich Metallschrauben reingemacht, das hatte dann zur Folge das das Fahrwerk ausgerissen ist.
Nun mache ich auf jeden Fall M3 Nylon rein.
Nach oben Nach unten
schrottflyer



Anzahl der Beiträge : 496
Anmeldedatum : 10.01.11
Alter : 56
Ort : Hegnenbach

BeitragThema: Re: HK Extra 260 49inch   Mi 16 Jan 2013, 17:30

Das Problem mit dem Fahrwerk ist allgemein üblich.
Hab die mal eine Lösung gepostet was die Ammis so verbauen.
Übrigends die Drahtlösung hab ich in der Mxs, und ein bisschen verstärkt verbaut, das klappt da. Rolling Eyes
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
Nach oben Nach unten
-ghost-



Anzahl der Beiträge : 79
Anmeldedatum : 14.10.12

BeitragThema: Re: HK Extra 260 49inch   Mi 16 Jan 2013, 18:49

Kann man da nicht die Carbon-Dinger drunter machen?

Sollten doch auch noch aufgrund der Form leicht federn ...

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Der Link soll nur als Beispiel dienen.




-ghost-
Nach oben Nach unten
Monello



Anzahl der Beiträge : 234
Anmeldedatum : 28.10.12

BeitragThema: Re: HK Extra 260 49inch   Mi 16 Jan 2013, 20:15

Ein Kohlefahrwerk fängt auch nicht die horizontalen Stöße ab.

Ich hatte das selbe Problem bei meiner SU 29 30E von Sebart. Ich habe mich für die mir am einfachsten umzusetzende Variante entschieden.

Das Fahrwerk habe ich einfach mit einem guten Doppelklebeband (kein weiches wie zB für Gyros!!) über die ganze Auflagefläche angeklebt und dann mit 2 Nylonschrauben (auch M3) gesichert.
Das Doppelklebeband fängt mir die härtesten Stöße (durch Rasenunebenheiten etc.) ab ohne dass gleich die beiden Nylonschrauben reissen.

BG Monello
Nach oben Nach unten
bebo1982



Anzahl der Beiträge : 397
Anmeldedatum : 12.01.11
Alter : 34
Ort : Steffenshof

BeitragThema: Re: HK Extra 260 49inch   Mi 16 Jan 2013, 21:58

Ich habe nun mal drei lagen harten schaumstoff unter das Fahrwerk gemacht. Nun federt es auch horizontal. Wenn das auch nicht klappt dann bau ich eins aus Draht.
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: HK Extra 260 49inch   Heute um 03:06

Nach oben Nach unten
 
HK Extra 260 49inch
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» "The Abyss - Abgrund des Todes" ( The Abyss, USA, 1989 )
» Extra für Hanni...wie versprochen..

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
hobbyking-helis :: HK Helis im Scalerumpf :: Andere Produkte von Hobbyking :: Flugzeuge-
Gehe zu: