Jetzt alles über HK- Produkte
 
StartseiteStartseite  HK-helis PortalHK-helis Portal  KalenderKalender  FAQFAQ  SuchenSuchen  AnmeldenAnmelden  Login  Impressum  
Navigation
 Index
 Mitglieder
 Profil
 FAQ
 Suchen
Ähnliche Themen
Partner und Unterstützer

www.heliernst.de

Unser Shop:
Besucherzähler seit 25.10.2011 11:15
Bitcoins

Austausch | 
 

 Der Phönix 2000 - Segler

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2
AutorNachricht
Hubi-Tom
Moderator
Moderator
avatar

Anzahl der Beiträge : 2082
Anmeldedatum : 10.01.11
Ort : Frankfurt /Main

BeitragThema: Re: Der Phönix 2000 - Segler   Di 06 Dez 2016, 10:01

Very Happy  das passt schon mit dem 950er KV-Motor, die streuen eh in der KV-angabe,, solltest du eigentlich wissen Cool


tja, das Prop-Spinnerset,,, was soll ich dazu sagen Rolling Eyes  es ist eigentlich im Bausatz enthalten, aber erwarte nichts grossartiges, sollte der Spinner passen und du bekommst die Blätter gewuchtet, reichts für die ersten flüge.......... ich hab da in den sauren Apfel gebissen und hab Aeronaut 11x6 Blätter drauf, es lohnt sich in jedem fall,,, sauber gewuchtet und super schub aus dem Handstart heraus,, ist einfach sicherer wenn der Flieger im 45° steigwinkel aus der Hand heraus den Himmel erklimmt cheers

ich finde, gerade als Beginner der Motor-Seglerei ist es wichtig ausreichend standschub beim start zu haben,, anfänger neigen gerade beim start zum überziehen Sad net gut Evil or Very Mad Crying or Very sad

_________________
grüssle


I LOVE ROCK'N ROLL


»Ich lege hier für den Fall meines Todes das Bekenntnis ab, dass ich die deutsche Nation wegen ihrer überschwänglichen Dummheit verachte und mich schäme, ihr anzugehören.«

(Arthur Schopenhauer)
Nach oben Nach unten
cluedo

avatar

Anzahl der Beiträge : 914
Anmeldedatum : 02.01.12
Alter : 56
Ort : Leutenbach

BeitragThema: Re: Der Phönix 2000 - Segler   Di 06 Dez 2016, 21:04

Danke Tom

für die ausführliche Beratung, dann steht mein Setup fest cheers

Und ich hab im Januar und Februar ein neues Projekt Very Happy - Der Winter ist gerettet
Nach oben Nach unten
cluedo

avatar

Anzahl der Beiträge : 914
Anmeldedatum : 02.01.12
Alter : 56
Ort : Leutenbach

BeitragThema: Re: Der Phönix 2000 - Segler   So 09 Apr 2017, 21:04

Heute war Erstflug für meinen Phönix.
Zuerst war er etwas Hecklastig und somit zickig.
Habe dann den Lipo ziemlich nach vorne schieben müssen, dann hat es aber gepasst.
Lammfromm das Teil.
Landen will aber geübt werden, ist doch was anderes als mit einem Heli oder Racer.

Mein Setup:
Phönix 2000 ARF
6 x Hobbyking ™ HKSCM9-5 Single-Chip Digital Servo
Turnigy Plush 40amp Speed ​​Controller w / 5A BEC
Turnigy2836 Brushless Outrunner 1000kV
SLS Quantum 1800mAh 3S1P
FRSKY X8R RX
Taranis X9D TX

Edit:
Noch vergessen, muss nochmals umproggen und mit die Querruder auf den Gasstick legen und das Seitenruder auf den Höhenknüppel
Nach oben Nach unten
Hubi-Tom
Moderator
Moderator
avatar

Anzahl der Beiträge : 2082
Anmeldedatum : 10.01.11
Ort : Frankfurt /Main

BeitragThema: Re: Der Phönix 2000 - Segler   Mo 10 Apr 2017, 19:31



Klasse und glückwunsch zum maiden,,, wirst sehen mit jedem Flug wirst du den Phönix immer mehr lieben,,,

_________________
grüssle


I LOVE ROCK'N ROLL


»Ich lege hier für den Fall meines Todes das Bekenntnis ab, dass ich die deutsche Nation wegen ihrer überschwänglichen Dummheit verachte und mich schäme, ihr anzugehören.«

(Arthur Schopenhauer)
Nach oben Nach unten
Hepar

avatar

Anzahl der Beiträge : 597
Anmeldedatum : 16.05.13
Alter : 46
Ort : Hessen, W-M-K

BeitragThema: Re: Der Phönix 2000 - Segler   Di 11 Apr 2017, 13:46

cluedo schrieb:
Heute war Erstflug für meinen Phönix.
Zuerst war er etwas Hecklastig und somit zickig.
Habe dann den Lipo ziemlich nach vorne schieben müssen, dann hat es aber gepasst.
Lammfromm das Teil.
Landen will aber geübt werden, ist doch was anderes als mit einem Heli oder Race

Glückwunsch!.

ich hab letztes Jahr mit dem HK Walrus das Flächenfliegen begonnen. Ja das Landen einer Fläche -  das ist die eigentliche, schwierigste Kunstfigur eines Flächenfliegers Wink
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Der Phönix 2000 - Segler   

Nach oben Nach unten
 
Der Phönix 2000 - Segler
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 2 von 2Gehe zu Seite : Zurück  1, 2
 Ähnliche Themen
-
» Der Phönix 2000 - Segler
» Tobi´s SLT 50-3 Elefant + Panzerhaubitze 2000
» Wert-Entwicklung von ETB (..Blätter) von 2000 bis Heute?
» Italeri MAN F-2000 1:24
» SLT 50-3 "ELEFANT" & PzH 2000 & FENNEK Revell 1:72

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
hobbyking-helis :: HK Helis im Scalerumpf :: Andere Produkte von Hobbyking :: Flugzeuge-
Gehe zu: