Jetzt alles über HK- Produkte
 
StartseiteStartseite  HK-helis PortalHK-helis Portal  KalenderKalender  FAQFAQ  Suchen...Suchen...  AnmeldenAnmelden  Login  Impressum  
Navigation
 Index
 Mitglieder
 Profil
 FAQ
 Suchen
Ähnliche Themen
Partner und Unterstützer

www.heliernst.de

Unser Shop:
Besucherzähler seit 25.10.2011 11:15
Bitcoins

Austausch | 
 

 Schmiermittel für RC Helis???

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Lars G.
Moderator
Moderator


Anzahl der Beiträge : 478
Anmeldedatum : 10.11.10
Alter : 46
Ort : Frankenberg (Eder)

BeitragThema: Schmiermittel für RC Helis???   Mi 13 Feb 2013, 22:16

scratch Hat schon mal jemand was von "DryFluid Heli" gehört?
Vielleicht kennt das ja irgendwer von euch und kann mal was dazu schreiben. Question Question Question

Trocken Schmiermittel für RC Helis ???

Shop

_________________
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.] HK450 V2,  [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]  HK450 GT (im Bell Jet Ranger Rumpf),
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.] HK600 GT

Graupner MC19 mit Fasst Modul, Futaba T6EX

etliche Flächenmodelle von 70-235 cm Spannweite
____________________________________________________________
Ein erfolgreicher Flug ist nichts anderes als eine Reihe erfolgloser Abstürze !!

_______________________________
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
Nach oben Nach unten
http://heliflieger-frankenberg.npage.de
cluedo



Anzahl der Beiträge : 896
Anmeldedatum : 02.01.12
Alter : 55
Ort : Leutenbach

BeitragThema: Re: Schmiermittel für RC Helis???   Mi 13 Feb 2013, 22:40

Hallo Lars,
gehört ja - benuzt nein. Soll recht gut sein, aber auch recht teuer. Gibts auch für andere RC Bereiche.

Ich persönlich benutze OKS 1301 - ein fettfreies, nicht schmutzender Gleitfilm.
Kostet ca. 18 Euro für 400ml - einfach mal amazonen oder googeln. Das Zeug haben wir immer im RC Car Bereich eingesetzt - ich kanns empfehlen.

Vergleich zum DryFluid Heli habe ich allerdings nicht.
Nach oben Nach unten
Kai
Admin
Admin


Anzahl der Beiträge : 257
Anmeldedatum : 08.01.10
Alter : 44
Ort : Schloß Holte- Stukenbrock

BeitragThema: Re: Schmiermittel für RC Helis???   Do 14 Feb 2013, 01:12

Also wenn man nicht mit gekapselten Metallkegelrädern wie z.B. bei Vario- Helis fliegt erübrigt sich ein Schmieren der Komponenten.

Das Schmiermittel zieht nur Dreck an und man muss den Heli öfters reinigen.

Eben aus diesem Grunde sind schon etliche Helis runter gekommen. Einmal nicht auf Gras sondern auf Sand gelandet und man hat ne super Schleifpaste an den geschmierten Komponenten.

Gruß

Kai

_________________
bei rc-heli.de bin ich bekannt als idefix.1972
Nach oben Nach unten
http://hk-helis.forum-aktiv.com
Windhasser



Anzahl der Beiträge : 275
Anmeldedatum : 03.07.11
Alter : 46
Ort : Lauenburg

BeitragThema: Re: Schmiermittel für RC Helis???   Do 14 Feb 2013, 12:36

Moin Moin

@ Kai : Das soll ja eben der Vorteil des Dry Fluids sein. Wenn es erstmal eingezogen ist, ist eben trocken und Schmiermittel zugleich.

Ich habe das Zeugs mir gekauft, aus Neugierde und eben auch wegen den teils geilen Freds in den kleinen Nachbarforen Wink wie RC..... usw.

Mag sein, daß es beim Erstkauf "teuer" ist. Dafür ist es supersparsam, sehr genau dosierbar und es "schmiert" halt ohne Klebwirkung. Es trocknet jedenfalls wirklich ab. Ob es besser wie andere Mittelchen ist, vermag ich nicht zu sagen, da ich außer Fett für die Lager und Ballistol bisher nichts anderes verwendet habe.
Das Ballistol schmiert zwar auch super, trocknet aber eben nicht ab, bindet Staub und Dreck ein Mad und ist schlecht dosierbar.
Desweiteren braucht´s nicht nur einen Sandplatz um die Schleifpaste zu produzieren, ich fliege/schwebe nur auf Gras und habe trotzdem schnell grad an der Heckrotorwelle diesen schwarze Schleifpaste What a Face
Der Rest ist mehr oder weniger Glaubenssache und bevor hier auch noch so Schwachsinnfred entsteht wie bei den anderen, sollte hier lieber dicht gemacht werden.

Only my two cents.

Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Schmiermittel für RC Helis???   Heute um 00:07

Nach oben Nach unten
 
Schmiermittel für RC Helis???
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Schmiermittel für RC Helis???
» Getriebe - 450er Helis
» Tips zum fliegen lernen
» Verhältnis Drehzahl zu Vorpitch am Heckrotor
» Heli Anfänger--> Welchen HK 450 Heli

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
hobbyking-helis :: Off - Topic-
Gehe zu: