Jetzt alles über HK- Produkte
 
StartseiteStartseite  HK-helis PortalHK-helis Portal  KalenderKalender  FAQFAQ  Suchen...Suchen...  AnmeldenAnmelden  Login  Impressum  

Austausch | 
 

 Problem mit Yep 45 Regler im 450 Heli

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
outbreak99



Anzahl der Beiträge : 35
Anmeldedatum : 19.12.10
Alter : 49
Ort : Kempten

BeitragThema: Problem mit Yep 45 Regler im 450 Heli   Di 19 Feb 2013, 19:55

Hallo liebe Heli Kollegen,

ich habe mir den Yep 45 Ampere Regler von HK zu gelegt.
Alles nach Anleitung eingestellt.

Gasweg eingelernnt

Gove Store eingestellt

100 % Gasgerde in meiner Cockpit geproggt

Auf 100 % mit Blätter hoch laufen lassen, kurzer Drehzahleinbruch, Akku abgeklemmt

60 % Gasgerade geproggt.

Jetzt kommt mein eigentliches Problem<.

Mit 60 % komme ich nur knapp auf 1900 Umdrehen

Mit 70 % etwa 2100

Mit 80 % etwa 2400


Ich habe schon zig male alles neu gemacht, immer das selbe.

Hat jemand eine Idee oder ähnliche Probleme gehabt.

Vielen Dank schon mal für eure Tipps


Gruß Alexander
Nach oben Nach unten
Hubi-Tom
Moderator
Moderator


Anzahl der Beiträge : 2096
Anmeldedatum : 10.01.11
Ort : Frankfurt /Main

BeitragThema: Re: Problem mit Yep 45 Regler im 450 Heli   Di 19 Feb 2013, 20:17

Neutral ich verstehe dein problem nicht Rolling Eyes

_________________
grüssle


I LOVE ROCK'N ROLL
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

»Ich lege hier für den Fall meines Todes das Bekenntnis ab, dass ich die deutsche Nation wegen ihrer überschwänglichen Dummheit verachte und mich schäme, ihr anzugehören.«

(Arthur Schopenhauer)
Nach oben Nach unten
outbreak99



Anzahl der Beiträge : 35
Anmeldedatum : 19.12.10
Alter : 49
Ort : Kempten

BeitragThema: Re: Problem mit Yep 45 Regler im 450 Heli   Di 19 Feb 2013, 20:22

[quote="Hubi-Tom"] Neutral ich verstehe dein problem nicht Rolling Eyes
[/quote


Die Drehzahl ist viel zu niedrig. Damit kann ich mit nem 450 nicht fliegen Laughing
Nach oben Nach unten
Hubi-Tom
Moderator
Moderator


Anzahl der Beiträge : 2096
Anmeldedatum : 10.01.11
Ort : Frankfurt /Main

BeitragThema: Re: Problem mit Yep 45 Regler im 450 Heli   Di 19 Feb 2013, 20:27

Very Happy ich kann locker mit 2400u/min fliegen Very Happy sollte dir das nicht reichen, dann nimm das nächstgrössere Ritzel Very Happy

_________________
grüssle


I LOVE ROCK'N ROLL
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

»Ich lege hier für den Fall meines Todes das Bekenntnis ab, dass ich die deutsche Nation wegen ihrer überschwänglichen Dummheit verachte und mich schäme, ihr anzugehören.«

(Arthur Schopenhauer)
Nach oben Nach unten
outbreak99



Anzahl der Beiträge : 35
Anmeldedatum : 19.12.10
Alter : 49
Ort : Kempten

BeitragThema: Re: Problem mit Yep 45 Regler im 450 Heli   Di 19 Feb 2013, 20:41

Mit einem 13 Ritzel und einem 3600 KV Motor und 150 HZR komme ich laut Drehzahlrechner auf ungefähr auf 3300 bei 100 % Regleröffnung.

Bei 75 % wären es ca. 2600.

So ähnlich bin ich schon immer geflogen und fast jeder Regler hat die gleichen Drehzahlen nur beim Yep nicht. Deswegen war ich verunsichert.

LG Alex
Nach oben Nach unten
Gast
Gast



BeitragThema: Re: Problem mit Yep 45 Regler im 450 Heli   Di 19 Feb 2013, 20:47

Versteh ich auch nicht. Bei voller Öffnung müsste doch, Gasweg korrekt eingelernt, mit jedem Regler die drehzahl wenigstens annähernd gleich sein.
Nach oben Nach unten
Hubi-Tom
Moderator
Moderator


Anzahl der Beiträge : 2096
Anmeldedatum : 10.01.11
Ort : Frankfurt /Main

BeitragThema: Re: Problem mit Yep 45 Regler im 450 Heli   Di 19 Feb 2013, 20:49

Very Happy dann passt eventuell das timing nicht...

_________________
grüssle


I LOVE ROCK'N ROLL
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

»Ich lege hier für den Fall meines Todes das Bekenntnis ab, dass ich die deutsche Nation wegen ihrer überschwänglichen Dummheit verachte und mich schäme, ihr anzugehören.«

(Arthur Schopenhauer)
Nach oben Nach unten
outbreak99



Anzahl der Beiträge : 35
Anmeldedatum : 19.12.10
Alter : 49
Ort : Kempten

BeitragThema: Re: Problem mit Yep 45 Regler im 450 Heli   Di 19 Feb 2013, 21:06

Kann ich mir nicht vorstellen. Timing wurde auf Auto geproggt.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast



BeitragThema: Re: Problem mit Yep 45 Regler im 450 Heli   Di 19 Feb 2013, 21:19

Meine persönliche Erfahrung dazu:

Wenn Du alles versucht hast, das Timing in die mieseste Stellung bringen, und nichts hat das geschafft, dann stell es auf Auto, der Regler schafft das.

Das ließt man aber sehr oft in vielen Erfahrugsberichten, gerade im Hubi-Bereich, das Auto so ziemlich die schlechteste Wahl ist, die man treffen kann.

Vielleicht versuchst Du es mal mit einer manuellen Einstellung und festem Timing.

Es könnte die Lösung sein. ( muss es allerdings nicht, aber irgendwo muss man ja anfangen mit der elenden Sucherei ).
Nach oben Nach unten
outbreak99



Anzahl der Beiträge : 35
Anmeldedatum : 19.12.10
Alter : 49
Ort : Kempten

BeitragThema: Re: Problem mit Yep 45 Regler im 450 Heli   Di 19 Feb 2013, 21:24

Danke für Deine Mühe flower


Habe sämtliche Timing durch probiert. Immer der selbe Mist Arrow

Wenn ich ihn zu 100 % hochlaufen lasse paßt es ja, nur sobald eine Gasgerade da ist, hat er zu wenig Drehzahl. Ich habe schon versucht das Internet zu durch forsten, aber bis jetzt nix gefunden
Nach oben Nach unten
monky68



Anzahl der Beiträge : 113
Anmeldedatum : 11.11.11
Alter : 48
Ort : Weilerswist

BeitragThema: Re: Problem mit Yep 45 Regler im 450 Heli   Di 19 Feb 2013, 23:27

Eventuell mal die Prog Card dran machen und alles neu proggen. Und ne Nacht drüber schlafen! Hilft oft. Very Happy
Nach oben Nach unten
outbreak99



Anzahl der Beiträge : 35
Anmeldedatum : 19.12.10
Alter : 49
Ort : Kempten

BeitragThema: Re: Problem mit Yep 45 Regler im 450 Heli   Di 19 Feb 2013, 23:35

Werde morgen mal neu versuchen. Vielleicht klappts ja.
Nach oben Nach unten
Peter B.
Moderator
Moderator


Anzahl der Beiträge : 4839
Anmeldedatum : 01.12.10
Alter : 52
Ort : Augsburg

BeitragThema: Re: Problem mit Yep 45 Regler im 450 Heli   Mi 20 Feb 2013, 06:10

Lern doch mal den GOV-Store neu ein und nimm einen frischen Lipo.

Vielleicht lassen die Lipo`s nach

Oder probiers mal ohne GOV-Store-Mode, ob Du auf Drehzahl kommst.

_________________
I´am born to live airborne   [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]  
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Nach oben Nach unten
http://www.peters-modellbautreff.de/
outbreak99



Anzahl der Beiträge : 35
Anmeldedatum : 19.12.10
Alter : 49
Ort : Kempten

BeitragThema: Problem mit Yep 45 Regler im 450 Heli ****update****   Fr 01 März 2013, 11:55

kurzer Update zu meinem Problem:

habe mir wie Heli-Player geschrieben hat, neue Akkus angeschafft.

Jetzt passt die ganze Sache auch. Die Akkus waren einfach Schrott und hatten keine Power mehr.

Ich möchte mich bei allen für die freundliche Unterstützung danken.

Da das Wetter ja zum Wochenende bei uns besser werden soll geht zum Testen raus.


Lg Alexander sunny
Nach oben Nach unten
flysilent



Anzahl der Beiträge : 37
Anmeldedatum : 09.01.12

BeitragThema: Re: Problem mit Yep 45 Regler im 450 Heli   Mi 03 Apr 2013, 12:19

Hallo,
ich möchte hier mal schnell an dieses Thema anknüpfen, da ich das gleiche Problem habe. Ich kann die geringere Drehzahl fix am Regler festmachen, da ich den gleichen Heli zweimal habe mit nahezu identer Ausstattung. Im ersten habe ich den YGE 40 drin, im zweiten den den YEP 45. (Einmal an MB einmal an Xbase) Ansonsten kein Unterschied. Auch das Modell wurde kopiert im Sender, also auch die selben Gasgeraden. Fliege mit den gleichen Akkus mal das Original, mal den YEP.

Beim YEP musste ich jetzt den Regler auf 100% aufmachen um auf 3D Drehzahl zu kommen. Komisch, nicht? :-/

lg roland
Nach oben Nach unten
outbreak99



Anzahl der Beiträge : 35
Anmeldedatum : 19.12.10
Alter : 49
Ort : Kempten

BeitragThema: Re: Problem mit Yep 45 Regler im 450 Heli   Mi 03 Apr 2013, 12:28

Was für Akkus verwendest Du beim 450 Heli ?
Nach oben Nach unten
flysilent



Anzahl der Beiträge : 37
Anmeldedatum : 09.01.12

BeitragThema: Re: Problem mit Yep 45 Regler im 450 Heli   Mi 03 Apr 2013, 14:43

2200mAh 30/60C (von gebraucht bis neu)
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Problem mit Yep 45 Regler im 450 Heli   Heute um 21:07

Nach oben Nach unten
 
Problem mit Yep 45 Regler im 450 Heli
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Problem mit Yep 45 Regler im 450 Heli
» Hobbyking SS 50-65A ESC Problem
» Regler Empfehlung für 450er
» Regler HK SS Series 50-60 A
» Anschluß UBEC / Regler

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
hobbyking-helis :: alles über Komponenten :: Regler / BEC-
Gehe zu: