Jetzt alles über HK- Produkte
 
StartseiteStartseite  HK-helis PortalHK-helis Portal  KalenderKalender  FAQFAQ  Suchen...Suchen...  AnmeldenAnmelden  Login  Impressum  
Navigation
 Index
 Mitglieder
 Profil
 FAQ
 Suchen
Ähnliche Themen
Partner und Unterstützer

www.heliernst.de

Unser Shop:
Besucherzähler seit 25.10.2011 11:15
Bitcoins

Austausch | 
 

 Simulator Heli X 3.0 > Heli X 4.0

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
AutorNachricht
schweiger



Anzahl der Beiträge : 562
Anmeldedatum : 24.06.11
Alter : 44
Ort : Ganderkesee

BeitragThema: Re: Simulator Heli X 3.0 > Heli X 4.0   Di 26 Jul 2011, 21:44

Dann habe ich keine Idee mehr.
Ich benutze meinen Sender nicht für die Sim, habe mir dafür einen billigen USB Sender gekauft.

Hoffe Du bekommst es noch hin, denn die Sim ist wirklich gut finde ich.

Viel Erfolg
Mario
Nach oben Nach unten
Peter B.
Moderator
Moderator


Anzahl der Beiträge : 4839
Anmeldedatum : 01.12.10
Alter : 52
Ort : Augsburg

BeitragThema: Re: Simulator Heli X 3.0 > Heli X 4.0   Mi 27 Jul 2011, 06:24

Aaahhhh, jetzt.........Du musst bei deinem Sender den Taumelscheibenmischer ausschalten bzw. das Taumelscheibenmischprogramm deaktivieren!!!.

Damit aber beim Fliegen nix passiert, empfehle ich Dir einfach im Modellspeicher ein neues Modell anzulegen z. B. N° xy oder Name "Sim", dann gehst Du ins Menue deiner Anlage und legst die Taumelscheibenmischwerte auf 0.

Jetzt sollte es mit dem Sender funktionieren und vor dem "richtigen" Fliegen wieder auf`s Modell umschalten nicht vergessen! Wink


Gruß
Peter

_________________
I´am born to live airborne   [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]  
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Nach oben Nach unten
http://www.peters-modellbautreff.de/
Gast
Gast



BeitragThema: Re: Simulator Heli X 3.0 > Heli X 4.0   Mi 27 Jul 2011, 14:26

Soooooo....ich habe gerade 49,-€ überwiesen. Wie geht es nun weiter?
Nach oben Nach unten
schweiger



Anzahl der Beiträge : 562
Anmeldedatum : 24.06.11
Alter : 44
Ort : Ganderkesee

BeitragThema: Re: Simulator Heli X 3.0 > Heli X 4.0   Mi 27 Jul 2011, 15:06

Hallo Fisch,

wenn Du mit Paypal gezahlt hast, bekommst Du noch am gleichen Tag eine E-Mail in der du dich Registrieren musst. Am gleichen Tag habe ich auch den Schlüssel zum freischalten von Heli-x per Mail bekommen.

Wenn du überwiesen hast, wird es wohl dauern bis das Geld bei der Bank angekommen ist.

Cool ist, dann können wir bald im Sim zusammen fliegen. Smile

Schönen Gruß
Mario
Nach oben Nach unten
Gast
Gast



BeitragThema: Re: Simulator Heli X 3.0 > Heli X 4.0   Mi 27 Jul 2011, 15:50

lol....ja, ich habe per PayPal bezahlt.

Bis jetzt ist aber noch nichts im Postfach drin. Nur die Bestätigung von PayPal, das die überwiesen haben.

Greets
Der Fisch
Nach oben Nach unten
Gast
Gast



BeitragThema: Re: Simulator Heli X 3.0 > Heli X 4.0   Mi 27 Jul 2011, 17:31

....hmmmm....die E-Mail kommt dann bei mir wohl erst morgen. Na den einen Tag werde ich noch durchhalten.

Nach oben Nach unten
schweiger



Anzahl der Beiträge : 562
Anmeldedatum : 24.06.11
Alter : 44
Ort : Ganderkesee

BeitragThema: Re: Simulator Heli X 3.0 > Heli X 4.0   Mi 27 Jul 2011, 17:34

Na warte man noch, bei mir kam die auch erst gegen 19:30 Uhr.

Schöne Grüße
Mario
Nach oben Nach unten
Mephisto



Anzahl der Beiträge : 41
Anmeldedatum : 26.05.11
Ort : Kreuztal (NRW)

BeitragThema: Re: Simulator Heli X 3.0 > Heli X 4.0   Mi 27 Jul 2011, 19:28

Danke für eure Tips!
Der Mischer für die Taumelscheibe war es cheers Vielen Dank für den Hinweis, Heli-Player. Habe in der DX6i im Taumelscheibenmenü von 120° auf 90° umgestellt, und schon konnte ich alle Achsen konfigurieren!

Gruß,
Michael

Jetzt steht nur noch die Entscheidung an, ob ich auf die Vollversion wechsel oder nicht. Vielleicht kann Kugelfisch als aktueller Besitzer Very Happy der Vollversion mal seinen Eindruck schildern....
Nach oben Nach unten
Gast
Gast



BeitragThema: Re: Simulator Heli X 3.0 > Heli X 4.0   Mi 27 Jul 2011, 19:29

....mach ich sobald ich den Code habe....
Nach oben Nach unten
schweiger



Anzahl der Beiträge : 562
Anmeldedatum : 24.06.11
Alter : 44
Ort : Ganderkesee

BeitragThema: Re: Simulator Heli X 3.0 > Heli X 4.0   Mi 27 Jul 2011, 19:52

Ich bin zwar nicht Kugelfisch aber ich habe meinen Code schon zwei Monate. Very Happy
Ich bin mit dem Programm sehr zufrieden, hat mir sehr geholfen bei der Crash Vermeidung. Ohne die Übung am Heli-x wäre ich bestimmt schon im Dreck gewesen. Die ganze Schweberei und Achten, Kreise fliegen konnte ich am Sim schon als ich mit dem Heli auf die Wiese bin. Ich denke mal sonst wäre ich auch total überfordert gewesen mit dem Einstellen wenn ich diese Übung nicht gehabt hätte.

Eine schöne Sache ist finde ich der Schwebekäfig, bei dem die Zeit gezählt wird die man im Käfig geschwebt ist.

Oder auch das Ballons mit dem Rotor durchtrennen und danach den aufsteigenden Ballon mit dem Rotor killen ist eine coole Übung.

Der Online Modus gefällt mir auch sehr gut, macht Spaß mal jemanden anderen beim Fliegen zu zuschauen.

Von der Grafik kann ich nicht sagen ob es noch bessere gibt oder auch von den Einstellungen, habe ja nur den Heli-x und den LRP Helimaster Simulator, wobei mir persönlich der letztere nicht zugesagt hat.

Evtl. hilft dir diese Darstellung ja.

Schöne Grüße
Mario
Nach oben Nach unten
Peter B.
Moderator
Moderator


Anzahl der Beiträge : 4839
Anmeldedatum : 01.12.10
Alter : 52
Ort : Augsburg

BeitragThema: Re: Simulator Heli X 3.0 > Heli X 4.0   Mi 27 Jul 2011, 20:04

Hi Michael,

also der HeliX ist was die flugphysikalischen Eigenschaften betrifft, der Heli-Simulator schlechthin, vor allem in dem Preissegment.
Grafisch ist der HeliX nicht vorn dran, da ist z. B. der Phoenix um Längen besser, wenn Du verstehst was ich meine.
Der HeliX ist für mich Verfahrenstrainer für Schlechtwetter, Winterpausen und vor allen Dingen, das Übungsgerät für neue Figuren. Außerdem deckt der Sim alle meine Helis ab, die ich in meiner Flotte fliege.
Wer mehr wert auf Grafik legt, sollte sich den Phoenix oder Aerofly 5 etc. kaufen, das ist mehr in Richtung Computerspiel. Auch dort lassen sich die Helis konfigurieren, aber sie kommen nicht so dem Original nahe, wie im HeliX 3.0 bei richtiger Konfiguration.
Deshalb war die Wahl zum HeliX. Langweilig werden sie irgendwie alle nach einer gewissen Zeit, da hilft nur der Sommer und gutes Flugwetter....... lol!

Ich hoffe Dir in der Entscheidung etwas geholfen zu haben. Außerdem sieht jeder den Sim mit anderen Augen und legt seinen persönlichen Schwerpunkt.

Grüßle
Peter

_________________
I´am born to live airborne   [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]  
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Nach oben Nach unten
http://www.peters-modellbautreff.de/
Gast
Gast



BeitragThema: Re: Simulator Heli X 3.0 > Heli X 4.0   Mi 27 Jul 2011, 20:27

ahhhh.....ich habe vergessen die Adresse weiter zu geben. Ich habe soeben Antwort von Michael bekommen. Ich denke dann schickt er mir den Code.....mist.

Also die Grafik ist so ´ne Sache. Ich habe ja noch den APD, aber mal ganz ehrlich.....KEIN Sim kann das reale Fliegen ersetzen. Also ist mir die Grafik und das Echtheitempfinden relativ egal.
Das Teil soll Spaß machen. Ich möchte es mit meiner Anlage betreiben können und der Vorteil bei Heli-X ist ganz klar das Preis/Leistung Verhältnis.
Nach oben Nach unten
schweiger



Anzahl der Beiträge : 562
Anmeldedatum : 24.06.11
Alter : 44
Ort : Ganderkesee

BeitragThema: Re: Simulator Heli X 3.0 > Heli X 4.0   Mi 27 Jul 2011, 20:30

Dann fix die Adresse hinterher, dann bekommste auch gleich den Code, ich war schließlich auch vergesslich.
Oder besser gesagt bin ich immer noch vergesslich Very Happy
Nach oben Nach unten
Mephisto



Anzahl der Beiträge : 41
Anmeldedatum : 26.05.11
Ort : Kreuztal (NRW)

BeitragThema: Re: Simulator Heli X 3.0 > Heli X 4.0   Mi 27 Jul 2011, 20:40

Vielen, vielen Dank für eure Einschätzungen!
Aerofly 5 scheidet völlig aus, habe es bei einem Kollegen gesehen. Ist schon Klasse, aber für meine Zwecke völlig am Ziel (€ ) vorbei.
Dank Heli-Player konnte ich heute die ersten Runden mit dem T-Rex 600 (Demoversion) schweben. Bin noch nicht so lange dabei, aber das fühlte sich beim schweben schon ganz gut an.
Mal schauen was die nächsten Tage so bringen....


Zuletzt von Mephisto am Mi 27 Jul 2011, 21:04 bearbeitet, insgesamt 1 mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Gast
Gast



BeitragThema: Re: Simulator Heli X 3.0 > Heli X 4.0   Mi 27 Jul 2011, 20:44

Juhuuu....habe gerade meinen Code bekommen. Jetzt wird mal alles ausgiebig getestet.
Nach oben Nach unten
schweiger



Anzahl der Beiträge : 562
Anmeldedatum : 24.06.11
Alter : 44
Ort : Ganderkesee

BeitragThema: Re: Simulator Heli X 3.0 > Heli X 4.0   Mi 27 Jul 2011, 20:47

Na bitte!

Very Happy

Dann viel Spaß!

Mario
Nach oben Nach unten
Gast
Gast



BeitragThema: Re: Simulator Heli X 3.0 > Heli X 4.0   Mi 27 Jul 2011, 20:59

Bin mal im Multi-Player-Mode

Kugelfisch-City
Nach oben Nach unten
Mephisto



Anzahl der Beiträge : 41
Anmeldedatum : 26.05.11
Ort : Kreuztal (NRW)

BeitragThema: Re: Simulator Heli X 3.0 > Heli X 4.0   Mi 27 Jul 2011, 21:05

Viel Spaß!
Nach oben Nach unten
schweiger



Anzahl der Beiträge : 562
Anmeldedatum : 24.06.11
Alter : 44
Ort : Ganderkesee

BeitragThema: Re: Simulator Heli X 3.0 > Heli X 4.0   Mi 27 Jul 2011, 21:06

wo bist du da, dann komme ich dich besuchen.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast



BeitragThema: Re: Simulator Heli X 3.0 > Heli X 4.0   Mi 27 Jul 2011, 21:29

ups habe es gerade geschlossen sorry.

ich habe erst mal alles das geschaut, was ich in der demo nicht konnte.

ist super gut und macht voll laune.

vielleicht sieht man sich morgen mal.....

greets
der fisch
Nach oben Nach unten
schweiger



Anzahl der Beiträge : 562
Anmeldedatum : 24.06.11
Alter : 44
Ort : Ganderkesee

BeitragThema: Re: Simulator Heli X 3.0 > Heli X 4.0   Mi 27 Jul 2011, 21:32

Ja, schauen wir mal.
Nach oben Nach unten
Gast
Gast



BeitragThema: Re: Simulator Heli X 3.0 > Heli X 4.0   Mi 27 Jul 2011, 21:50

Ich habe hier mal einen neuen Thread aufgemacht, damit wir uns im Heli-X mal gescheit verabreden können und alles auf einem Blick haben.

Vielleicht hat Peter oder ein andere Mod ja Lust, nach und nach die alten Beiträge in dem neuen Thread zu löschen, so das es nicht ein endloser Thread wird, sondern auf den ersten Seiten immer Aktuell.

Greets
Der Fisch
Nach oben Nach unten
Lars G.
Moderator
Moderator


Anzahl der Beiträge : 478
Anmeldedatum : 10.11.10
Alter : 46
Ort : Frankenberg (Eder)

BeitragThema: Re: Simulator Heli X 3.0 > Heli X 4.0   Mi 27 Jul 2011, 22:47

Kugelfisch schrieb:
Vielleicht hat Peter oder ein andere Mod ja Lust, nach und nach die alten Beiträge in dem neuen Thread zu löschen, so das es nicht ein endloser Thread wird, sondern auf den ersten Seiten immer Aktuell.

Greets
Der Fisch

Das sollte machbar sein. Wink

_________________
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.] HK450 V2,  [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]  HK450 GT (im Bell Jet Ranger Rumpf),
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.] HK600 GT

Graupner MC19 mit Fasst Modul, Futaba T6EX

etliche Flächenmodelle von 70-235 cm Spannweite
____________________________________________________________
Ein erfolgreicher Flug ist nichts anderes als eine Reihe erfolgloser Abstürze !!

_______________________________
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
Nach oben Nach unten
http://heliflieger-frankenberg.npage.de
Gast
Gast



BeitragThema: Weil ich den anderen Thread nicht versauen will.....   Do 28 Jul 2011, 09:01

....antworte ich mal hier.

Heli-Player schrieb:
Ich halte ehrlich gesagt hiervon gar nichts, so öffentlich die Zeiten, Namen und Szenerien zu posten.
Es gibt leider Leute, die solche Online-Treffs dazu nutzen diese zu stören und zu sabotieren.
Wir müssten eine eigene Szenerie schaffen, die über einen abesicherten Zugang läuft und nur die Leute aus dem Forum den Zugangscode erhalten.
Allerdings muss dazu ein User selbst als Server starten, aber dafür haben Dritte keinen Zugang. Der Nachteil ist der, wenn der betr. User keine Zeit hat, dann haben die Restlichen Pech.
Ich versuche trotzdem heute Abend (28.07.2011 zwischen 18:oo - 20:oo Uhr) solch einen Zugang zu erstellen und melde mich.
Wer dann aus dem Forum Interesse hat, bekommt den Zugangscode per PN.

Grüße
Peter

Genau so wollte ich es auch machen. Es muss ja nicht immer der selbe den Server auf machen. Wenn hier einer eine Zeit mit geschlossenem Server Postet - dann werden die anderen schon nach dem PW fragen.

So habe ich das gestern auch gemacht.

Und wenn wir mal ohne PW fliegen sollten und einer stört.....dann wird er eben gekickt, oder die Gruppe geht auf eine andere Szenerie mit PW.

Greets
Der Fisch

Nach oben Nach unten
Gast
Gast



BeitragThema: Re: Simulator Heli X 3.0 > Heli X 4.0   Fr 29 Jul 2011, 08:40

Hmmm...irgendwie habe ich seit meiner Registrierung ein kleines Problem.

Oben links - die Anzeige - da habe ich nur noch einen roten Balken.

Wenn ich richtig liege, ist da immer die Heckansteuerung zu sehen gewesen.

Da sehe ich nichts mehr, nur noch einen fetten roten Balken.

Hatte das schon wer?

Abhilfe.....Neuinstallation?

Greets
Der Fisch
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Simulator Heli X 3.0 > Heli X 4.0   Heute um 01:09

Nach oben Nach unten
 
Simulator Heli X 3.0 > Heli X 4.0
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 2 von 4Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
 Ähnliche Themen
-
» Simulator Heli X 3.0 > Heli X 4.0
» Heli-X 5.0 läuft nicht richtig.
» Kennt jemand den HK-J500
» Heli Apps
» Powermanagement, oder, wie stimme ich meinen Heli ab

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
hobbyking-helis :: Off - Topic-
Gehe zu: