Jetzt alles über HK- Produkte
 
StartseiteStartseite  HK-helis PortalHK-helis Portal  KalenderKalender  FAQFAQ  Suchen...Suchen...  AnmeldenAnmelden  Login  Impressum  
Navigation
 Index
 Mitglieder
 Profil
 FAQ
 Suchen
Ähnliche Themen
Partner und Unterstützer

www.heliernst.de

Unser Shop:
Besucherzähler seit 25.10.2011 11:15
Bitcoins

Austausch | 
 

 Simulator Heli X 3.0 > Heli X 4.0

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4
AutorNachricht
cluedo



Anzahl der Beiträge : 893
Anmeldedatum : 02.01.12
Alter : 55
Ort : Leutenbach

BeitragThema: Re: Simulator Heli X 3.0 > Heli X 4.0   Do 29 März 2012, 23:54

Wie wäre es gegen 19.30 Uhr?
Nach oben Nach unten
helste



Anzahl der Beiträge : 587
Anmeldedatum : 05.10.11
Alter : 52
Ort : Burgenland

BeitragThema: Re: Simulator Heli X 3.0 > Heli X 4.0   Fr 30 März 2012, 07:29

Das würde mir passen.
Nach oben Nach unten
cluedo



Anzahl der Beiträge : 893
Anmeldedatum : 02.01.12
Alter : 55
Ort : Leutenbach

BeitragThema: Re: Simulator Heli X 3.0 > Heli X 4.0   Fr 30 März 2012, 19:49

Jungs wo seid ihr?
Nach oben Nach unten
helste



Anzahl der Beiträge : 587
Anmeldedatum : 05.10.11
Alter : 52
Ort : Burgenland

BeitragThema: Re: Simulator Heli X 3.0 > Heli X 4.0   Fr 30 März 2012, 20:06

Ich bin grad in Dietersdorf mit meinem T-Rex 500 FBL. Kampfschweber mein Name.
Nach oben Nach unten
Peter B.
Moderator
Moderator


Anzahl der Beiträge : 4838
Anmeldedatum : 01.12.10
Alter : 52
Ort : Augsburg

BeitragThema: Re: Simulator Heli X 3.0 > Heli X 4.0   Sa 31 März 2012, 07:06

Mir war gestern zuviel los, die haben mir 3x hintereinander beim Start den Rotor "abgesäbelt", da machts keinen Spaß, wenn zuviel in der Luft sind.

_________________
I´am born to live airborne   [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]  
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Nach oben Nach unten
http://www.peters-modellbautreff.de/
schweiger



Anzahl der Beiträge : 562
Anmeldedatum : 24.06.11
Alter : 44
Ort : Ganderkesee

BeitragThema: Re: Simulator Heli X 3.0 > Heli X 4.0   Sa 31 März 2012, 10:58

Das war wirklich voll da. Ich habe sicher auch dem einen oder anderen die Blätter weg gesägt. Ich habe mir den 450er genommen, den treffen die anderen nicht so schnell Very Happy

Schöne Grüße
Mario
Nach oben Nach unten
monky68



Anzahl der Beiträge : 113
Anmeldedatum : 11.11.11
Alter : 48
Ort : Weilerswist

BeitragThema: Re: Simulator Heli X 3.0 > Heli X 4.0   So 01 Apr 2012, 21:02

Hallo,

kann mir jemand sagen welches Anschlusskabel ich brauche um meine Turnigy 9x am Sim zu fliegen. Links bitte als PM sonnst gibts Ärger! Very Happy
Braucht man auch noch eine Fernbedienung? Hab ich meine ich irgendwo gelesen.

Vielen Dank, Frank.
Nach oben Nach unten
Peter B.
Moderator
Moderator


Anzahl der Beiträge : 4838
Anmeldedatum : 01.12.10
Alter : 52
Ort : Augsburg

BeitragThema: Re: Simulator Heli X 3.0 > Heli X 4.0   Mo 02 Apr 2012, 05:46

Hallo Frank,

welches Kabel Du jetzt genau für die Turnigy brauchst, weiß ich auch nicht. Auf jedenfall ist es ein USB-Anschlußkabel.
Wo das an deinem Sender angesteckt wird, dazu gibt event. deine Bedienungsanleitung Auskunft.
Wozu eine Fernbedienung, Du willst doch nicht fernsehen lol!

Alternativ kannst Du einen Game-Commander mit USB-Kabel am HeliX verwenden.
Also entweder Kabel zur Turnigy oder Game-Commander............ Beides zusammen brauchst Du nicht.

Ab Post #6 findest Du die Links:
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

_________________
I´am born to live airborne   [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]  
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Nach oben Nach unten
http://www.peters-modellbautreff.de/
cluedo



Anzahl der Beiträge : 893
Anmeldedatum : 02.01.12
Alter : 55
Ort : Leutenbach

BeitragThema: Re: Simulator Heli X 3.0 > Heli X 4.0   Sa 27 Okt 2012, 20:19

Bei uns hat heute der Winter begonnen mit Schneetreiben begonnen - Heli fliegen in real war nicht möglich und morgen steht auch noch in den Sternen.

Da hab ich mir ein paar Gedanken wegen HeliX gemacht.
Wer hätte den Lust auf SIM HeliX Flüge im Winterhalbjahr?
Ich könnte mir vorstellen, daß ich uns einen Public Teamspeak Server (TS3) suche, der kostet nichts, wo wir uns einen Channel mit Passwort erstellen können. Dort könnten wir uns treffen und neben dem Heli fliegen quatschen und austauschen - wäre nur ein Headset mit Mikro notwendig. Für die Newbies und Greenhorns unter uns könnte ich mir auch eine Art Flugschule vorstellen.
Einer von uns könnte dann einen HeliX Server starten, wo nur wir fliegen.

Schreibt doch mal was ihr davon haltet - je nach Interesse würde ich mich dann um das TS kümmern.
Nach oben Nach unten
monky68



Anzahl der Beiträge : 113
Anmeldedatum : 11.11.11
Alter : 48
Ort : Weilerswist

BeitragThema: Re: Simulator Heli X 3.0 > Heli X 4.0   Sa 27 Okt 2012, 21:27

Ich bin für alles was nix kostet! Very Happy
Nach oben Nach unten
monky68



Anzahl der Beiträge : 113
Anmeldedatum : 11.11.11
Alter : 48
Ort : Weilerswist

BeitragThema: Re: Simulator Heli X 3.0 > Heli X 4.0   Sa 27 Okt 2012, 21:35

monky68 schrieb:
Hallo,

kann mir jemand sagen welches Anschlusskabel ich brauche um meine Turnigy 9x am Sim zu fliegen. Links bitte als PM sonnst gibts Ärger! Very Happy
Braucht man auch noch eine Fernbedienung? Hab ich meine ich irgendwo gelesen.

Vielen Dank, Frank.


Weiß jetzt wie mans macht und was man braucht. Stereo Klinkenkaben an den Sender und in den Mikrofoneingang an der Soundkarte. Modul am Sender harausziehen und den Sender auf ACRO-Flugzeuge stellen. Dann noch die Soft Smart Propolus downloaden und auf PPM und Micro einstellen. Nach dem click auf Hide den Sim starten und es kann losgehen. Also man benötigt keine teuren USB Dongel. Ich hoffe diese kleine Anleitung ist hilfreich.
Nach oben Nach unten
Peter B.
Moderator
Moderator


Anzahl der Beiträge : 4838
Anmeldedatum : 01.12.10
Alter : 52
Ort : Augsburg

BeitragThema: Re: Simulator Heli X 3.0 > Heli X 4.0   So 28 Okt 2012, 07:48

Hallo Martin,

wenn Du das machen möchtest, dann organisiere das hier ruhig, event. Feste Tage und Uhrzeiten ausmachen, dann klappts vielleicht besser und oh ja, Version 4.0 ist ja schon lange im Einsatz.

Wer fliegt noch mit Heli X 3.0?

_________________
I´am born to live airborne   [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]  
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Nach oben Nach unten
http://www.peters-modellbautreff.de/
cluedo



Anzahl der Beiträge : 893
Anmeldedatum : 02.01.12
Alter : 55
Ort : Leutenbach

BeitragThema: Re: Simulator Heli X 3.0 > Heli X 4.0   So 28 Okt 2012, 08:51

Heli-Player schrieb:
.... dann organisiere das hier ruhig
Werd ich gerne machen, warte aber mal aufs Feedback hier.

Heli-Player schrieb:
Wer fliegt noch mit Heli X 3.0?
Schon klar, wollte nur keinen neuen Post aufmachen wegen 4.0
Nach oben Nach unten
Peter B.
Moderator
Moderator


Anzahl der Beiträge : 4838
Anmeldedatum : 01.12.10
Alter : 52
Ort : Augsburg

BeitragThema: Re: Simulator Heli X 3.0 > Heli X 4.0   So 28 Okt 2012, 10:11

Na dann pass ich mal den Threadtitel an....

Aktuelle Version 4.1.1203

_________________
I´am born to live airborne   [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]  
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Nach oben Nach unten
http://www.peters-modellbautreff.de/
schweiger



Anzahl der Beiträge : 562
Anmeldedatum : 24.06.11
Alter : 44
Ort : Ganderkesee

BeitragThema: Re: Simulator Heli X 3.0 > Heli X 4.0   So 28 Okt 2012, 10:51

Hallo Martin,

für gemeinsames fliegen bin ich immer zu haben. Fliege eh abends oft am Sim, jedenfalls in der Frühschichtwoche. Team Speak ist für mich nicht so interessant, chat reicht mir. Außer an den Tagen wo sonst keiner im Raum ist, würde ich TS nicht nutzen. Ich habe es übrigens noch nicht hin bekommen Heli-x bei mir als Server zu starten so das andere den Server sehen können. Mal ganz davon abgesehen das meine Netzanbindung so schlecht ist das es nicht sinnvoll wäre. Auf den freien Servern schwirre ich öfter mal rum, das geht einwandfrei. Wenn also jemand einen Server öffnet, oder man sich auf den freien trifft, bin ich gerne mit dabei.

Schöne Grüße
Mario
Nach oben Nach unten
Saschi



Anzahl der Beiträge : 847
Anmeldedatum : 16.11.11
Alter : 41
Ort : Freudenberg

BeitragThema: Re: Simulator Heli X 3.0 > Heli X 4.0   So 28 Okt 2012, 11:10

wäre ich auch dabei... ;-)
Nach oben Nach unten
Saschi



Anzahl der Beiträge : 847
Anmeldedatum : 16.11.11
Alter : 41
Ort : Freudenberg

BeitragThema: Re: Simulator Heli X 3.0 > Heli X 4.0   Sa 03 Nov 2012, 17:13

ist wer heute da um ne runde zu fliegen?
Nach oben Nach unten
Lauschi



Anzahl der Beiträge : 296
Anmeldedatum : 31.03.11

BeitragThema: Re: Simulator Heli X 3.0 > Heli X 4.0   Sa 03 Nov 2012, 18:22

Bin schon da!
Helistammtisch.de
Nach oben Nach unten
schweiger



Anzahl der Beiträge : 562
Anmeldedatum : 24.06.11
Alter : 44
Ort : Ganderkesee

BeitragThema: Re: Simulator Heli X 3.0 > Heli X 4.0   Sa 03 Nov 2012, 19:00

Heute kann ich leider nicht, sonst wäre ich gerne dabei gewesen. Sad

Mario
Nach oben Nach unten
cluedo



Anzahl der Beiträge : 893
Anmeldedatum : 02.01.12
Alter : 55
Ort : Leutenbach

BeitragThema: Re: Simulator Heli X 3.0 > Heli X 4.0   Sa 03 Nov 2012, 22:44

Habs zwar gelesen, hatte aber leider keine Zeit.
Werde mich mal nun um das TS kümmern.
Nach oben Nach unten
cluedo



Anzahl der Beiträge : 893
Anmeldedatum : 02.01.12
Alter : 55
Ort : Leutenbach

BeitragThema: Re: Simulator Heli X 3.0 > Heli X 4.0   Fr 09 Nov 2012, 20:36

Habe nun einen TS3 Server gefunden wo wir einen Channel haben können der permanent ist - er muß erst neu erstellt werden,wenn der TS Server neu gestartet wird.
Die Daten:
TS3 Server: ts3.crazyhaze.de
Paßwort wird keines benötigt.
Channel: HK Helis
Channelpasswort: lipo

Am einfachsten legt man sich den TS Server in die Favoriten inkl. Channel Namen und Channelpasswort, dann springt man direkt in den Channel hinein. Ich habe mal ein Bild gemacht:

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Das Wetter soll ja jetzt am Wochenende nicht so toll werden........
Nach oben Nach unten
schweiger



Anzahl der Beiträge : 562
Anmeldedatum : 24.06.11
Alter : 44
Ort : Ganderkesee

BeitragThema: Re: Simulator Heli X 3.0 > Heli X 4.0   So 11 Nov 2012, 19:41

Bin auf dem Helistammtisch-Server.

Schönen Gruß
Mario
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Simulator Heli X 3.0 > Heli X 4.0   Heute um 03:24

Nach oben Nach unten
 
Simulator Heli X 3.0 > Heli X 4.0
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 4 von 4Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4
 Ähnliche Themen
-
» Simulator Heli X 3.0 > Heli X 4.0
» Heli-X 5.0 läuft nicht richtig.
» Kennt jemand den HK-J500
» Heli Apps
» Powermanagement, oder, wie stimme ich meinen Heli ab

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
hobbyking-helis :: Off - Topic-
Gehe zu: