Jetzt alles über HK- Produkte
 
StartseiteStartseite  HK-helis PortalHK-helis Portal  KalenderKalender  FAQFAQ  Suchen...Suchen...  AnmeldenAnmelden  Login  Impressum  
Navigation
 Index
 Mitglieder
 Profil
 FAQ
 Suchen
Ähnliche Themen
Partner und Unterstützer

www.heliernst.de

Unser Shop:
Besucherzähler seit 25.10.2011 11:15
Bitcoins

Austausch | 
 

 Castle Creations Phoenix ICE 100 Progr-.karteneinstellung?

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
a10pilot



Anzahl der Beiträge : 16
Anmeldedatum : 18.08.12

BeitragThema: Castle Creations Phoenix ICE 100 Progr-.karteneinstellung?   So 24 Feb 2013, 14:38

Hallo,
ich habe den Castle Creations Phoenix ICE 100 mit Turnigy Typhoon 600H Heli Motorim 600er GT.
Fliegt zufällig jemand diese Kombo und kann mir was zu den Einstellungen des Reglers sagen?
Ich habe die Karte zum an schließen an PC.

Welchen Governour Mode?
Welchen Governour Gain?
Initial Spool-up Rate?
Head - Speed Chnage Rate?

Und beim Motor welche PWM Rate?
Nach oben Nach unten
Hubi-Tom
Moderator
Moderator


Anzahl der Beiträge : 2096
Anmeldedatum : 10.01.11
Ort : Frankfurt /Main

BeitragThema: Re: Castle Creations Phoenix ICE 100 Progr-.karteneinstellung?   Mo 25 Feb 2013, 05:59

Smile da ich ihn , ich hab den 120er, eigentlich nur mit der normalen Proggiekarte einstelle, mach ich mir nicht so viele gedanken und fliege...
vielleicht hilft das hier weiter: [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

und die PWM- Rate nicht über 12khz !! 8 ist die standarteinstellung beim CC

wir haben aber mal den regler am PC ausgelsen und meine einstellungen überrüft, so sieht das bei mir aus:
################################################## #####
# Castle Link Data File
# Created: Sunday, August 05, 2012
# Do Not Edit This File By Hand
################################################## #####
Hex55: 85
Brake Delay: .6 sec (Delayed) (*)
Brake Ramp: Immediate (*)
Cutoff Type: Soft Cutoff
Motor Start Power: 53
Direction: Reverse
Current Limiting: Normal (150A) (*)
Cutoff Voltage: 192
Brake Strength: 0
PWM Rate: 8 Khz
Sample Frequency: 10 Sample / Sec
BEC Voltage: 5
Power-On Beep: Enabled (*)
Auto-Lipo Volts/Cell: 3.2 Volts/Cell (*)
Motor Timing: 5
Data Log Enabled: 255
Vehicle Type: Helicopter
Throttle Type: Governor Mode
Throttle Response: 5
Governor Gain: 24
Initial Spool-Up Rate: 6
Head Speed Change Rate: 6
Auto Rotate Enabled: True
Governor Mode Type: Fixed
Vehicle Setup - Battery Type: LiPo
Vehicle Setup - Number of Cells: 6
Vehicle Setup - Battery Voltage: 22.2000
Vehicle Setup - Gear Ratio: 11.750
Vehicle Setup - Motor Kv: 1100
Vehicle Setup - Motor Number of Poles: 6
Desired Head Speed 1: 1600
Desired Head Speed 2: 1750
Desired Head Speed 3: 1900


_________________
grüssle


I LOVE ROCK'N ROLL
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

»Ich lege hier für den Fall meines Todes das Bekenntnis ab, dass ich die deutsche Nation wegen ihrer überschwänglichen Dummheit verachte und mich schäme, ihr anzugehören.«

(Arthur Schopenhauer)
Nach oben Nach unten
a10pilot



Anzahl der Beiträge : 16
Anmeldedatum : 18.08.12

BeitragThema: Re: Castle Creations Phoenix ICE 100 Progr-.karteneinstellung?   Mo 25 Feb 2013, 14:37

Smile Super, das hilft mir doch schon mal weiter Smile
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Castle Creations Phoenix ICE 100 Progr-.karteneinstellung?   Heute um 04:56

Nach oben Nach unten
 
Castle Creations Phoenix ICE 100 Progr-.karteneinstellung?
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Castle Creations Phoenix ICE 100 Progr-.karteneinstellung?
» American Football United Dragons vs Castle Demons
» Logbuch der "Phoenix"
» Himeji Castle (Metal Earth)
» Erster Crash und Frage wegen Rotorkopf

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
hobbyking-helis :: alles über Komponenten :: Regler / BEC-
Gehe zu: