Jetzt alles über HK- Produkte
 
StartseiteStartseite  HK-helis PortalHK-helis Portal  KalenderKalender  FAQFAQ  Suchen...Suchen...  AnmeldenAnmelden  Login  Impressum  
Navigation
 Index
 Mitglieder
 Profil
 FAQ
 Suchen
Ähnliche Themen
Partner und Unterstützer

www.heliernst.de

Unser Shop:
Besucherzähler seit 25.10.2011 11:15
Bitcoins

Austausch | 
 

 Akku defekt oder Ladegerät

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
reimundko



Anzahl der Beiträge : 34
Anmeldedatum : 22.01.13
Alter : 58
Ort : Kürten

BeitragThema: Akku defekt oder Ladegerät   So 10 März 2013, 08:38

Hallo habe folgendes Problem.
Habe mir den Turnigy 2200 genommen.
NOch nie geladen da ich den nur zum testen der Einstellungen gebraucht habe, da ich einen Heli mit Direktantrieb am bauen bin.
Dann den Motor getestet und es wurde immer schwacher .
Also musste geladen werden.
Als Ladegerät habe ich den iMax E4 AC SkyRC LiPo/LiFe 2s-4s Akku 20W Balancer+Ladegerät Netzteil genommen.

Es blinkt die LED Charge auf und die LED 1S.
Und das seit 12 Stunden . Mehr passiert nicht.

Wie kann ich nun erkennen , was von beiden defekt ist.?
Nach oben Nach unten
Hubi-Tom
Moderator
Moderator


Anzahl der Beiträge : 2096
Anmeldedatum : 10.01.11
Ort : Frankfurt /Main

BeitragThema: Re: Akku defekt oder Ladegerät   So 10 März 2013, 08:45

Very Happy ZITAT: Es blinkt die LED Charge auf und die LED 1S.

die LED 1S gibt an , das nur eine zelle deines dreizellers erkannt wird,,ergo? accu defekt

meine vermutung: die Accus werden im Storage-geladenen zustand geliefert , du hast ihn nicht voll geladen und mit deiner einstellerei leergesaugt, unterhalb der ladeschlusspannung ( unterhalb von 2.8 volt )... sowas kann man mit Lipos nicht tun !!!

und ps: die silberne "START" Taste musst du 5sec. lang drücken,,, weisst du oder?


EINE WARNUNG VORWEG: ich weiss das es tricks gibt, so einen Accu eventuell zu Retten,, da die aber sehr gefährlich sind ( explosionsgefahr ) werde ich gnadenlos solche anleitungen löschen,, das ist nur was für Jungs die wissen was sie tun,, und absolut nix für Anfänger oder so...

_________________
grüssle


I LOVE ROCK'N ROLL
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

»Ich lege hier für den Fall meines Todes das Bekenntnis ab, dass ich die deutsche Nation wegen ihrer überschwänglichen Dummheit verachte und mich schäme, ihr anzugehören.«

(Arthur Schopenhauer)


Zuletzt von Hubi-Tom am So 10 März 2013, 09:35 bearbeitet, insgesamt 4 mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
reimundko



Anzahl der Beiträge : 34
Anmeldedatum : 22.01.13
Alter : 58
Ort : Kürten

BeitragThema: Re: Akku defekt oder Ladegerät   So 10 März 2013, 09:07

Danke es gibt keine silberer Starttaste
Nach oben Nach unten
Hubi-Tom
Moderator
Moderator


Anzahl der Beiträge : 2096
Anmeldedatum : 10.01.11
Ort : Frankfurt /Main

BeitragThema: Re: Akku defekt oder Ladegerät   So 10 März 2013, 09:09

study dieses Ladegerät???

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]


_________________
grüssle


I LOVE ROCK'N ROLL
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

»Ich lege hier für den Fall meines Todes das Bekenntnis ab, dass ich die deutsche Nation wegen ihrer überschwänglichen Dummheit verachte und mich schäme, ihr anzugehören.«

(Arthur Schopenhauer)
Nach oben Nach unten
Gast
Gast



BeitragThema: Re: Akku defekt oder Ladegerät   So 10 März 2013, 09:46

Hubi-Tom schrieb:

EINE WARNUNG VORWEG: ich weiss das es tricks gibt, so einen Accu eventuell zu Retten,, da die aber sehr gefährlich sind ( explosionsgefahr ) werde ich gnadenlos solche anleitungen löschen,, das ist nur was für Jungs die wissen was sie tun,, und absolut nix für Anfänger oder so...


Diese Entscheidung kann ich nur unterstützen.

Wer einmal einen Lipo hat abfackeln sehen, der weiss auch , warum.

SEHR GUT , Tom.

Meine Standard -Antwort auf die Frage wie das geht lautet auch immer:

sachichnich!
Nach oben Nach unten
reimundko



Anzahl der Beiträge : 34
Anmeldedatum : 22.01.13
Alter : 58
Ort : Kürten

BeitragThema: Re: Akku defekt oder Ladegerät   So 10 März 2013, 10:14

Hmmm ok nicht aufgepasst. Da werde ich wohl einen neuen Akku mir kaufen müssen mit einem Warner.
Wo ist der Unterchied.
Turnigy Lipo 2200 mAh 3S 11,1V 35C - 45C

Ich habe den mit 3S 20C-30C

Danke.

Achso ich habe das Ladegerät
IHHHHH BÄÄÄÄÄ Link gelöscht.
Müsste doch reichen, oder?


Man kann doch auch einen 3s 2500 oder 2800 nehmen. habe ich doch mehr Reserve.
Und der Dirrektantrieb würde die paar Gramm sicher heben können
Nach oben Nach unten
Hubi-Tom
Moderator
Moderator


Anzahl der Beiträge : 2096
Anmeldedatum : 10.01.11
Ort : Frankfurt /Main

BeitragThema: Re: Akku defekt oder Ladegerät   So 10 März 2013, 10:51

Crying or Very sad tststs Selbe bezeichnung und doch anders,, jedenfalls vom aussehen her.
dir ist schon bewusst das es sehr grenzwertig für nen 3 zeller mit 2200mah ist? bei 20Watt maximal kommen vielleicht nur ca 1,3 A Ladestrom heraus,, dh das der lader mindestens 2,5 stunden lange läd?? aber ok das tuts schon...
die C-Rate gibt den abgabestrom des accus an, dh: bei einem 20 c kann der accu 2200x 20 = 4400mah abgeben, also schlicht 44A !! reicht dicke
bei C-Rate 35 siehts so aus: 2200 x 35 = 77000 mah >>> ergo abgabeleistung 77Ampere maximum,, eigentlich nur für extremflieger, und der Regler muss das ja auch abkönnen, sonst rauchts ,, bei nem 450er ist ein regler mit 40A max die regel... /Standart
hoffe das hilft dir weiter

_________________
grüssle


I LOVE ROCK'N ROLL
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

»Ich lege hier für den Fall meines Todes das Bekenntnis ab, dass ich die deutsche Nation wegen ihrer überschwänglichen Dummheit verachte und mich schäme, ihr anzugehören.«

(Arthur Schopenhauer)
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Akku defekt oder Ladegerät   Heute um 06:59

Nach oben Nach unten
 
Akku defekt oder Ladegerät
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Akku defekt oder Ladegerät
» Das "Akku-Schlepp-Fahrzeug" , ASF
» Akku / RC Lokomotiven
» Ein Hallo aus Österreich!
» battery voltage too high ? Neue Turnigy 5000mAh 6S 30C Lipo Pack Defekt erhalten

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
hobbyking-helis :: alles über Komponenten :: Sonstige Elektronik-
Gehe zu: