Jetzt alles über HK- Produkte
 
StartseiteStartseite  HK-helis PortalHK-helis Portal  KalenderKalender  FAQFAQ  Suchen...Suchen...  AnmeldenAnmelden  Login  Impressum  
Navigation
 Index
 Mitglieder
 Profil
 FAQ
 Suchen
Ähnliche Themen
Partner und Unterstützer

www.heliernst.de

Unser Shop:
Besucherzähler seit 25.10.2011 11:15
Bitcoins

Austausch | 
 

 HK47902TM-HV Erfahrungen

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
bebo1982



Anzahl der Beiträge : 397
Anmeldedatum : 12.01.11
Alter : 34
Ort : Steffenshof

BeitragThema: HK47902TM-HV Erfahrungen   Di 12 März 2013, 11:40

Hallo,
rüste meinen HK-600 GT nun auf HV Servos um und wollte das HK47902TM-HV als Heckservo verwenden!
Hat das schon jemand und kann was dazu sagen?
Geplannt ist einen 2S Lifepo einzusetzen!

LG
Bebo
Nach oben Nach unten
Max M.



Anzahl der Beiträge : 27
Anmeldedatum : 06.11.11

BeitragThema: Re: HK47902TM-HV Erfahrungen   Fr 15 März 2013, 23:25

Schau mal bei den englischsprachigen Menschen [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Bei dem Preis würde ich es einfach mal testen. Daten scheinen gut. Sehr schnell udn genug Kraft und vllt. funktioniert auch das Magnetpoti Wink Laut Spezifikationen sollte es mit einem 2S LiFe keine Probleme geben. iIn HV Servo ist ja üblich für 2S LiPo gedacht

Gruß Max
Nach oben Nach unten
bebo1982



Anzahl der Beiträge : 397
Anmeldedatum : 12.01.11
Alter : 34
Ort : Steffenshof

BeitragThema: Re: HK47902TM-HV Erfahrungen   Mi 10 Apr 2013, 13:22

Hab es nun auf dem Heck vom HK-600GT an einem Rockamp Gyro One. Es ist sauschnell und das Heck steht super. Es ist auch überhaupt nicht warm.

Langzeitbericht folgt!
Nach oben Nach unten
Gast
Gast



BeitragThema: Re: HK47902TM-HV Erfahrungen   Do 11 Apr 2013, 06:54

Dieses Servo is designed für 7,4V und damit eindeutig ungeeignet für den direkten Betrieb an 2S.

Wie Du im englischsprachigen Forum, das oben verlinkt ist nachlesen kannst, hst der einzige, der das Servo ünber längere Zeit problemlos betreibt, auf den HV-Betrieb verzichtet.

Die, die dort von alsbaldigen Ausfällen sprechen, haben an HV betrieben.

2S Lipos haben bekanntlich 8,4V, wenn sie geladen sind. Das sind mehr als 10% Überspannung. Dummerweise ist diese technische Angabe von HK ( 7,4V ) ausnahmsweise mal sehr richtig.

Wenn Du deinen Heli nicht riskieren möchtest, empfehle ich dringend, auf max 2S LiFe mit 6,6V zu gehen.

Ein längeres Überleben des Servos an 2S LiPo ( geladen ) ist dem Zufall zu zuschreiben.
Nach oben Nach unten
bebo1982



Anzahl der Beiträge : 397
Anmeldedatum : 12.01.11
Alter : 34
Ort : Steffenshof

BeitragThema: Re: HK47902TM-HV Erfahrungen   Do 11 Apr 2013, 10:28

Ich benutze 2S Lifepo nicht Lipo hatte ich ja auch geschrieben!
Nach oben Nach unten
bebo1982



Anzahl der Beiträge : 397
Anmeldedatum : 12.01.11
Alter : 34
Ort : Steffenshof

BeitragThema: Re: HK47902TM-HV Erfahrungen   Di 23 Apr 2013, 15:23

Bisher 10 Flüge in Betrieb und keine Probleme. Kein Getriebespiel alles im grünen Bereich.
Nach oben Nach unten
Kuntabunt



Anzahl der Beiträge : 73
Anmeldedatum : 16.06.14
Alter : 54

BeitragThema: Re: HK47902TM-HV Erfahrungen   Mo 07 Sep 2015, 23:02

hallo,

mal ne frage ... habt ihr das servo noch in betrieb ?

hk hat das wohl aus dem sortiment genommen .... warum ?

fg wolfgang
Nach oben Nach unten
Kreissäge



Anzahl der Beiträge : 659
Anmeldedatum : 29.05.14
Alter : 57

BeitragThema: Re: HK47902TM-HV Erfahrungen   Di 08 Sep 2015, 18:15

Vielleicht irgend ein Bauteil end of life, ist halt manchmal so. Im USA wh ist es noch verfügbar, hilft hier aber auch nicht weiter.

Ich hab auf einem Heli seit >300 Flügen eines drauf, läuft einwandfrei.

Wenn es dich danach gelüstet, ein gebrauchtes ( wenig gebraucht, hat nur ein paar Testflüge auf dem Heck gemacht ) hab ich noch.

Das sollte in den nächsten Heli, bin dann aber doch auch am Heck auf ein Brushlessservo umgestiegen, daher ist das hier jetzt übrig.

Könnte man drüber reden.

Bei Interesse gerne per PM.
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: HK47902TM-HV Erfahrungen   Heute um 21:04

Nach oben Nach unten
 
HK47902TM-HV Erfahrungen
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» HK47902TM-HV Erfahrungen
» Yep 80 HV Erfahrungen
» Erfahrungen Turnigy TGY-BLS805MG
» NAZA H Erfahrungen
» Kerpen Aldi Zentrahllager

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
hobbyking-helis :: alles über Komponenten :: Servos-
Gehe zu: