Jetzt alles über HK- Produkte
 
StartseiteStartseite  HK-helis PortalHK-helis Portal  KalenderKalender  FAQFAQ  Suchen...Suchen...  AnmeldenAnmelden  Login  Impressum  

Austausch | 
 

 600mm Fiber Glass Main Blades fliegbar oder Schrott?

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Superfast



Anzahl der Beiträge : 181
Anmeldedatum : 07.10.12
Alter : 50
Ort : Attersee

BeitragThema: 600mm Fiber Glass Main Blades fliegbar oder Schrott?   Do 28 März 2013, 08:39

Hallo

Will für einen Freund einen 600GT zusammenstellen mit Ersatzblätter.
Wollte die oben genannten Blätter (only für schweben) montieren.
Jetzt hat mir ein Freund der zwei 600GT hat erzählt, die Blätter sind Müll-> nicht spurtreu.

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Wie habt ihr Erfahrungen mit denen gemacht?
Leider gibt es nur diese (bescheiden) Blätter in Europa, höherwertige nur in China Crying or Very sad
Und da fällt ja gleich die Riesenbox 363g mit an Shocked

Gruß Rudi
Nach oben Nach unten
KTB
Moderator
Moderator


Anzahl der Beiträge : 178
Anmeldedatum : 13.12.10
Alter : 36
Ort : Osterfingen, SH

BeitragThema: Re: 600mm Fiber Glass Main Blades fliegbar oder Schrott?   Do 28 März 2013, 10:40

Hoi,

ganz im ernst, für den Preis würde ich das Risiko nicht eingehen. Markenblätter kosten nicht soviel, nur weil der Hersteller das möchte.
Im Bezug auf die Sicherhheit etc. würde ich Dir dringend raten "vernünftige Blätter" zu erwerben.
Alein der Preis sagt mir schon das diese Blätter nicht das "gelbe vom Ei" seien können.

Dies nur als gut gemeinter Ratschlag.

Gruß
KTB

_________________
Aktueller Heli: Gaui X7 Formular Premium Edition, Phoenix ICE2 HV / 120 , Mini V-Stabi Pro 5.3
Helikollege [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]


Zuletzt von KTB am Do 28 März 2013, 11:14 bearbeitet, insgesamt 1 mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
http://www.heliernst.de
bebo1982



Anzahl der Beiträge : 397
Anmeldedatum : 12.01.11
Alter : 34
Ort : Steffenshof

BeitragThema: Re: 600mm Fiber Glass Main Blades fliegbar oder Schrott?   Do 28 März 2013, 11:09

Zum schweben üben langen die alle mal.

Ich habe solche Blätter auf nem alten Schlüter Champion montiert. Du musst die auf jeden Fall wuchten und zwar richtig!

VG
Bebo
Nach oben Nach unten
Monello



Anzahl der Beiträge : 234
Anmeldedatum : 28.10.12

BeitragThema: Re: 600mm Fiber Glass Main Blades fliegbar oder Schrott?   Do 28 März 2013, 12:02

bebo1982 schrieb:
Zum schweben üben langen die alle mal.... Du musst die auf jeden Fall wuchten und zwar richtig!

Sehe ich auch so.

Ich habe zum "Kennenlernen" meines 600ers diese gekauft und montiert (gibts auch nur im internat.Warehouse):

600mm Carbon/Glass Fibre Composite Main Blade (Black/White)

Nun verwende ich Spinblades welche ich nicht wuchten mußte. Bei den HK-Blättern war ein kleines Streiferl Tesa nötig. Ich habe auf die Spinblades aus Interesse gewechselt.
An der Festigkeit meiner HK-Blätter für "sachte Nutzung" zweifle ich nicht. Bin damit flotten Rundflug geflogen.

BG Monello
Nach oben Nach unten
Peter B.
Moderator
Moderator


Anzahl der Beiträge : 4839
Anmeldedatum : 01.12.10
Alter : 52
Ort : Augsburg

BeitragThema: Re: 600mm Fiber Glass Main Blades fliegbar oder Schrott?   Do 28 März 2013, 18:02

Da es hier um Komponenten geht - "Rotorblätter" - hab ich den Beitrag hierhin verschoben!

_________________
I´am born to live airborne   [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]  
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Nach oben Nach unten
http://www.peters-modellbautreff.de/
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: 600mm Fiber Glass Main Blades fliegbar oder Schrott?   Heute um 01:16

Nach oben Nach unten
 
600mm Fiber Glass Main Blades fliegbar oder Schrott?
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» 600mm Fiber Glass Main Blades fliegbar oder Schrott?
» ZT 303 kaufen oder nicht?
» SQ 777-300 ER oder A380; Sitzplätze an den Notausgängen mit/ohne Fenster
» Lucy und "der blaue Klaus" - 600mm Feldbahn (M=1:35 oder Spur If)
» Rhein Main Air Base

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
hobbyking-helis :: alles über Komponenten-
Gehe zu: