Jetzt alles über HK- Produkte
 
StartseiteStartseite  HK-helis PortalHK-helis Portal  KalenderKalender  FAQFAQ  Suchen...Suchen...  AnmeldenAnmelden  Login  Impressum  
Navigation
 Index
 Mitglieder
 Profil
 FAQ
 Suchen
Ähnliche Themen
Partner und Unterstützer

www.heliernst.de

Unser Shop:
Besucherzähler seit 25.10.2011 11:15
Bitcoins

Austausch | 
 

 Treiber für USB ASP Progger gesucht

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Forenmen



Anzahl der Beiträge : 72
Anmeldedatum : 16.09.12
Alter : 46
Ort : Oldenburg

BeitragThema: Treiber für USB ASP Progger gesucht   So 28 Apr 2013, 09:10

Hallo

ich habe mir um die XR9 zu flashen einen Programmieradapter gekauft
Artikelnummer: 180921507168

leider finde ich keinen passenden treiber dafür

wer hat eine idee wo ich den fine

Gruß Uwe
Nach oben Nach unten
nettworker



Anzahl der Beiträge : 1083
Anmeldedatum : 18.10.12
Alter : 55

BeitragThema: Re: Treiber für USB ASP Progger gesucht   So 28 Apr 2013, 09:23

Google ist dein Freund für sowas .................


[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
Nach oben Nach unten
http://www.iukbox.de
Raptyr



Anzahl der Beiträge : 153
Anmeldedatum : 13.02.13

BeitragThema: Re: Treiber für USB ASP Progger gesucht   So 28 Apr 2013, 09:25

Den hat Google nach 0.3 Sekunden ausgespuckt: USBasp AVR Treiber
Nach oben Nach unten
Forenmen



Anzahl der Beiträge : 72
Anmeldedatum : 16.09.12
Alter : 46
Ort : Oldenburg

BeitragThema: Re: Treiber für USB ASP Progger gesucht   So 28 Apr 2013, 09:44

Hallo

habe das treiberproblem schon gelöst gehabt kurz nach meinem posting

Problem war das mein Win 7 immer den treiber nicht wollte

der Adapter wird jetzt erkannt

leider bekome ich keinen zugriff auf den Sender

Fehlermeldung ist

=================================================================================
Started AVRDUDE
C:/Programme/companion9x/avrdude.exe -c usbasp -p m128 -P usb -U eeprom:r:C:/Users/Uwe/Downloads/1.bin:r
=================================================================================

avrdude.exe: warning: cannot set sck period. please check for usbasp firmware update.
avrdude.exe: error: programm enable: target doesn't answer. 1
avrdude.exe: initialization failed, rc=-1
Double check connections and try again, or use -F to override
this check.


avrdude.exe done. Thank you.


=================================================================================
AVRDUDE done - exit code 1
=================================================================================

Gruß Uwe
Nach oben Nach unten
Nico_S_aus_B



Anzahl der Beiträge : 2018
Anmeldedatum : 28.07.11

BeitragThema: Re: Treiber für USB ASP Progger gesucht   So 28 Apr 2013, 10:57

Forenmen schrieb:

Started AVRDUDE
C:/Programme/companion9x/avrdude.exe -c usbasp -p m128 -P usb -U eeprom:r:C:/Users/Uwe/Downloads/1.bin:r
Na, das kann ja schon nicht richtig sein...
Du hast "m128" als Option ausgewählt. Das steht für den Atmega 128-Prozessor. Du hast in der 9XR aber einen Atmega 64...

Forenmen schrieb:
avrdude.exe: warning: cannot set sck period. please check for usbasp firmware update.
Das kommt häufiger vor und ist nicht weiter kritisch.

Forenmen schrieb:
avrdude.exe: error: programm enable: target doesn't answer. 1
Kann eine Folge des "falschen" Prozessors sein.
Stell erstmal alles richtig so ein, wie's bei einem Atmega64 wie in der 9XR richtig sein sollte unter "Brennen --> Einstellungen".
Nach oben Nach unten
Forenmen



Anzahl der Beiträge : 72
Anmeldedatum : 16.09.12
Alter : 46
Ort : Oldenburg

BeitragThema: Re: Treiber für USB ASP Progger gesucht   So 28 Apr 2013, 13:19

Hallo

egal was ich in den einstellungen einstelle es taucht in der Fehlermeldung immer wieder der PArameter 128 auf nicht 64



Gruß Uwe
Nach oben Nach unten
Nico_S_aus_B



Anzahl der Beiträge : 2018
Anmeldedatum : 28.07.11

BeitragThema: Re: Treiber für USB ASP Progger gesucht   So 28 Apr 2013, 15:11

Überprüfe mal in "Datei" --> "Einstellungen", ob es da so eingestellt ist:
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Nach oben Nach unten
Forenmen



Anzahl der Beiträge : 72
Anmeldedatum : 16.09.12
Alter : 46
Ort : Oldenburg

BeitragThema: Re: Treiber für USB ASP Progger gesucht   So 28 Apr 2013, 15:42

Hallo

es hat sich wa sgetan


=================================================================================
Started AVRDUDE
C:/Programme/companion9x/avrdude.exe -c usbasp -p m64 -P usb -U flash:r:C:/Users/Uwe/Downloads/Firmwares XR9/test.bin:r
=================================================================================

avrdude.exe: warning: cannot set sck period. please check for usbasp firmware update.
avrdude.exe: AVR device initialized and ready to accept instructions

Reading | ################################################## | 100% 0.01s

avrdude.exe: Device signature = 0x000102
avrdude.exe: Expected signature for ATMEGA64 is 1E 96 02
Double check chip, or use -F to override this check.

avrdude.exe done. Thank you.


=================================================================================
AVRDUDE done - exit code 1
=================================================================================


die Statusmeldung zeigt mir Grün 100% an
aber die Datei kann ich im abgelegtem Order nicht finden

will erst die originaldatei laden und dann erts was anderes aufspielen

Gruß Uwe
Nach oben Nach unten
Nico_S_aus_B



Anzahl der Beiträge : 2018
Anmeldedatum : 28.07.11

BeitragThema: Re: Treiber für USB ASP Progger gesucht   So 28 Apr 2013, 15:54

Forenmen schrieb:

avrdude.exe: Device signature = 0x000102
avrdude.exe: Expected signature for ATMEGA64 is 1E 96 02
Double check chip, or use -F to override this check.
Tja, der Fehler steht ja da: Die Typensignatur scheint nicht zu stimmen.
Es fragt sich nur warum...

Bei mir sieht das so aus:
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Sie Signatur entspricht dem, was bei einem Atmega64 zu erwarten ist...

Kannst du bitte mal ein scharfes und möglichst hoch aufgelöstets Foto von der Vorderseite (die mit dem Atmel-Chip) des USBasp-Stäbchens machen?
Nach oben Nach unten
Forenmen



Anzahl der Beiträge : 72
Anmeldedatum : 16.09.12
Alter : 46
Ort : Oldenburg

BeitragThema: Re: Treiber für USB ASP Progger gesucht   So 28 Apr 2013, 22:31

Hallo
leider istz der chip nicht lesbar

[img][Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.][/img]


Es ist dieser hier

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.][img][/img]

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

gruss uwe
Nach oben Nach unten
Nico_S_aus_B



Anzahl der Beiträge : 2018
Anmeldedatum : 28.07.11

BeitragThema: Re: Treiber für USB ASP Progger gesucht   So 28 Apr 2013, 23:08

Sorry, aber die Fotos sind für die Tonne...
Da kann ich rein gar nichts erkennen, außer dass es der gleiche Adapter ist, den ich auch verwende.

Mir ging es darum erkennen zu können, ob die wichtigen Bauteile auch identisch sind oder ob der Hersteller vielleicht zwischen den Chargen kleine Variationen bei einzelnen Bauteilen (je nach Bauteilverfügbarkeit) zulässt. Das kann ich bei den Fotos aber nicht mal erahnen...
Nach oben Nach unten
Forenmen



Anzahl der Beiträge : 72
Anmeldedatum : 16.09.12
Alter : 46
Ort : Oldenburg

BeitragThema: Re: Treiber für USB ASP Progger gesucht   Mo 29 Apr 2013, 07:01

Hallo
besser bekomme ich das nicht aufgenommen, werde das später nochmal versuchen

Gruß Uwe
Nach oben Nach unten
Raptyr



Anzahl der Beiträge : 153
Anmeldedatum : 13.02.13

BeitragThema: Re: Treiber für USB ASP Progger gesucht   Mo 29 Apr 2013, 09:54

musst die kamera auf makro modus stellen oder so weit weg das der fokus passt und dann ran zoomen, so unscharf kann man ja nix erkennen.
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Treiber für USB ASP Progger gesucht   Heute um 10:36

Nach oben Nach unten
 
Treiber für USB ASP Progger gesucht
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Treiber für USB ASP Progger gesucht
» [Recherche] Songtext gesucht!
» Dringend Fachauskunft gesucht
» Loks gesucht?
» Ns1-Daten gesucht

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
hobbyking-helis :: alles über Komponenten :: Sonstige Elektronik-
Gehe zu: