Jetzt alles über HK- Produkte
 
StartseiteStartseite  HK-helis PortalHK-helis Portal  KalenderKalender  FAQFAQ  Suchen...Suchen...  AnmeldenAnmelden  Login  Impressum  
Navigation
 Index
 Mitglieder
 Profil
 FAQ
 Suchen
Ähnliche Themen
Partner und Unterstützer

www.heliernst.de

Unser Shop:
Besucherzähler seit 25.10.2011 11:15
Bitcoins

Austausch | 
 

 Noch ein 250GT

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
der_elch



Anzahl der Beiträge : 53
Anmeldedatum : 11.03.13
Ort : Cochem (Mosel)

BeitragThema: Noch ein 250GT   Di 30 Apr 2013, 00:17

Hi,
ich bin noch neu hier, ich bin bisher nur mini titans gefolgen und hab mich dann an den 250er von HK gewagt.

Mein Setup (fliegt sich sehr ruhig in der Halle und bei leichtem Wind)

HK-250GT
HK-FBL-Kopf mit Align Rotorwelle und Blattlagerwelle
Spinnblades und Align Heckblätter
Turnigy 2627-4200 mit 12er Ritzel
18A-Turnigy-Plushamp
HKSCM9-5 Servos auf der TS im 3ten Loch von innen eingehangen (das 2te wäre noch günstiger aber dann müssten die Servos gedreht werden und ich bin dafür zu faul)
Corona DS-919MG am Heck (mit etwas Bearbeitung damit er sauber aufliegt, vorher hat das Heck etwas gezuckt weil der Servo spiel hatte mit dem Gummipuffern)
FBL: Robird G31 mit Governer und 1 Sat mit 2 Atennen
Nach oben Nach unten
der_elch



Anzahl der Beiträge : 53
Anmeldedatum : 11.03.13
Ort : Cochem (Mosel)

BeitragThema: Re: Noch ein 250GT   So 23 Jun 2013, 12:28

kleines Update zum Setup:
Servos TS: TGY 306G
Servo Heck: TGY 306-HV
Esc: Bulltec 30A mit 3A-Bec
FBL: Fu-Bar mit 40 gain auf TS und Heck
Der Corona hat in Verbindung mit dem Fu-Bar das Heck nicht halten können
Blätter sind jetzt die Align Carbon, da beide Sätze Spinnblades (2te. Wahl, deutlich unsauberer gewuchtet waren und der Heli zu stark vibriert hat, vllt. hatte ich auch nur Pech).
Nach oben Nach unten
Tommi



Anzahl der Beiträge : 58
Anmeldedatum : 22.12.10

BeitragThema: Re: Noch ein 250GT   Di 25 Jun 2013, 16:45

Wie sind die TGY 306 im Vergleich zu den HKSCM9-5 Servos? Ich hab in meinem 250er die HKSCM9-6 in Verbindung mit dem Robird G31 und find die gar nicht schlecht. 
Nach oben Nach unten
der_elch



Anzahl der Beiträge : 53
Anmeldedatum : 11.03.13
Ort : Cochem (Mosel)

BeitragThema: Re: Noch ein 250GT   Di 25 Jun 2013, 18:01

Er fliegt sich deutlich ruhiger. Besonders das Heck steht viel sauberer, gerade bei niedrigen Drehzahlen.
An der Taumelscheibe hab ich die nur getauscht weil die 9-5 schon spiel hatten und die  306 hier noch rum lagen.
Durch die flache Oberseite schleifen die Pfannen auch nichtmehr am Gehäuse, was bei den 9-5 der Fall war.
Nach oben Nach unten
der_elch



Anzahl der Beiträge : 53
Anmeldedatum : 11.03.13
Ort : Cochem (Mosel)

BeitragThema: Re: Noch ein 250GT   Di 13 Aug 2013, 12:57

So, neue Setups nach Erprobung (über 1 Monat 2 mal Wöchentlich 4 Akkus pro Heli).
Setup-update:

HK-250GT mit DFC-Kopf (Align) mit Align-Carbonblättern
Servos TS:     tgy-306
Servo Heck:    tgy-306 HV
ESC:             YEP-30A
Motor:           turnigy 2627-4200
Ritzel:           13Z
FBL:             Fu-Bar mit Orange-sat

HK-250GT mit FBL-Kopf vom King
Servos TS:     tgy-113mg
Servo Heck:    tgy-306 HV
ESC:             YEP-18A
Motor:           turnigy 2627-4200
Ritzel:           13Z
FBL:             Fu-Bar mit Orange-sat

Hinweis: nach vielen wechseln haben sich die tgy-306 bzw. tgy-306hv als beste Wahl unter 20€ fürs 250er Hecks herausgestellt.
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Noch ein 250GT   Heute um 00:11

Nach oben Nach unten
 
Noch ein 250GT
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Noch ein 250GT
» und noch ein Baby Nola
» Noch bemale ich Figuren--
» ...und gleich noch einer..
» So - nun hab ich noch ein paar

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
hobbyking-helis :: Einstelltips :: Setups-
Gehe zu: