Jetzt alles über HK- Produkte
 
StartseiteStartseite  HK-helis PortalHK-helis Portal  KalenderKalender  FAQFAQ  Suchen...Suchen...  AnmeldenAnmelden  Login  Impressum  

Austausch | 
 

 FrSky 8 Kanal Empfänger Futaba & Hitec kompatibel

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
nettworker



Anzahl der Beiträge : 1083
Anmeldedatum : 18.10.12
Alter : 55

BeitragThema: FrSky 8 Kanal Empfänger Futaba & Hitec kompatibel   Mi 08 Mai 2013, 11:00

Hallo zusammen, bin durch Zufall auf diesen Empfänger gestossen, kennt den schon jemand, bzw. hat den jemand getestet?

Klickst du hier

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Nach oben Nach unten
http://www.iukbox.de
Nico_S_aus_B



Anzahl der Beiträge : 2018
Anmeldedatum : 28.07.11

BeitragThema: Re: FrSky 8 Kanal Empfänger Futaba & Hitec kompatibel   Mi 08 Mai 2013, 11:53

Den speziell kenn ich ich nicht, aber wir haben hier schon mal über die "nur-Hitec-Version" diskutiert:
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Ich weiß nicht, ob sich die Erfahrungen übertragen lassen...

Die Idee finde ich aber ganz schön pfiffig einen Empfänger anzubieten, der gleich drei 2.4-GHz-Dialekte versteht - wenn's denn auch in der Praxis klappt.
Nach oben Nach unten
nettworker



Anzahl der Beiträge : 1083
Anmeldedatum : 18.10.12
Alter : 55

BeitragThema: Re: FrSky 8 Kanal Empfänger Futaba & Hitec kompatibel   Mi 08 Mai 2013, 13:00

Der 'nur Hitec' Empfänger ist ja schon länger bekannt und auch bei einigen Usern hier im Forum in Gebrauch.

Ich benötige eigentlich auch nur einen Hitec Empfänger, aber wenn ich mir für ein paar Cent mehr noch ein 'Hintertürchen' aufhalten kann, dann würde ich das tun.
Nach oben Nach unten
http://www.iukbox.de
Hubi-Tom
Moderator
Moderator


Anzahl der Beiträge : 2094
Anmeldedatum : 10.01.11
Ort : Frankfurt /Main

BeitragThema: Re: FrSky 8 Kanal Empfänger Futaba & Hitec kompatibel   Mi 08 Mai 2013, 13:09

Smile sieht baugleich mit den von mir eingesetzten Frsky V8FR-II 8 channel receiver aus. und die sind schon empfehlenswert. wenns mit der einfachen umprogrammierung klappt und sie universell einsetzbar sind, isses ne echte option

_________________
grüssle


I LOVE ROCK'N ROLL
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

»Ich lege hier für den Fall meines Todes das Bekenntnis ab, dass ich die deutsche Nation wegen ihrer überschwänglichen Dummheit verachte und mich schäme, ihr anzugehören.«

(Arthur Schopenhauer)
Nach oben Nach unten
Lars G.
Moderator
Moderator


Anzahl der Beiträge : 478
Anmeldedatum : 10.11.10
Alter : 46
Ort : Frankenberg (Eder)

BeitragThema: Re: FrSky 8 Kanal Empfänger Futaba & Hitec kompatibel   Mi 08 Mai 2013, 19:38

Also wenn ich das richtige sehe, ist dieser Empfänger nicht für das aktuelle
FASST (RASST) Protokoll kompatibel, sondern nur für das von Futaba früher
eingesetzte FHSS Protokoll. Es gibt einige wenige Futaba Sender die beide
Protokolle beherschen, das sind aber die neuen (teuren) Flagschiffe.
Eine normale aktuelle FF6, FF7 oder T8FG, wie Sie bei uns im Verein geflogen
werden, beherschen nur das FASST (RASST) Protokoll.


_________________
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.] HK450 V2,  [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]  HK450 GT (im Bell Jet Ranger Rumpf),
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.] HK600 GT

Graupner MC19 mit Fasst Modul, Futaba T6EX

etliche Flächenmodelle von 70-235 cm Spannweite
____________________________________________________________
Ein erfolgreicher Flug ist nichts anderes als eine Reihe erfolgloser Abstürze !!

_______________________________
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
Nach oben Nach unten
http://heliflieger-frankenberg.npage.de
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: FrSky 8 Kanal Empfänger Futaba & Hitec kompatibel   Heute um 13:13

Nach oben Nach unten
 
FrSky 8 Kanal Empfänger Futaba & Hitec kompatibel
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» AFHSS - Minima Empfänger / Hitec kompatibel
» D4Rii Empfänger über Summensignal an K-Bar anschließen
» Setup-Problem - Spektrum-Empfänger
» abstand empfänger zu regler
» Erfahrung mit OrangeRX R910 Empfänger

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
hobbyking-helis :: alles über Komponenten :: Sonstige Elektronik-
Gehe zu: