Jetzt alles über HK- Produkte
 
StartseiteStartseite  HK-helis PortalHK-helis Portal  KalenderKalender  FAQFAQ  Suchen...Suchen...  AnmeldenAnmelden  Login  Impressum  
Navigation
 Index
 Mitglieder
 Profil
 FAQ
 Suchen
Ähnliche Themen
Partner und Unterstützer

www.heliernst.de

Unser Shop:
Besucherzähler seit 25.10.2011 11:15
Bitcoins

Austausch | 
 

 Spektrum DX8

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
heinzi



Anzahl der Beiträge : 13
Anmeldedatum : 04.05.13
Alter : 58
Ort : Mönchengladbach

BeitragThema: Spektrum DX8   Mi 08 Mai 2013, 11:17

Hallo,

für Fläche fliege ich mit einer Spektrum DX8.

Fliegt hier auch jemand Heli mit dieser Steuerung ?

Ich gehe doch mal davon aus, das die DX8 auch reicht, oder?



Heinz

Nach oben Nach unten
nettworker



Anzahl der Beiträge : 1083
Anmeldedatum : 18.10.12
Alter : 55

BeitragThema: Re: Spektrum DX8   Mi 08 Mai 2013, 11:22

Der Sascha fliegt seine Helis (noch?) mit einer DX8.

Ich flieg die kleinen Blade 130 mit einer DX6i, einer meiner Bekannten fliegt seinen ersten 450er damit.
Nach oben Nach unten
http://www.iukbox.de
Raptyr



Anzahl der Beiträge : 153
Anmeldedatum : 13.02.13

BeitragThema: Re: Spektrum DX8   Mi 08 Mai 2013, 11:45

Ab DX6i aufwärts sind die Spektrum Anlagen helitauglich. Die DX8 ist doch eigentlich recht beliebt.
Nach oben Nach unten
cluedo



Anzahl der Beiträge : 896
Anmeldedatum : 02.01.12
Alter : 55
Ort : Leutenbach

BeitragThema: Re: Spektrum DX8   Mi 08 Mai 2013, 13:03

Hallo Heinz,

ich fliege auch mit DX8. Hast du noch 2 Kanäle über wenn du mal was mit Scale machen willst.
Nach oben Nach unten
Saschi



Anzahl der Beiträge : 847
Anmeldedatum : 16.11.11
Alter : 41
Ort : Freudenberg

BeitragThema: Re: Spektrum DX8   Mi 08 Mai 2013, 14:03

Hier... immer noch! DX8. Ich bin soweit zufrieden, keine Ausfälle, wie andere berichten.
Zudem kannst Du die günstigen OrangeRX Empfänger nehmen, da sinken die Kosten massiv.

Beim Programmieren biste zwar mit ner 9X und der ER9X Firmware flexibler, aber wie viel brauchst Du wirklich. Die wichtigen Funktionen und Mischer sind drin, eigene Mischer, Timer, etc.

Also das sollte recht ordentlich auch bei Dir funktionieren.
Nach oben Nach unten
flyaway



Anzahl der Beiträge : 48
Anmeldedatum : 24.12.12
Alter : 53
Ort : Zweibrücken

BeitragThema: Re: Spektrum DX8   Do 09 Mai 2013, 12:18

Hallo,

das kann ich soweit bestätigen.Ich fliege auch alle meine Modelle mit der DX8 und hauptsächlich OrangeRX Empfängern,bisher ohne Ausfälle (ausser denen zwischen den Ohren) und bin recht zufrieden damit.
Durch das neue Update mit dem Seglerprogramm wurden die DX8 nochmal aufgewertet.

Gruss
Jürgen
Nach oben Nach unten
schrottflyer



Anzahl der Beiträge : 496
Anmeldedatum : 10.01.11
Alter : 56
Ort : Hegnenbach

BeitragThema: Re: Spektrum DX8   Do 09 Mai 2013, 12:44

Betreib meine DX8 nur mit Orange und noch nie Probs ghabt Very Happy
Nach oben Nach unten
heinzi



Anzahl der Beiträge : 13
Anmeldedatum : 04.05.13
Alter : 58
Ort : Mönchengladbach

BeitragThema: Re: Spektrum DX8   Do 09 Mai 2013, 13:29

Danke,

hat mal jemand einen Link zu den Orangen?
Welcher ist für Heli geeignet.
Habe bis jetzt nur in Flächen die orig. Spektrum geflogen.

Danke
Heinz
Nach oben Nach unten
Raptyr



Anzahl der Beiträge : 153
Anmeldedatum : 13.02.13

BeitragThema: Re: Spektrum DX8   Do 09 Mai 2013, 13:41

OrangeRX R615

Der zum Bespiel. Kannst alle OrangeRX DSM2 Empfänger mit mindestens 6 Kanälen nehmen für Heli
Nach oben Nach unten
Nico_S_aus_B



Anzahl der Beiträge : 2018
Anmeldedatum : 28.07.11

BeitragThema: Re: Spektrum DX8   Do 09 Mai 2013, 14:01

Ich persönlich würde lieber einen mit Failsafe-Funktion nehmen, z.B. den hier:
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Meine eigenen Spektrum-Erfahrnugen waren leider auch schlecht genug um auch einen zusätzlichen Satelliten zu empfehlen:
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Aber das ist mein ganz persönlicher Rat aus ganz subjektiven eigenen Erfahrungen - andere mögen das anders sehen/erfahren haben.
Nach oben Nach unten
heinzi



Anzahl der Beiträge : 13
Anmeldedatum : 04.05.13
Alter : 58
Ort : Mönchengladbach

BeitragThema: Re: Spektrum DX8   Do 09 Mai 2013, 23:27

Mal ganz dumm gefragt,
was macht der Satelit?

Oder besser ausgedrückt, was verhindert er?


Heinz
Nach oben Nach unten
schrottflyer



Anzahl der Beiträge : 496
Anmeldedatum : 10.01.11
Alter : 56
Ort : Hegnenbach

BeitragThema: Re: Spektrum DX8   Fr 10 Mai 2013, 05:54

Verbessert die Empfangsqualität in grösserer Entfernung Very Happy
Nach oben Nach unten
Nico_S_aus_B



Anzahl der Beiträge : 2018
Anmeldedatum : 28.07.11

BeitragThema: Re: Spektrum DX8   Fr 10 Mai 2013, 09:59

heinzi schrieb:
was macht der Satelit?
Oder besser ausgedrückt, was verhindert er?
Bei einem 2.4-GHZ-System arbeitet man auf einer relativ kurzen Wellenlänge von nur ca. 12 cm. Daher ist die Wahrscheinlichkeit relativ groß, dass man Abschattungen oder destruktive Interferenzen an einem Modell durch dessen mechanischen Aufbau/Bauform unabsichtlich selbst erzeugt.
Dazu kommt noch, dass ein Großteil der Antennen im 2.4-GHz-Bereich sehr einfache Dipolantennen sind, die eine Art von "Vorzugsempfangrichtung" haben, nämlich 90° quer zur Antennenlängsachse.
Um in allen Fluglagen möglichst optimalen Empfang zu haben, setzen manche 2.4-GHz-Systeme zwei Antennen ein (z.B. FrSky ACCST, Futaba FASST), welche am Modell a) mit einem gewissen Abstand und b) mit um 90° zueinander verdrehten Ausrichtungen positioniert werden sollten (eine horizontal, eine vertikal). Man nennt sowas dann "antenna diversity" oder Antennendiversität.
Dieses System der Antennendiversität verbessert also die Empfangssicherheit und NICHT die Reichweite, wie man manchmal fälschlicherweise liest!

Während aber FrSky ACCST oder Futaba FASST gleich zwei Antennen im Empfänger eingebaut haben, ist dies bei vielen Spektrum-Empfängern und den Orange-Klonen nicht der Fall. Dort kann man dann einen so genannten Satelliten-Empfänger zusätzlich anschließen, durch den dann doch echte Antennendiversität "nachgerüstet" wird.

Soweit ich weiß gibt es nur einen Orange-DSM2-Empfänger, der Antennendiversität schon eingebaut hat, nämlich dieser hier:
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Leider kann der aber kein Failsafe - und darauf sollte man lieber nicht verzichten...
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Spektrum DX8   Heute um 09:51

Nach oben Nach unten
 
Spektrum DX8
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Spektrum Sendertasche
» Setup-Problem - Spektrum-Empfänger
» HILFE SPEKTRUM AUSFALL!!!
» Abgebrochener 2-Wege-Schalter an der Spektrum DX6i, Ersatz
» HK-Beleuchtungsumbau für die Spektrum DX6i

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
hobbyking-helis :: alles über Komponenten :: Sonstige Elektronik-
Gehe zu: