Jetzt alles über HK- Produkte
 
StartseiteStartseite  HK-helis PortalHK-helis Portal  KalenderKalender  FAQFAQ  Suchen...Suchen...  AnmeldenAnmelden  Login  Impressum  
Navigation
 Index
 Mitglieder
 Profil
 FAQ
 Suchen
Ähnliche Themen
Partner und Unterstützer

www.heliernst.de

Unser Shop:
Besucherzähler seit 25.10.2011 11:15
Bitcoins

Austausch | 
 

 HK-500-GT Abstand der Taumelscheibenbremse zm DFC Kopf

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Juri88



Anzahl der Beiträge : 274
Anmeldedatum : 08.09.12
Ort : Eppstein

BeitragThema: HK-500-GT Abstand der Taumelscheibenbremse zm DFC Kopf   Mi 08 Mai 2013, 11:55

Hallo Freunde,

nachdem ich Maddins 500er in der Börse gekauft hatte, stand für mich der Umbau auf FBL an. Nun habe ich folgende kleine Frage. Nachdem ich den DFC Kopf drauf gesetzt hab, ist mir aufgefallen das dieser ja einiges tiefer liegt als der Paddelkopf.

Ist der Abstand zwischen dem Blatthalter und der Taumelscheibenbremse immer so gering ?


[url=https://servimg.com/image_preview.php?i=33&u=17929821][img][Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]


[url=https://servimg.com/image_preview.php?i=34&u=17929821][img][Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]


Zuletzt von Juri88 am Mi 08 Mai 2013, 11:59 bearbeitet, insgesamt 1 mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Raptyr



Anzahl der Beiträge : 153
Anmeldedatum : 13.02.13

BeitragThema: Re: HK-500-GT Abstand der Taumelscheibenbremse zm DFC Kopf   Mi 08 Mai 2013, 11:57

Ja ist beim 450er mit DFC Kopf genau so
Nach oben Nach unten
Juri88



Anzahl der Beiträge : 274
Anmeldedatum : 08.09.12
Ort : Eppstein

BeitragThema: Re: HK-500-GT Abstand der Taumelscheibenbremse zm DFC Kopf   Mi 08 Mai 2013, 11:58

Na das war mal schnell :cheers:


Danke Raptyr
Nach oben Nach unten
Raptyr



Anzahl der Beiträge : 153
Anmeldedatum : 13.02.13

BeitragThema: Re: HK-500-GT Abstand der Taumelscheibenbremse zm DFC Kopf   Mi 08 Mai 2013, 12:09

NP. Hast Du mal nachgemessen um wieviel der Kopf runter kommt bei Dir?
An meinem 450er waren es ca 15mm...
Nach oben Nach unten
Juri88



Anzahl der Beiträge : 274
Anmeldedatum : 08.09.12
Ort : Eppstein

BeitragThema: Re: HK-500-GT Abstand der Taumelscheibenbremse zm DFC Kopf   Mi 08 Mai 2013, 12:10

Hab gerade nichts zum messen da, geschätz 5mm
Nach oben Nach unten
Gast
Gast



BeitragThema: Re: HK-500-GT Abstand der Taumelscheibenbremse zm DFC Kopf   Mi 08 Mai 2013, 12:14

seh da keine Bilder! nur Links zum anmelden
Nach oben Nach unten
Juri88



Anzahl der Beiträge : 274
Anmeldedatum : 08.09.12
Ort : Eppstein

BeitragThema: Re: HK-500-GT Abstand der Taumelscheibenbremse zm DFC Kopf   Mi 08 Mai 2013, 12:18

guckst du hier [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] und hier [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
Nach oben Nach unten
Raptyr



Anzahl der Beiträge : 153
Anmeldedatum : 13.02.13

BeitragThema: Re: HK-500-GT Abstand der Taumelscheibenbremse zm DFC Kopf   Mi 08 Mai 2013, 12:30

Juri88 schrieb:
Hab gerade nichts zum messen da, geschätz 5mm

Ich meinte um wieviel der Kopf jetzt runter gekommen ist, nicht wieviel Platz noch über ist
Nach oben Nach unten
Juri88



Anzahl der Beiträge : 274
Anmeldedatum : 08.09.12
Ort : Eppstein

BeitragThema: Re: HK-500-GT Abstand der Taumelscheibenbremse zm DFC Kopf   Mi 08 Mai 2013, 12:41


Stimmt, wer lesen kann ....... :suspect:

Leider weiß ich das jetzt nicht, dazu müsste ich jetzt den alten Kopf wieder drauf bauen und messen ... :shock:
Nach oben Nach unten
Gast
Gast



BeitragThema: Re: HK-500-GT Abstand der Taumelscheibenbremse zm DFC Kopf   Fr 10 Mai 2013, 20:24

Hab bei mir gerade mal nachgemessen. Mein RJX-Kopf (FBL) sitzt 25mm tiefer als der originale vom GT. Hauptrotorwelle ist die kürzere von Align. Allerdings hab ich immer noch 15mm Abstand vom Blatthalter zur Taumelscheibenbremse.
Nach oben Nach unten
Raptyr



Anzahl der Beiträge : 153
Anmeldedatum : 13.02.13

BeitragThema: Re: HK-500-GT Abstand der Taumelscheibenbremse zm DFC Kopf   Sa 11 Mai 2013, 11:03

Der DFC Kopf ist ja auch noch flacher als der FBL Kopf..
Nach oben Nach unten
Juri88



Anzahl der Beiträge : 274
Anmeldedatum : 08.09.12
Ort : Eppstein

BeitragThema: Re: HK-500-GT Abstand der Taumelscheibenbremse zm DFC Kopf   Sa 11 Mai 2013, 15:15

Hatte mit einem Kollegen auf dem Platz gesprochen der meinte, das es so okay ist und normal cheers
Nach oben Nach unten
homte



Anzahl der Beiträge : 53
Anmeldedatum : 12.01.13
Alter : 38
Ort : Saarland

BeitragThema: Re: HK-500-GT Abstand der Taumelscheibenbremse zm DFC Kopf   Fr 06 Sep 2013, 11:23

Hi
Ein aufsetzen oder streifen wird da kaum möglich sein, oder?

Was haltet ihr von dem 500er DFC (HK) Kopf ? Wäre der zum einstieg in FBL ok? Ist ja wirklich nicht teuer mit den 27,70€. Sind grade mal wieder lieferbar und Blätter gibts auch von RJX.

Gruß
Nach oben Nach unten
Hubi-Tom
Moderator
Moderator


Anzahl der Beiträge : 2096
Anmeldedatum : 10.01.11
Ort : Frankfurt /Main

BeitragThema: Re: HK-500-GT Abstand der Taumelscheibenbremse zm DFC Kopf   Fr 06 Sep 2013, 16:57

Hi Homte

zu dem DFC- Kopf möchte ich dir generell abraten,, falls du nicht den Heli explizit mit hohen drehzahlen und als   3D Hubi verwenden willst. der DFC-kopf muss Dämpfungsseitig "KNALLHART" montiert werden, um sein  potential aus, -und Nachteile zu überspielen. Neutral 
Der RJX-Kopf ist die bessere wahl, er ist spurtreuer im Geradeausflug, wobbelt nicht bei  geringeren Drehzahlen und ist maschinenbautechnisch besser konstruiert........ Very Happy 
Einen DFC-Kopf welcher von technischer seite ok zu sein scheint ist der von Tarot,,    aber dazu kann Nettworker weiterhelfen...der hat ihn im einsatz...

Trotzalledem, mein Tip: RJX-Kopf und du hast die wenigsten probleme...

_________________
grüssle


I LOVE ROCK'N ROLL
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

»Ich lege hier für den Fall meines Todes das Bekenntnis ab, dass ich die deutsche Nation wegen ihrer überschwänglichen Dummheit verachte und mich schäme, ihr anzugehören.«

(Arthur Schopenhauer)
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: HK-500-GT Abstand der Taumelscheibenbremse zm DFC Kopf   Heute um 19:05

Nach oben Nach unten
 
HK-500-GT Abstand der Taumelscheibenbremse zm DFC Kopf
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» HK-500-GT Abstand der Taumelscheibenbremse zm DFC Kopf
» Oberleitung
» Paddel und Taumelscheibenmischer / Swashmix
» Assault 700 - Abstand Ritzel / HZR
» Kaufberatung FBL 450er

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
hobbyking-helis :: Die HK- Helifamilie :: HK 500-
Gehe zu: