Jetzt alles über HK- Produkte
 
StartseiteStartseite  HK-helis PortalHK-helis Portal  KalenderKalender  FAQFAQ  Suchen...Suchen...  AnmeldenAnmelden  Login  Impressum  
Navigation
 Index
 Mitglieder
 Profil
 FAQ
 Suchen
Ähnliche Themen
Partner und Unterstützer

www.heliernst.de

Unser Shop:
Besucherzähler seit 25.10.2011 11:15
Bitcoins

Austausch | 
 

 HK lässt grüßen...... neues Fu-Bar

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7
AutorNachricht
Saschi



Anzahl der Beiträge : 847
Anmeldedatum : 16.11.11
Alter : 41
Ort : Freudenberg

BeitragThema: Re: HK lässt grüßen...... neues Fu-Bar   So 14 Jul 2013, 12:31

Holger,

ich finde es toll, bei mir ist zwar kein Knoten geplatzt, aber es fliegt sich so wunderbar präzise und doch mit einer gewissen Eleganz und Gelassenheit...
Hatte ich ja schon geschrieben, wie Sahne in den Kurven, Manövern...

Das Fu-Bar schön auf 450er Werte eingestellt, auch raus und ich war 2 Akkus nur am grinsen. Fluffig einfach, als wenn meine DX8 auf einmal eine viel höhe Auflösung der Potis bietet, schwer zu beschreiben.

Ich habe ja z.Z. ein Beast am 550 und das Fubar soll in den HK600. Wenn meine fliegerischen Fähigkeiten sich gefestigt haben (diese Woche erste Loopings mit dem 450 Paddel), wird es sicher mal eine Maschine wie TDR oder Goblin. Und dann bin ich auch gern bereit, Mikado mit dem Kauf eines originalen V-Stabi zu unterstützen. Sehr schön.

ZYX und G31 liefen auch problemlos, aber der Vergleich zum Fubar, im immer gleichen Heli, zeigte dann doch die Überlegenheit.
Nach oben Nach unten
Targa22



Anzahl der Beiträge : 111
Anmeldedatum : 23.07.12

BeitragThema: Re: HK lässt grüßen...... neues Fu-Bar   So 14 Jul 2013, 12:48

Saschi schrieb:
..... Und dann bin ich auch gern bereit, Mikado mit dem Kauf eines originalen V-Stabi zu unterstützen........

..........ZYX und G31 liefen auch problemlos, aber der Vergleich zum Fubar, im immer gleichen Heli, zeigte dann doch die Überlegenheit.......

Dem kann ich nichts mehr hinzufügen ! Laughing

Gruß
Holger
Nach oben Nach unten
Peter B.
Moderator
Moderator


Anzahl der Beiträge : 4839
Anmeldedatum : 01.12.10
Alter : 52
Ort : Augsburg

BeitragThema: Re: HK lässt grüßen...... neues Fu-Bar   Mo 15 Jul 2013, 06:24

Saschi schrieb:
... Und dann bin ich auch gern bereit, Mikado mit dem Kauf eines originalen V-Stabi zu unterstützen. Sehr schön.

ZYX und G31 liefen auch problemlos, aber der Vergleich zum Fubar, im immer gleichen Heli, zeigte dann doch die Überlegenheit.

Wenn noch Viele dieser Überzeugung sind, war dass ja eine gelungene Werbeaktion..... oder was auch immer.

_________________
I´am born to live airborne   [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]  
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Nach oben Nach unten
http://www.peters-modellbautreff.de/
Targa22



Anzahl der Beiträge : 111
Anmeldedatum : 23.07.12

BeitragThema: Re: HK lässt grüßen...... neues Fu-Bar   Mo 15 Jul 2013, 14:22

Heli-Player schrieb:

Wenn noch Viele dieser Überzeugung sind, war dass ja eine gelungene Werbeaktion..... oder was auch immer.

Tja HP, wie heisst es so schön,

"Das Bessere ist des Guten Feind" Twisted Evil 

Grüße
Holger
Nach oben Nach unten
Peter B.
Moderator
Moderator


Anzahl der Beiträge : 4839
Anmeldedatum : 01.12.10
Alter : 52
Ort : Augsburg

BeitragThema: Re: HK lässt grüßen...... neues Fu-Bar   Di 16 Jul 2013, 06:07

Targa22 schrieb:
Heli-Player schrieb:

Wenn noch Viele dieser Überzeugung sind, war dass ja eine gelungene Werbeaktion..... oder was auch immer.

Tja HP, wie heisst es so schön,

"Das Bessere ist des Guten Feind" Twisted Evil 

Grüße
Holger

Hm Holger, war eher ironisch gemeint, weil ich mich über die Moralapostel und Choleriker immer noch lachend amüsieren muss. Very Happy 
Aber zugegeben, die Strategie der Verarsche war nicht schlecht. Jeder der Beteiligten kann sich seine Situation schönreden. Einfach genial.
Einen richtigen Materialwert hat keines der Flybarless-Systeme, lediglich die Idee und Innovation die dahintersteckt. Aber ein Rad neu erfunden ist auch nur ein Rad.
Wie dem auch sei, ich bleib bei meinen drei Systemen und da ist das V-Bar / FU-BAR nicht bei..... aber diese FBL-Threads sind dennoch immer unterhaltsam... Wink 

_________________
I´am born to live airborne   [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]  
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Nach oben Nach unten
http://www.peters-modellbautreff.de/
Saschi



Anzahl der Beiträge : 847
Anmeldedatum : 16.11.11
Alter : 41
Ort : Freudenberg

BeitragThema: Re: HK lässt grüßen...... neues Fu-Bar   Di 16 Jul 2013, 08:21

jocolor 
Nach oben Nach unten
Saschi



Anzahl der Beiträge : 847
Anmeldedatum : 16.11.11
Alter : 41
Ort : Freudenberg

BeitragThema: Re: HK lässt grüßen...... neues Fu-Bar   Do 01 Aug 2013, 22:48

Hat mal jemand den G31 rpm Sensor am Fubar probiert?
Nach oben Nach unten
der_elch



Anzahl der Beiträge : 53
Anmeldedatum : 11.03.13
Ort : Cochem (Mosel)

BeitragThema: Re: HK lässt grüßen...... neues Fu-Bar   Fr 02 Aug 2013, 00:04

Du meinst den Hobbywingsensor vom G31?
Ja, den hatte ich mal probiert, der geht, aber die Verkabelung ist etwas merkwürdig. Saft von irgendwo und Signal an RXA ganz oben bzw. unten.
Wenns läuft ist das toll, aber du musst im Ernstfall nen Spannungsteiler löten weil der Signalpin max 5V verträgt.
Nach oben Nach unten
Saschi



Anzahl der Beiträge : 847
Anmeldedatum : 16.11.11
Alter : 41
Ort : Freudenberg

BeitragThema: Re: HK lässt grüßen...... neues Fu-Bar   Fr 02 Aug 2013, 00:07

hmm, ja das blöd, verträgt der hyperion denn die 5,5 oder 6V?
Wie ist der Unterschied zum internen YEP Gov Mode?

edit: RXA verträgt nur 5V. Ok... habs...
Aber bei Mikado sagen sie nur, Widerstand einlöten und gut... anyway...
Nach oben Nach unten
der_elch



Anzahl der Beiträge : 53
Anmeldedatum : 11.03.13
Ort : Cochem (Mosel)

BeitragThema: Re: HK lässt grüßen...... neues Fu-Bar   Fr 02 Aug 2013, 00:29

jep, du musst nur die 2 Widerstände einlöten (Spannungsteiler eben).
Der Unterschied ist nicht so wahnsinnig zum Yep, vllt. hält das Heck noch einen Tick besser, aber mir wars den Aufwand nicht wert nach dem Reglerwechsel den Spannungsteiler zu bauen und in Schrumpfschlauch zu packen.. Wobei mein Testobjekt ein 250er war, und der vorher nen 18A Plush hatte und jetzt nen 18A Yep und dickere Servos hat und je nach Bank trotz 90er Wendigkeit stink langweilig ist.
Nach oben Nach unten
Saschi



Anzahl der Beiträge : 847
Anmeldedatum : 16.11.11
Alter : 41
Ort : Freudenberg

BeitragThema: Re: HK lässt grüßen...... neues Fu-Bar   Fr 02 Aug 2013, 01:14

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Dort gibt's einen rpm Sensor der galvanisch trennt und 3,3V ausgibt, egal welche Spannung anliegt. Somit auch für HV stups nutzbar.
Braucht noch jemand? Ich hol mal einen oder zwei...
Nach oben Nach unten
garth



Anzahl der Beiträge : 49
Anmeldedatum : 16.12.10

BeitragThema: Fu Bar mit BT   Sa 17 Aug 2013, 09:59

Hi Leute,

ich hab nun ein BT Modul dran, funzt SUPER. Mit Live Vib Analyse usw. ( Android)

Habs aus HK mitgebracht.

Wenn wer Interesse an ner Sammelbestellung hätte, würde ich das in die Wege leiten.

Kosten bis es da ist und inkl. Versand in D so ca. 25€

LG.
Garth
Nach oben Nach unten
Peter B.
Moderator
Moderator


Anzahl der Beiträge : 4839
Anmeldedatum : 01.12.10
Alter : 52
Ort : Augsburg

BeitragThema: Re: HK lässt grüßen...... neues Fu-Bar   Fr 30 Aug 2013, 19:19

edit by MOD:

Ab hier ist der Thread bereinigt. Die Videos in der Signatur waren mir erst garnicht bewußt, weil man ja erst auf so eine Schnapsidee kommen muss.
Dank an die User die aufgepasst haben, zumindest kenne ich jetzt die Größe meiner Tomaten vor den Augen.... lol! 

@Nico: gegenüber konstruktiver Kritik bin ich jederzeit offen > kurze PM genügt, dass gilt für Jeden hier. Ihr könnt jederzeit jeden MOD oder den Admin per PM kontaktieren wenn Euch was stört oder ihr Verbesserungspotential seht.

_________________
I´am born to live airborne   [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]  
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Nach oben Nach unten
http://www.peters-modellbautreff.de/
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: HK lässt grüßen...... neues Fu-Bar   Heute um 15:04

Nach oben Nach unten
 
HK lässt grüßen...... neues Fu-Bar
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 7 von 7Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7
 Ähnliche Themen
-
» Bekomme ein neues Kniegelenk
» Neues Projekt "DEGGENDORF"
» Erich Maria Remarque - Im Westen nichts Neues
» Ein nicht ganz neues Schiff
» neues Puckilein

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
hobbyking-helis :: alles über Komponenten :: Gyros-
Gehe zu: