Jetzt alles über HK- Produkte
 
StartseiteStartseite  HK-helis PortalHK-helis Portal  KalenderKalender  FAQFAQ  Suchen...Suchen...  AnmeldenAnmelden  Login  Impressum  
Navigation
 Index
 Mitglieder
 Profil
 FAQ
 Suchen
Ähnliche Themen
Partner und Unterstützer

www.heliernst.de

Unser Shop:
Besucherzähler seit 25.10.2011 11:15
Bitcoins

Austausch | 
 

 Riemenklingeln bei meinem CB-E600 (HK600 GT)

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
bebo1982



Anzahl der Beiträge : 397
Anmeldedatum : 12.01.11
Alter : 34
Ort : Steffenshof

BeitragThema: Riemenklingeln bei meinem CB-E600 (HK600 GT)   Do 16 Mai 2013, 13:44

Hallo Zusammen,
mein Riemen klingelt bei halben Piroflips, bzw bei stärkerer Last auf dem Heck.
Könnt ihr mir nen Tipp geben wie ich das wegbekommen könnte?
Riemen ist korrekt gespannt, habe schon überlegt einen Riemenspanner einzubauen nur fehlt mir dazu irgendwie die zündene Idee wie man sowas selber bauen könnte!

LG
Bebo
Nach oben Nach unten
nettworker



Anzahl der Beiträge : 1083
Anmeldedatum : 18.10.12
Alter : 55

BeitragThema: Re: Riemenklingeln bei meinem CB-E600 (HK600 GT)   Do 16 Mai 2013, 14:21

Sowas könntest du dir aus einem def. 450er Riemenheck bauen. Da sind doch auch die Riemenrollen drin, die so in ein Alugehäuse gebaut, das du mit einer Schraube die Spannung einstellen kannst.

Oder aus einem Möbelkastenschloss die Spannfeder ausgebaut und da verwendet.
Es gibt auch Endabschalter, bei denen bereits eine Rolle auf einem beweglichen Hebel montiert ist, so in der Art: Klick
Nach oben Nach unten
http://www.iukbox.de
Hubi-Tom
Moderator
Moderator


Anzahl der Beiträge : 2094
Anmeldedatum : 10.01.11
Ort : Frankfurt /Main

BeitragThema: Re: Riemenklingeln bei meinem CB-E600 (HK600 GT)   Do 16 Mai 2013, 17:12

Very Happy hi bebo
biste sicher das es der riemen ist?? nicht etwa die welle des zwischengetriebes das evtl. höhenspiel hat , mangels verklebung? wäre mal ein versuch wert, da nachzuschauen....

_________________
grüssle


I LOVE ROCK'N ROLL
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

»Ich lege hier für den Fall meines Todes das Bekenntnis ab, dass ich die deutsche Nation wegen ihrer überschwänglichen Dummheit verachte und mich schäme, ihr anzugehören.«

(Arthur Schopenhauer)
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Riemenklingeln bei meinem CB-E600 (HK600 GT)   Heute um 10:33

Nach oben Nach unten
 
Riemenklingeln bei meinem CB-E600 (HK600 GT)
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Un isch nu auch nen HK600
» Welche Komponenten für HK600 & Hughes500 Scale Rumpf
» aus einem HK600 einen 700er machen
» HK- 600 heckzucken im hh mode
» Frenzy 600 TT V2 EP oder HK 600 kaufen

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
hobbyking-helis :: Die HK- Helifamilie :: HK 600 und andere 600er vom König-
Gehe zu: