Jetzt alles über HK- Produkte
 
StartseiteStartseite  HK-helis PortalHK-helis Portal  KalenderKalender  FAQFAQ  Suchen...Suchen...  AnmeldenAnmelden  Login  Impressum  
Navigation
 Index
 Mitglieder
 Profil
 FAQ
 Suchen
Ähnliche Themen
Partner und Unterstützer

www.heliernst.de

Unser Shop:
Besucherzähler seit 25.10.2011 11:15
Bitcoins

Austausch | 
 

 Und noch einer! Airwolf in 500er Größe

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
Gehe zu Seite : 1, 2  Weiter
AutorNachricht
AndreasNRW



Anzahl der Beiträge : 318
Anmeldedatum : 24.10.11
Alter : 43
Ort : Neuss

BeitragThema: Und noch einer! Airwolf in 500er Größe   Sa 18 Mai 2013, 14:19

Hallo Leute,

so heute war es soweit, ich wollte nicht länger vernünftig sein und habe mir meinen Traum erfüllt:

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

ab jetzt heißt es abwarten, die Mechanik fliegt schon mal wie eine eins cheers


Gruß Andreas
Nach oben Nach unten
cluedo



Anzahl der Beiträge : 896
Anmeldedatum : 02.01.12
Alter : 55
Ort : Leutenbach

BeitragThema: Re: Und noch einer! Airwolf in 500er Größe   Sa 18 Mai 2013, 15:28

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Viel Spaß beim Mechanik einbauen
Nach oben Nach unten
schweiger



Anzahl der Beiträge : 562
Anmeldedatum : 24.06.11
Alter : 44
Ort : Ganderkesee

BeitragThema: Re: Und noch einer! Airwolf in 500er Größe   Sa 18 Mai 2013, 21:23

Sauber, da wünsche ich dir viel Spaß und Erfolg mit dem Rumpf! Sieht klasse aus wenn so ein Flieger in der Luft ist.

Schöne Grüße
Mario
Nach oben Nach unten
SirHenry1607



Anzahl der Beiträge : 211
Anmeldedatum : 22.06.12
Alter : 47
Ort : Delligsen

BeitragThema: Re: Und noch einer! Airwolf in 500er Größe   Mo 20 Mai 2013, 21:23

Super Teil. ......... der Wolf.
Viel Spaß beim Aufbau und immer schön berichten.
Bin gespannt wie es bei dir klappt.
Nach oben Nach unten
AndreasNRW



Anzahl der Beiträge : 318
Anmeldedatum : 24.10.11
Alter : 43
Ort : Neuss

BeitragThema: Re: Und noch einer! Airwolf in 500er Größe   Do 23 Mai 2013, 11:54

So, heute war der Postmann da, mit einem großen Paket unterm Arm bounce

Eigentlich darf ich ihn ja noch nicht auspacken, da ich erst im Juni Geburtstag habe, aber einer Versandkontrolle hatte meine Frau dann doch zugestimmt.
Natürlich habe ich den Empfangszustand gebührend bildlich dokumentiert Wink

Also hier erstmal die Bilder der Ankunft meiner Lady


[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]


Doch nach der ersten Begutachtung musste ich ihn wieder einpacken, noch 12 Tage Crying or Very sad
Nach oben Nach unten
SirHenry1607



Anzahl der Beiträge : 211
Anmeldedatum : 22.06.12
Alter : 47
Ort : Delligsen

BeitragThema: Re: Und noch einer! Airwolf in 500er Größe   Do 23 Mai 2013, 16:04

Na da kommen ja Erinnerungen bei mir hoch. Obwohl ich meinen auch noch nicht sooooo lange habe.
Aber das macht schon Spaß an dem guten Stück zu basteln.
Freue mich schon auf deine weiteren Berichte Very Happy

Viel Geduld noch beim Warten Sleep

Vielleicht ist es in 12 Tagen dann auch endlich Frühling sunny
(Bei uns regnet es grad mal wieder Crying or Very sad )
Nach oben Nach unten
cluedo



Anzahl der Beiträge : 896
Anmeldedatum : 02.01.12
Alter : 55
Ort : Leutenbach

BeitragThema: Re: Und noch einer! Airwolf in 500er Größe   Do 23 Mai 2013, 19:26

Armer Andreas - gerade jetzt wo das Wetter echt mies ist mußt du noch 12 Tage warten - tust mir echt leid.
Aber da sind unsere besseren Hälften ja knallhart...
Freu dich trotzdem, denn wenn das Teil mal in der Luft ist sieht der echt gigantisch gut aus.
Nach oben Nach unten
homte



Anzahl der Beiträge : 53
Anmeldedatum : 12.01.13
Alter : 38
Ort : Saarland

BeitragThema: Re: Und noch einer! Airwolf in 500er Größe   Fr 24 Mai 2013, 00:47

Hi
Ein echter Klassiker. Herzlichen Glückwunsch zum Rumpf. So sind Frauen. Meine würde es auch nicht anders machen.
Die paar Tage sind auch schnell vorbei. Bei dem Wetter macht das sowieso nichts. Ich hab auch noch Urlaub. Crying or Very sad

Gruß Björn

Nach oben Nach unten
AndreasNRW



Anzahl der Beiträge : 318
Anmeldedatum : 24.10.11
Alter : 43
Ort : Neuss

BeitragThema: Re: Und noch einer! Airwolf in 500er Größe   Di 04 Jun 2013, 08:12

So geschafft! Ich habe die zeit überlebt!

Gleich heute morgen nach dem Frühstück mit meiner Familie ab in den Keller, und das gute Stück ausgepackt.
Wichtigste Entscheidung vorerst, die Lackierung ist toll und er kann erstmal so bleiben!

Jetzt heißt es erstmal Maß nehmen, und ein schickes und stabiles Transportbrett bauen damit nicht zerkratzt oder kaputt geht.
Eine ungefähre Idee wie es aussehen kann habe ich schon im Kopf, mal sehen wie es sich umsetzen lässt?!?

Gruß Andreas
Nach oben Nach unten
Gast
Gast



BeitragThema: Re: Und noch einer! Airwolf in 500er Größe   Di 04 Jun 2013, 12:29

Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag und dem passenden Geschenk!
Nach oben Nach unten
SirHenry1607



Anzahl der Beiträge : 211
Anmeldedatum : 22.06.12
Alter : 47
Ort : Delligsen

BeitragThema: Re: Und noch einer! Airwolf in 500er Größe   Mi 05 Jun 2013, 06:31

Von mir auch alles Gute zum Geburtstag und viel Spaß beim Zusammenbauen.
Nach oben Nach unten
Saschi



Anzahl der Beiträge : 847
Anmeldedatum : 16.11.11
Alter : 41
Ort : Freudenberg

BeitragThema: Re: Und noch einer! Airwolf in 500er Größe   Mi 05 Jun 2013, 07:01

Happy birthday auch von mir!
Nach oben Nach unten
AndreasNRW



Anzahl der Beiträge : 318
Anmeldedatum : 24.10.11
Alter : 43
Ort : Neuss

BeitragThema: Re: Und noch einer! Airwolf in 500er Größe   Mi 12 Jun 2013, 18:16

bei dem schönen Wetter habe ich irgendwie keine richtige Lust Im Keller zu sitzen und zu basteln Mad

da ist Akkus leer machen vieeeeeel schöner

aber nichts desto trotz habe ich mir jetzt Gedanken zum Layout des Transportbrett für die Lady gemacht

schaut doch gar nicht so schlecht aus, oder?!?

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Grundmaterial 110cm x 50cm x 22mm MDF-Platte, scheiße ist die schwer Shocked  aber die Lady soll ja sicher auch während des Transportes stehen

jetzt heißt es erstmal lackieren, aber wo bekomme ich den Schriftzug als Aufkleber her?!?
Nach oben Nach unten
Peter B.
Moderator
Moderator


Anzahl der Beiträge : 4839
Anmeldedatum : 01.12.10
Alter : 52
Ort : Augsburg

BeitragThema: Re: Und noch einer! Airwolf in 500er Größe   Mi 12 Jun 2013, 18:23

AndreasNRW schrieb:
...
jetzt heißt es erstmal lackieren, aber wo bekomme ich den Schriftzug als Aufkleber her?!?

Dass wäre doch für unseren "Nettworker" eine Herausforderung....... Wink

_________________
I´am born to live airborne   [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]  
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Nach oben Nach unten
http://www.peters-modellbautreff.de/
cluedo



Anzahl der Beiträge : 896
Anmeldedatum : 02.01.12
Alter : 55
Ort : Leutenbach

BeitragThema: Re: Und noch einer! Airwolf in 500er Größe   Mi 12 Jun 2013, 18:43

Hier kann man den Font für Windows herunterladen:
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
damit sollte man das Teil ausdrucken können.
Nach oben Nach unten
Peter B.
Moderator
Moderator


Anzahl der Beiträge : 4839
Anmeldedatum : 01.12.10
Alter : 52
Ort : Augsburg

BeitragThema: Re: Und noch einer! Airwolf in 500er Größe   Mi 12 Jun 2013, 19:54

Klasse........... Danke..... cheers

Funzt einwandfrei!

_________________
I´am born to live airborne   [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]  
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Nach oben Nach unten
http://www.peters-modellbautreff.de/
AndreasNRW



Anzahl der Beiträge : 318
Anmeldedatum : 24.10.11
Alter : 43
Ort : Neuss

BeitragThema: Heute endlich ein Anfange gemacht   Do 20 Jun 2013, 20:45

So, heute das mal nicht mehr ganz so heiße Wetter genutzt, und mich an mein Airwolfprojekt gemacht.
Heute war zu Anfang das Fahrwerk dran, wo alle geschrieben hatten es wäre so schwierig.
Doch kann ich das nicht behaupten. Der Einbau und das Einstellen der Anlenkgestänge ging eigentlich wunderbar.
Ok, man sollte schon beim schon bei den Grundeinstellungen auf die korrekten und gleichen Winkel der kleinen Plastikhebelarme achten, aber sonst alles recht easy.

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
 
Einzig das vorgesehene Steuerservo (Miniservo 9g) erschien mir etwas unterdimensioniert, leider war die Servoaufnahme nur für diese Größe gemacht. Aber aus einem Aluprofil ließ sich wunderbar eine Aufnahme für ein größeres und stärkeres Servo basteln.
Zum Einsatz kommt bei mit ein HK 752 Servo. Mit 5kg Stellkraft super geeignet.

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
 
Auch konnte ich das vielbeschriebene Verbiegen bzw. Verdrehen der mitgelieferten Carbonstangen nicht feststellen. Liegt aber auch vielleicht daran, dass ich das Anlenkärmchen so weit wie möglich nach außen gesetzt habe und somit der Weg etwas kürzer gehalten ist.
Wie man auch dem Bild sehen kann gehen meine Anlenkstangen V-förmig nach hinten auseinander.

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
 
Das Einzige wie ihr sehen könnt, habe ich die Anlenkärmchen auf den Wellen mit einem Tropfen Sekundenkleber fixiert, ist sonst bestimmt nur eine Frage der Zeit, bis die Gewinde für die Madenschrauben in den Kunststoffärmchen nachgeben.
 
 

Soweit so gut, insgesamt bis hier hin ein problemloser Aufbau! Sieht doch gar nicht so schlecht aus, oder?

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]


Fortsetzung folgt!
Nach oben Nach unten
nettworker



Anzahl der Beiträge : 1083
Anmeldedatum : 18.10.12
Alter : 55

BeitragThema: Re: Und noch einer! Airwolf in 500er Größe   Fr 21 Jun 2013, 13:41

Den Schriftzug zu schneiden ist kein Problem.....
Schrift hab ich mir gezogen, der Plotter schneidet die in 2 min.
Nach oben Nach unten
http://www.iukbox.de
AndreasNRW



Anzahl der Beiträge : 318
Anmeldedatum : 24.10.11
Alter : 43
Ort : Neuss

BeitragThema: Re: Und noch einer! Airwolf in 500er Größe   Mi 26 Jun 2013, 15:30

heute sind die Schriftzüge eingetroffen, erst nochmal DANKE an nettworker!!!

damit habe ich mich heute an das Transportbrett gemacht. Schwarz hatte ich es ja schon lackiert.
Also heute an das Abkleben der grünen Linien gemacht. Scheiße war das eine Arbeit, zwischendurch fragt man sich immer warum tue ich mit das an. Aber es soll ja perfekt werden.
So auf den ersten Blick, sieht es schon mal gar nicht so schlecht aus. Habe auch schon mal testhalber die Schriftzüge drauf gelegt. Genau so hatte ich mir das vorgestellt Very Happy


[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]


[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Nach oben Nach unten
AndreasNRW



Anzahl der Beiträge : 318
Anmeldedatum : 24.10.11
Alter : 43
Ort : Neuss

BeitragThema: Habe fertig!!!   Fr 28 Jun 2013, 15:29

So, das Transportbrett ist zwar noch in Arbeit ....

... aber die Lady ist fertig !!!


Gleich mal ein paar Bilder gemacht

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]


[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]


[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]


Das einzige, was jetzt noch fehlt ist der erste Ausflug. Aber nächste Woche soll das Wetter besser werden!!!
Nur noch einen Kameramann organisieren, und dann wird endlich ernst cheers 


Gruß Andreas
Nach oben Nach unten
Gast
Gast



BeitragThema: Re: Und noch einer! Airwolf in 500er Größe   Fr 28 Jun 2013, 17:28

Super chic sieht sie aus, die Lady.

Glückwunsch, und das sie steinalt wird bei durchgehender Flugtauglichkeit.

Aber sag mal, sind die Fotos von heute?

Ich wohne nur 40KM nördlich von dir und hier würde heute selbst King Kong keinen Schatten produzieren.

Ich fint dat unfähr, lol
Nach oben Nach unten
cluedo



Anzahl der Beiträge : 896
Anmeldedatum : 02.01.12
Alter : 55
Ort : Leutenbach

BeitragThema: Re: Und noch einer! Airwolf in 500er Größe   Fr 28 Jun 2013, 19:12

Wünsche dir einen schönen Erstflug - sieht einfach immer wieder Klasse aus das Teil.
Nun fehlt nur noch unser kleines Meeting bei Dieter, dann hätten wir 3 Wölfe am Start cheers 
Nach oben Nach unten
nettworker



Anzahl der Beiträge : 1083
Anmeldedatum : 18.10.12
Alter : 55

BeitragThema: Re: Und noch einer! Airwolf in 500er Größe   Fr 28 Jun 2013, 20:36

Meeting würde mich ja auch freuen, aber wenn ich das Wetter seh.....
Aus dem Grund haben wir auch noch keinen Termin ausgemacht, man kann sich ja auf nix verlassen.
Nach oben Nach unten
http://www.iukbox.de
AndreasNRW



Anzahl der Beiträge : 318
Anmeldedatum : 24.10.11
Alter : 43
Ort : Neuss

BeitragThema: Re: Und noch einer! Airwolf in 500er Größe   Di 09 Jul 2013, 13:15

So, jetzt habe ich endlich auch das Transportbrett für die Lady fertig.

Jetzt kann ich den Hubschrauber endlich gefahrlos transportieren und endlich raus an die frische Luft lol! 


[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]


Ich finde sieht doch gar nicht so schlecht aus Cool
Nach oben Nach unten
pontiac51



Anzahl der Beiträge : 291
Anmeldedatum : 20.03.12
Alter : 42

BeitragThema: Re: Und noch einer! Airwolf in 500er Größe   Di 09 Jul 2013, 18:36

Toll was du dir da antust "nur" für ne Transportplatte. Schaut super aus! Fast schon wie ein Diorama. Das bringt das Modell sicher gut zur Geltung.

Passen die Helis mit den Plattformen auch alle ins Auto? Und vor allem wie lagerst du die Helis dann zu Hause? Auch in den Plattformen?
Nach oben Nach unten
http://www.pontiac51.com
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Und noch einer! Airwolf in 500er Größe   Heute um 11:42

Nach oben Nach unten
 
Und noch einer! Airwolf in 500er Größe
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 2Gehe zu Seite : 1, 2  Weiter
 Ähnliche Themen
-
» Und noch einer! Airwolf in 500er Größe
» Bell UH-1A SAR von Decent Devil in 450er Größe / Baubericht
» Peterbilt Canadian Hauler noch einer
» Jurassic Park "Flachmann" (Noch einer bei ebay!)
» Mein 500er GT

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
hobbyking-helis :: HK Helis im Scalerumpf-
Gehe zu: