Jetzt alles über HK- Produkte
 
StartseiteStartseite  HK-helis PortalHK-helis Portal  KalenderKalender  FAQFAQ  Suchen...Suchen...  AnmeldenAnmelden  Login  Impressum  
Navigation
 Index
 Mitglieder
 Profil
 FAQ
 Suchen
Ähnliche Themen
Partner und Unterstützer

www.heliernst.de

Unser Shop:
Besucherzähler seit 25.10.2011 11:15
Bitcoins

Austausch | 
 

 Alarme bei FrSky Telemetrie

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Martin6310



Anzahl der Beiträge : 79
Anmeldedatum : 14.01.13

BeitragThema: Alarme bei FrSky Telemetrie   So 26 Mai 2013, 12:22

Hi, ich habe den FrSky Sensorhub und eine Lipo Einzelzellenüberwachung (FLVS-01)

Wie kann ich nun Alarme konfigurieren, so dass es Piept wenn eine Zelle z.B. unter 3,6V ist?

FrSky Komponenten:
FrSky DJT Modul
FrSky Sensorhub
FrSky D8R-II Plus mit D8R-XP Firmware
FrSky LCD (FLD-02)

Alle Komponenten haben die aktuelle Firmware und der Empfänger läuft über Summensignal


Würde mich freuen wenn ihr mir helfen könnt
Nach oben Nach unten
Martin6310



Anzahl der Beiträge : 79
Anmeldedatum : 14.01.13

BeitragThema: Re: Alarme bei FrSky Telemetrie   Mo 27 Mai 2013, 19:36

hat keiner ne Ahnung wie das geht????
Nach oben Nach unten
Uups



Anzahl der Beiträge : 148
Anmeldedatum : 12.11.11
Ort : 63579

BeitragThema: Re: Alarme bei FrSky Telemetrie   Mo 27 Mai 2013, 21:12

Moin.

Ahnung habe ich keine, aber eine Idee.
Auf Youtube war mal ein Filmchen, da hat das jemand dazu genommen
Um ein Vario zu nutzen.

MfG Jürgen
Nach oben Nach unten
Bongo_1st



Anzahl der Beiträge : 24
Anmeldedatum : 05.11.12

BeitragThema: Re: Alarme bei FrSky Telemetrie   Mi 29 Mai 2013, 12:42


Das überwachen der einzelnen Zellen ist nur optisch möglich, ohne Warnsignale.
Jedoch kann für den gesamten ladezustand des Akkus eine Wahrung ausgegeben werden.

Eventuell ist eine Einzelüberwachung mit Android möglich.
Die Auswertung der Telemetriedaten per Android kann ich nur empfehlen,
da die Werte akustisch ausgegeben werden.
Nach oben Nach unten
Martin6310



Anzahl der Beiträge : 79
Anmeldedatum : 14.01.13

BeitragThema: Re: Alarme bei FrSky Telemetrie   Mi 29 Mai 2013, 16:08

Würde das mit den Alarm gehen, wenn ich die Turnigy 9xr auf Telemetrie umbaue und alles über die Funke läuft?
Nach oben Nach unten
Nico_S_aus_B



Anzahl der Beiträge : 2018
Anmeldedatum : 28.07.11

BeitragThema: Re: Alarme bei FrSky Telemetrie   Mi 29 Mai 2013, 16:13

Martin6310 schrieb:
Würde das mit den Alarm gehen, wenn ich die Turnigy 9xr auf Telemetrie umbaue und alles über die Funke läuft?
Das scheint mir keine Frage des anzeigenden Senders zu sein.
Hier ist beschrieben, was man überhaupt zunächst machen/erfüllen muss, damit sowohl die Gesamt- als auch die Zellenspannung angezeigt werden können:
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Ob dann auch die Alarme so eingestellt werden können weiß ich nicht.
Nach oben Nach unten
Martin6310



Anzahl der Beiträge : 79
Anmeldedatum : 14.01.13

BeitragThema: Re: Alarme bei FrSky Telemetrie   Mi 29 Mai 2013, 16:19

Also mit dem DHT-U funktioniert der Alarm sobald eine Zelle niedriger wird als der Alarmwert. Das hat mir auch FrSky per E-Mail geschrieben ...
Nach oben Nach unten
Nico_S_aus_B



Anzahl der Beiträge : 2018
Anmeldedatum : 28.07.11

BeitragThema: Re: Alarme bei FrSky Telemetrie   Mi 29 Mai 2013, 16:29

Die schreiben aber doch auch auf der von mir verlinkten Seite, dass der Sensor-Hub auf Firmware-Version 2.0 upgedatet werden muss:

Zitat :
When FLVS-01 works with sensor hub and FLD-02/DHT-U to display total voltage and cell voltages as connected, please refer to below points:

1, Upgrade sensor hub to version2.0

Ist das bei dir der Fall?
Nach oben Nach unten
Bongo_1st



Anzahl der Beiträge : 24
Anmeldedatum : 05.11.12

BeitragThema: Re: Alarme bei FrSky Telemetrie   Mi 29 Mai 2013, 16:57

Als bei FrSky ist es folgendermassen:

-Allgemein muss die V2.0 auf dem HUB installiert sein, dass die Telemetriedaten des Li-Po Sensors verwertet werden können.

-Das DHT-U Display kann die Volt Angaben für einzelne Zellen und den gesamten Li-Po Anzeigen. Der Alarmwert für einzelne Zellen ist unter AD_MU einzustellen.
Der Alarmwert für den gesamten Li-Po unter A1 (ich weiss jedoch nicht ob da nochmals ein Sensor bei A1 eingesteckt werden muss).

-Das FLD-02 kann ebenfalls den Wert für einzelne Zellen und den gesamten Li-Po Anzeigen.
Bei den Einstellungen fehlt bis anhin noch der Menüpunkt für AD_MU. Somit ist es nur möglich den Alarmwert für den gesamten Li-Po anzugeben.
Nach oben Nach unten
Martin6310



Anzahl der Beiträge : 79
Anmeldedatum : 14.01.13

BeitragThema: Re: Alarme bei FrSky Telemetrie   Mi 29 Mai 2013, 17:02

Nico_S_aus_B schrieb:
Martin6310 schrieb:
Würde das mit den Alarm gehen, wenn ich die Turnigy 9xr auf Telemetrie umbaue und alles über die Funke läuft?
Das scheint mir keine Frage des anzeigenden Senders zu sein.
Hier ist beschrieben, was man überhaupt zunächst machen/erfüllen muss, damit sowohl die Gesamt- als auch die Zellenspannung angezeigt werden können:
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Ob dann auch die Alarme so eingestellt werden können weiß ich nicht.

Angezeigt wird ja alles .

Neueste Firmware ist ja überall geflasht ; )
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Alarme bei FrSky Telemetrie   Heute um 04:02

Nach oben Nach unten
 
Alarme bei FrSky Telemetrie
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Alarme bei FrSky Telemetrie
» Turnigy 9x / ER9x / FrSky
» Taranis FrSky
» Quelle für FrSky in Europa gesucht
» FrSky FLD-02 anschließen am FrSky DHT

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
hobbyking-helis :: HK Helis im Scalerumpf :: Andere Produkte von Hobbyking :: FPV und Telemetrie-
Gehe zu: