Jetzt alles über HK- Produkte
 
StartseiteStartseite  HK-helis PortalHK-helis Portal  KalenderKalender  FAQFAQ  Suchen...Suchen...  AnmeldenAnmelden  Login  Impressum  
Navigation
 Index
 Mitglieder
 Profil
 FAQ
 Suchen
Ähnliche Themen
Partner und Unterstützer

www.heliernst.de

Unser Shop:
Besucherzähler seit 25.10.2011 11:15
Bitcoins

Austausch | 
 

 Ich und mein 450er , Wer kann mir helfen Raum Merseburg Halle Leipzig

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Doppio



Anzahl der Beiträge : 12
Anmeldedatum : 03.06.13

BeitragThema: Ich und mein 450er , Wer kann mir helfen Raum Merseburg Halle Leipzig    Mo 03 Jun 2013, 17:36

Hallo HK Heliforum , mein Name ist Rene ich besitze 2 HK450 Helis eine Turnigy 9x , und viele Flieger cheers

jetzt habe ich ein Großes Problem ich , habe mir jetzt einen HK 450 aufgebaut mit einem Assan 250 Gyro habe mir auch im Forum die Anleitung dazu angeschaut nur irgendwie habe ich inzwischen soviel probiert gelesen usw. nur komme ich einfach nicht zurecht und das mit der ganzen Einstellerei bekomm ich nicht hin Neutral , auch bei dem anderen Heli funktioniert das irgendwie nicht so ganz jetzt suche ich jemand der mir halbwegs alles mal nen bisschen erklärt vorallem die 9x , und mit mir meinen Heli einstellt und flugfertig macht , so das ich auch mal in den Genuss eines gut eingestellten Helis komme, ich war in sovielen Modellbauläden nur schauen die einen immer gleich an und machen alles schlecht und lassen einen dann abtraben pale .

Ich hoffe hier ist jemand in meiner Nähe (Merseburg Halle Leipzig) der mir Hilft meinen Heli ordentlich einzustellen das ich auch mal in den Genuss eines Helis kommen kann , Fliegen kann ich eig. sehr gut da ich einen Turnigy FBL100 habe und mit dem absolut gut zurecht komme , also bitte HK Heliforum helft mir .

Lieben Gruß und danke Rene
Nach oben Nach unten
Nico_S_aus_B



Anzahl der Beiträge : 2018
Anmeldedatum : 28.07.11

BeitragThema: Re: Ich und mein 450er , Wer kann mir helfen Raum Merseburg Halle Leipzig    Mo 03 Jun 2013, 17:49

Doppio schrieb:
habe mir jetzt einen HK 450 aufgebaut mit einem Assan 250 Gyro habe mir auch im Forum die Anleitung dazu angeschaut nur irgendwie habe ich inzwischen soviel probiert gelesen usw. nur komme ich einfach nicht zurecht und das mit der ganzen Einstellerei bekomm ich nicht hin Neutral
Hallo Rene,
willkommen hier bei den Billigfliegern!
Ich komme zwar nicht mal ansatzweise aus deiner Gegend, aber vielleicht könntest du ein bischen genauer beschreiben, wo denn speziell dein Problem/deine Probleme liegt/liegen? Das könnte die Motivation des einen oder anderen potenziellen Helfers vielleicht steigern, wenn er weiß, was genau auf ihn zu kommen kann. Very Happy

"Ich komme nicht zurecht" oder "irgendwie haut es nicht hin" ist einfach ein bischen zu allgemein.

Hast du dir die z.B. die Videos vom Heliernst mal angesehen? Wenn ja, woran scheitert es dann?

Doppio schrieb:
jetzt suche ich jemand der mir halbwegs alles mal nen bisschen erklärt vorallem die 9x , und mit mir meinen Heli einstellt und flugfertig macht
Welche 9X hast du denn? Mit Original-Firmware oder eine umgeflashte Version mit er9x oder openTx?

Doppio schrieb:
ich war in sovielen Modellbauläden nur schauen die einen immer gleich an und machen alles schlecht und lassen einen dann abtraben
Hmm, das kenne ich leider auch...
Teilweise sind die dort dermaßen arrogant und selbstverliebt. Hast du es mal in einem Modellflugverein oder etwas in der Art versucht? Da gibt es solche und solche - man kann Glück haben oder wird gleich wieder weggeschickt.

Hoffentlich findet sich ein HK-erfahrener Helfer hier bei uns!

Viel Erfolg!
Nach oben Nach unten
Doppio



Anzahl der Beiträge : 12
Anmeldedatum : 03.06.13

BeitragThema: Re: Ich und mein 450er , Wer kann mir helfen Raum Merseburg Halle Leipzig    Mo 03 Jun 2013, 17:59

Es geht darum , ich verstehe das Grundeinstellen der Turnigy 9x V2 (Org. Software) nicht richtig , mit den Pitchkurven usw. wie ich halt alles einstellen muss , dann habe ich mir alle Heliernst Videos Angeschaut aber irgendwie finde ich das irgendwie nicht sehr verständlich und seine Stimme geht garnicht Rolling Eyes habe mir Bücher ohne Ende gekauft uvm. , das größte Problem was ich habe , ist das Heck einzustellen , ich habe alles wie in meiner Anleitung Montiert , die Gestänge alle ausgemessen und wirklich alles doppelt und dreifach gemacht . das ist eig. soweit auch ok , aber das Heck es macht was es will ob beim ZD720 Gyro oder jetzt beim neuen Assan 250 Gyro , es dreht sich immer sau schnell , und ich bekomme es nie ruhig so das ich fliegen könnte , habe mir eselsbrücken angeschaut das macht er ja auch aber das heck bleibt nie ruhig stehen , wie lang muss z.b. das Gestänge für Hinten sein ? . Und mit Modellbau Clubs hier aus meiner Nähe habe ich auch nur schlechte Erfahungen da ich keinen Orginal Align fliege was in meinen Augen totaler Bullshit ist affraid eventuell findet sich ja hier jemand aus der Umgebung
Nach oben Nach unten
Peter B.
Moderator
Moderator


Anzahl der Beiträge : 4839
Anmeldedatum : 01.12.10
Alter : 52
Ort : Augsburg

BeitragThema: Re: Ich und mein 450er , Wer kann mir helfen Raum Merseburg Halle Leipzig    Mo 03 Jun 2013, 18:31

Hallo Rene,

erstmal herzlich Willkommen hier im HK-Heliforum.
Eines vorweg, Wir lassen Dich hier nicht im Regen stehen, nur hast Du jetzt einen Thread eröffnet, mit vielen Fragen und vielen Problem, unterschiedlicher Art und Fachgebiet.
Klar hängt Alles zusammen, damit der Heli letztlich sauber fliegt, aber das Durcheinander der Fragen und Klärungen ist in diesem Board, ehrlich gesagt, off topic.

Mein Vorschlag, geh jedes Problem erstmal grundlegend einzeln an und kümmere Dich damit, das einzelen Problem zu lösen bzw. erstmal zu verstehen.
Dazu solltest Du im Gyro Board das Problem des Assan 250 angehen und im sonst. Elektronik Board das Problem der Turnigy 9x V2.
So ist gewährleistet, dass die Probleme und Lösungen im richtigen Fachboard stehen, wo User auch helfen können.
Hier in diesem Board, dreht es sich nur um den 450er, die Mechanik, den Aufbau und event. Besonderheiten zum jeweiligen Modell.


_________________
I´am born to live airborne   [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]  
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Nach oben Nach unten
http://www.peters-modellbautreff.de/
Doppio



Anzahl der Beiträge : 12
Anmeldedatum : 03.06.13

BeitragThema: Re: Ich und mein 450er , Wer kann mir helfen Raum Merseburg Halle Leipzig    Mo 03 Jun 2013, 18:58

ok Entschuldigung , den größten fehler habe ich glaube ich gefunden , ich habe den Riemen falsch herum drauf gepackt , da kann er garnicht richtig funktionieren denke ich Evil or Very Mad , jetzt ist eig. mein hauptproblem die Funke , soll ich jetzt ernsthaft nen neuen thread aufmachen ? lg
Nach oben Nach unten
Peter B.
Moderator
Moderator


Anzahl der Beiträge : 4839
Anmeldedatum : 01.12.10
Alter : 52
Ort : Augsburg

BeitragThema: Re: Ich und mein 450er , Wer kann mir helfen Raum Merseburg Halle Leipzig    Mo 03 Jun 2013, 19:17

Doppio schrieb:
...... soll ich jetzt ernsthaft nen neuen thread aufmachen ? lg

Na logisch,

wir sollen Dir ja helfen, leg los.

Mach von mir aus 2 oder 3 Threads auf, im passenden Board............... die Jungs warten. Basketball

_________________
I´am born to live airborne   [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]  
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Nach oben Nach unten
http://www.peters-modellbautreff.de/
Doppio



Anzahl der Beiträge : 12
Anmeldedatum : 03.06.13

BeitragThema: Re: Ich und mein 450er , Wer kann mir helfen Raum Merseburg Halle Leipzig    Mo 03 Jun 2013, 21:27

habe mir jetzt nochmal alle Ernst Videos reingezogen und Stück für Stück Nachgebaut , das Hauptproblem war wirklich das ich den Riemen verkehrt aufgesetzt habe , der Assan 250 ist jetzt auch eingestellt das Heck hält und driftet ganz wenig weg , war jetzt draussen fliegen und muss sagen er Funktioniert schonmal ganz gut , ich werde demnächst noch einen Thread auf machen der sich mit der Turnigy 9X befasst weil das eig. noch der einzige richtige Punkt ist den ich nicht Verstehe , ich bedanke mich jetzt schon mal für die Freundliche Aufnahme Smile
Nach oben Nach unten
Grinch2787



Anzahl der Beiträge : 6
Anmeldedatum : 10.05.13

BeitragThema: Re: Ich und mein 450er , Wer kann mir helfen Raum Merseburg Halle Leipzig    Mo 10 Jun 2013, 14:32

Hallo rene,

Die probleme kenne ich.
Wenn du lust und zejt hast komm doch einfach mal bei unseren verein vorbei.wir sind regelmassig auf dem modellflugplatz in bitterfeld anzutreffen. Das ist vo halle ja garnicht so weit. Wir unterstutzen dich gerne bei deinen fragen,sorgen, nöten.

Lg basti
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Ich und mein 450er , Wer kann mir helfen Raum Merseburg Halle Leipzig    Heute um 01:12

Nach oben Nach unten
 
Ich und mein 450er , Wer kann mir helfen Raum Merseburg Halle Leipzig
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» vieleicht kann ich Helfen ?
» Mein 450er FBL mit Optimierung des Luftwiderstandes und des Gewichts
» Wer kann mir helfen? Brauchbare Briefmarken?
» Feldbahner helfen der Parkbahn Halle
» Mein erstes ersteigertes Pappschiff

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
hobbyking-helis :: Die HK- Helifamilie :: HK 450-
Gehe zu: