Jetzt alles über HK- Produkte
 
StartseiteStartseite  HK-helis PortalHK-helis Portal  KalenderKalender  FAQFAQ  Suchen...Suchen...  AnmeldenAnmelden  Login  Impressum  
Navigation
 Index
 Mitglieder
 Profil
 FAQ
 Suchen
Ähnliche Themen
Partner und Unterstützer

www.heliernst.de

Unser Shop:
Besucherzähler seit 25.10.2011 11:15
Bitcoins

Austausch | 
 

 HK 600 GT Heck Problem

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Heli-Tom



Anzahl der Beiträge : 8
Anmeldedatum : 14.04.13

BeitragThema: HK 600 GT Heck Problem   So 16 Jun 2013, 18:46

HK 600 GT Heck Problem
 
Hi Flieger Kollegen
 
Habe bei meinem HK600GT ein Heckproblem wer kann wir da bitte helfen?
Das Heck zittert sehr  stark  woran könnte das liegen für eure Hilfe wäre ich sehr Dankbar.
 
Gyro habe ich den HK401B
Servo einen SAVÖX  SH-1290MG
 
Mit freundlichen Grüßen
Tom
 
PS: brauche ich da einen anderen Servo oder Gyro wenn ja könnt ihr mir sagen was ich brauche.
Nach oben Nach unten
nettworker



Anzahl der Beiträge : 1083
Anmeldedatum : 18.10.12
Alter : 55

BeitragThema: Re: HK 600 GT Heck Problem   So 16 Jun 2013, 22:11

Was heist denn zittern????
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Empfndlichkeit vom Gyro runterdrehen?????
Drehzahl ändern??????
Nach oben Nach unten
http://www.iukbox.de
Mattze



Anzahl der Beiträge : 76
Anmeldedatum : 31.12.11

BeitragThema: Re: HK 600 GT Heck Problem   So 16 Jun 2013, 22:32

Moin
Gyro auch auf Digital Servo eingestellt
Nach oben Nach unten
Heli-Tom



Anzahl der Beiträge : 8
Anmeldedatum : 14.04.13

BeitragThema: Re: HK 600 GT Heck Problem   Mo 17 Jun 2013, 00:27

Hi
Das Heckservo zittert wie Verückt
ja habe schon alles Eingestellt und versucht leider nichts Embarassed
Nach oben Nach unten
Peter B.
Moderator
Moderator


Anzahl der Beiträge : 4839
Anmeldedatum : 01.12.10
Alter : 52
Ort : Augsburg

BeitragThema: Re: HK 600 GT Heck Problem   Mo 17 Jun 2013, 05:58

Heli-Tom schrieb:
HK 600 GT Heck Problem
 
Hi Flieger Kollegen
 
Habe bei meinem HK600GT ein Heckproblem wer kann wir da bitte helfen?
Das Heck zittert sehr  stark  woran könnte das liegen für eure Hilfe wäre ich sehr Dankbar.

 
Gyro habe ich den HK401B
Servo einen SAVÖX  SH-1290MG
 
Mit freundlichen Grüßen
Tom
 
PS: brauche ich da einen anderen Servo oder Gyro wenn ja könnt ihr mir sagen was ich brauche.



Hallo Heli-Tom,

die Problembeschreibung ist eigentlich nichtssagend. Auch die Combo von Gyro und Servo sollten kein Problem darstellen.

Nun, wann zittert den das Heck?
- im Stand am Boden, in der Luft, beim Hochlaufen, permanent oder nur bei best. Drehzahlbereichen?
- Bodenresonanzen ?
- Heckgyroempfindlichkeit ?
- welche Einstellungen sind den am Gyro eingestellt?
- digital / analog mit oder ohne Delay?
- schon mal ohne Gyro probiert, ob das Servo zuckt? (mal Servo direkt im Empfänger einstecken und hochlaufen lassen)
- Du weißt, dass dein Heckservo einen Mittenimpuls von 1500µs hat?
- schon mal einen anderen Gyro getestet (try and error)
- Mechanik wirklich leichtgängig? Nichts klemmt?
- keine leicht krumme Heckrotorwelle?
- Heckrotor auch dynamisch ausgewuchtet? (samt Blätter)

... Du siehst, momentan sind mehr Fragen offen, was eine Fehleranalyse zum Ratespiel macht.
Ich kann Dir zwar momentan nicht weiterhelfen, da ich diese Woche offline bin, aber vielleicht hab ich ein paar Denkanstöße zur Problemlösung gegeben und falls das Problem in Richtung Gyro geht, denkt daran, dann auf das Gyroboard zu wechseln, denn dass wäre hier OT.

Schöne Woche --- HP

_________________
I´am born to live airborne   [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]  
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Nach oben Nach unten
http://www.peters-modellbautreff.de/
Heli-Tom



Anzahl der Beiträge : 8
Anmeldedatum : 14.04.13

BeitragThema: Re: HK 600 GT Heck Problem   Di 25 Jun 2013, 23:21

Hi
Danke für eure Infos habe jetzt aber einen anderen Gyro drauf und siehe da er fliegt Perfekt und steht super stabil in der Luft cheers.
 
MfG
Tom
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: HK 600 GT Heck Problem   Heute um 11:44

Nach oben Nach unten
 
HK 600 GT Heck Problem
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Lagerproblem am T-Rex 450 Pro
» HK 600 GT Heck Problem
» HK450GT - Ersatzheck
» HK450MT Umbau auf TT-Heck?
» HK-600 Heck wobbelt vertikal im Schwebeflug

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
hobbyking-helis :: Die HK- Helifamilie :: HK 600 und andere 600er vom König-
Gehe zu: