Jetzt alles über HK- Produkte
 
StartseiteStartseite  HK-helis PortalHK-helis Portal  KalenderKalender  FAQFAQ  Suchen...Suchen...  AnmeldenAnmelden  Login  Impressum  
Navigation
 Index
 Mitglieder
 Profil
 FAQ
 Suchen
Ähnliche Themen
Partner und Unterstützer

www.heliernst.de

Unser Shop:
Besucherzähler seit 25.10.2011 11:15
Bitcoins

Austausch | 
 

 Hitec Aurora9->Umstellen des Steuer-Mode

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Gast
Gast



BeitragThema: Hitec Aurora9->Umstellen des Steuer-Mode   So 16 Jun 2013, 19:01

Hallo Kollegen
Wollte heute nen Kollegen meinen Flieger testen lassen. Da er normalerweise im Mode4 (Gas/Quer links und Höhe/Seite rechts) fliegt, wollte ich von Mode2 auf Mode4 im Menü der Funke einfach umstellen. Aber hat sich nix geändert! Steuermode blieb gleich! 
Hatte das schonmal jemand?
Nach oben Nach unten
Nico_S_aus_B



Anzahl der Beiträge : 2018
Anmeldedatum : 28.07.11

BeitragThema: Re: Hitec Aurora9->Umstellen des Steuer-Mode   So 16 Jun 2013, 19:53

Olly schrieb:
wollte ich von Mode2 auf Mode4 im Menü der Funke einfach umstellen. Aber hat sich nix geändert! Steuermode blieb gleich! 
Hatte das schonmal jemand?
Das ist bei meiner Aurora auch so (Firmware 1.09(0)).
Vielleicht ist das gar kein Bug, sondern ein Feature?
Nach oben Nach unten
Gast
Gast



BeitragThema: Re: Hitec Aurora9->Umstellen des Steuer-Mode   Mo 17 Jun 2013, 09:03

Danke! It´s not a bug, it´s a feature....Evil or Very Mad
Nach oben Nach unten
Hubi-Tom
Moderator
Moderator


Anzahl der Beiträge : 2094
Anmeldedatum : 10.01.11
Ort : Frankfurt /Main

BeitragThema: Re: Hitec Aurora9->Umstellen des Steuer-Mode   Mo 17 Jun 2013, 11:07

Wink nicht verzweifeln , egal welche SW. geht trotzdem, und zwar Mode 2 auswählen und in der freien geberzuordnung die funktion zuweisen,, ich flieg nähmlich auch Mode4 Very Happy  tongue

( Bedienungsanleitung Seite 57 cyclops  )

_________________
grüssle


I LOVE ROCK'N ROLL
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

»Ich lege hier für den Fall meines Todes das Bekenntnis ab, dass ich die deutsche Nation wegen ihrer überschwänglichen Dummheit verachte und mich schäme, ihr anzugehören.«

(Arthur Schopenhauer)
Nach oben Nach unten
Gast
Gast



BeitragThema: Re: Hitec Aurora9->Umstellen des Steuer-Mode   Mo 17 Jun 2013, 12:02

Jo, gibt immer ne Lösung! Aber die ist in m.M. "von hinten, durchs Knie ins Auge!" Very Happy
Nach oben Nach unten
mchammer



Anzahl der Beiträge : 71
Anmeldedatum : 03.07.11
Ort : Kleve

BeitragThema: Re: Hitec Aurora9->Umstellen des Steuer-Mode   Di 06 Aug 2013, 13:35

die Modewahl ist nur für das erstellen eines neuen Modells wichtig
quasi als Grundkonfig
was später wieder alles verdreht/verstellt wird spielt keine rolle
da man bei der Aurora ja alles überallhin proggen kann (I love it)
nicht wie bei anderen Herstellen wo bestimmte Funktionen Knüppeln oder Kanälen zugeortnet sind
Nach oben Nach unten
Gast
Gast



BeitragThema: Re: Hitec Aurora9->Umstellen des Steuer-Mode   Di 06 Aug 2013, 14:33

Zeigt die Anlage das gar nicht erst an, im Display oder zeigt sie es an aber ändert dennoch nichts?

Welche Vers. hast Du denn aufgespielt?
Nach oben Nach unten
Peter B.
Moderator
Moderator


Anzahl der Beiträge : 4838
Anmeldedatum : 01.12.10
Alter : 52
Ort : Augsburg

BeitragThema: Re: Hitec Aurora9->Umstellen des Steuer-Mode   Di 06 Aug 2013, 14:53

Den eingestellten Mode kann ich doch im Mode Menue abfragen......... Mode 1 - 4 geht sowieso und wie es geht steht doch auf Seite 25 und 60 der Bedienungsanleitung Suspect 

_________________
I´am born to live airborne   [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]  
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Nach oben Nach unten
http://www.peters-modellbautreff.de/
AndreasNRW



Anzahl der Beiträge : 318
Anmeldedatum : 24.10.11
Alter : 43
Ort : Neuss

BeitragThema: Re: Hitec Aurora9->Umstellen des Steuer-Mode   Di 06 Aug 2013, 15:46

Zum Thema Mode Auswahl bei der Aurora, ein Bekannter hat eine Aurora und wollte für seinen Vater auch den Mode von 2 auf 4 ändern. Erst war nichts zu machen, der Sender zeigte zwar Mode4 an, aber die Knüppelfunktionen waren noch die von Mode2.
Nach eine Telefonat mit der Firma Multiplex/Hitec, stellte sich heraus, dass nach Wechsel des Mode der Sender erst im Menu resetet werden muss, danach ist dann der Mode-Wechsel aktiv.
Da ich selber keine Aurora besitze, und es jetzt funktioniert, glaube ich einem Bekannten einfach mal.

Gruß Andreas
Nach oben Nach unten
mchammer



Anzahl der Beiträge : 71
Anmeldedatum : 03.07.11
Ort : Kleve

BeitragThema: Re: Hitec Aurora9->Umstellen des Steuer-Mode   Di 06 Aug 2013, 16:24

ich habe die Version 1.09(0) deutsch drauf
und es ist wirklich so
mann legt ein Modell an in Mode 1
wenn man jetzt auf Mode 2 umstellt passiert nichts (finde ich auch OK)
legt man jetzt aber ein neues Modell an (Umstellung auf Mode 2 bleibt eingestellt)
wird das neue Modell in Mode 2 angelegt

um schnell von Mode 1 auf 3 zu wechseln muß man ja nur im System Menu unter Kanäle
J1 und J4 tauschen was dank des Touchpanels super schnell und einfach ist

ein Bekannter fliegt seine Helis auch mit Mode 3 (selber schuld)
ich habe einfach sein Modell kopiert umbenant und die Sticks getauscht um sein Modell fliegen zu können
so kann ich auch einstellungen wie Expo und DR ändern ohne seine Einstellungen zu verändern
Nach oben Nach unten
Nico_S_aus_B



Anzahl der Beiträge : 2018
Anmeldedatum : 28.07.11

BeitragThema: Re: Hitec Aurora9->Umstellen des Steuer-Mode   Di 06 Aug 2013, 16:42

Nico_S_aus_B schrieb:
Vielleicht ist das gar kein Bug, sondern ein Feature?
Also wohl doch wie schon mal vermutet ein Feature. Wahrscheinlich als "Sicherheitsfunktion" gedacht...
Nach oben Nach unten
Gast
Gast



BeitragThema: Re: Hitec Aurora9->Umstellen des Steuer-Mode   Di 06 Aug 2013, 18:35

Jupp, find die "Funktion" eigentlich auch nicht schlecht. Wenn man mal weiss wie es funzt....Very Happy.
Aso, die Bedienungsanleitung hab ich nicht immer dabei. Shocked 
Nach oben Nach unten
mchammer



Anzahl der Beiträge : 71
Anmeldedatum : 03.07.11
Ort : Kleve

BeitragThema: Re: Hitec Aurora9->Umstellen des Steuer-Mode   Di 06 Aug 2013, 23:52

na ja
der erste Abschnitt in der Anleitung unter Erste Programmierschritte sagt ja wohl alles

Zitat Anleitung:
Es ist NICHT notwendig die Anleitung Seite für Seite zu lesen, es sei denn Sie haben Probleme nachts einzuschlafen

Laughing 

Nach oben Nach unten
Peter B.
Moderator
Moderator


Anzahl der Beiträge : 4838
Anmeldedatum : 01.12.10
Alter : 52
Ort : Augsburg

BeitragThema: Re: Hitec Aurora9->Umstellen des Steuer-Mode   Mi 07 Aug 2013, 06:00

mchammer schrieb:
na ja
der erste Abschnitt in der Anleitung unter Erste Programmierschritte sagt ja wohl alles

Zitat Anleitung:
Es ist NICHT notwendig die Anleitung Seite für Seite zu lesen, es sei denn Sie haben Probleme nachts einzuschlafen

Laughing 


Genau deshalb liegt meine auch seit dem Auspacken in der Schreibtischschublade... lol! 

_________________
I´am born to live airborne   [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]  
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Nach oben Nach unten
http://www.peters-modellbautreff.de/
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Hitec Aurora9->Umstellen des Steuer-Mode   Heute um 13:28

Nach oben Nach unten
 
Hitec Aurora9->Umstellen des Steuer-Mode
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Hitec Aurora9->Umstellen des Steuer-Mode
» Senderpult für die Hitec Aurora9 (Eigenbau)
» Hitec Aurora9 Meine Einstellungen und Erfahrungen !!!
» Governor mode
» Gaskurve und Governor Mode

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
hobbyking-helis :: alles über Komponenten :: Sonstige Elektronik-
Gehe zu: