Jetzt alles über HK- Produkte
 
StartseiteStartseite  HK-helis PortalHK-helis Portal  KalenderKalender  FAQFAQ  Suchen...Suchen...  AnmeldenAnmelden  Login  Impressum  

Austausch | 
 

 Umbauaktion HK 450TT

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
Gehe zu Seite : 1, 2  Weiter
AutorNachricht
rundflug



Anzahl der Beiträge : 87
Anmeldedatum : 09.12.12
Alter : 36
Ort : Northeim

BeitragThema: Umbauaktion HK 450TT    Do 27 Jun 2013, 21:34

Moin zusammen!

Eigentlich wollte ich nur mein Heck am 450TT umbauen, da dieses in allen lagen zuviel spiel hat und ich den Heli nicht ruhig bekommen habe. Auch diverse Einstellungen am Gyro und auch ein Gyrowechsel brachte keinen Erfolg. Hab mich dann entschlossen Blatthalter, Hecksteuerbrücke, Schiebehülse usw. zu tauschen. Da mir schon einige Zeit die Teile vom 450 Tarot Heli ins ins Auge gesprungen sind, wurden diese bestellt und einmal im Kaufrausch gleich noch einiges mehr. Gestern klingelte dann nach fast 2 Wochen Postmann. Muss sagen ich war bzw. bin sehr positiv von den Teilen überrascht. Die Verarbeitung und Passgenauigkeit ist erste Sahne und das für einen echt guten Kurs. Das brachte mich auch dazu hier ein neues Thema aufzumachen und euch einen kleinen Bericht zum Neuaufbau des 450TT liefern.

Hab heute angefangen den Heli zu zerlegen um schonmal zu probieren ob auch alles passt. Gibt da echt nix zu meckern. Bin vorallem vom Lagerblock der HRW und der Servobefestigung sehr begeistert. Sehr durchdacht und daher bei Wartungen sehr praktisch das ganze.

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]


Die nächsten Tage sollten dann noch 2 weitere Bestellungen hier eintreffen und dann gehts weiter.

Gruß
Nach oben Nach unten
schweiger



Anzahl der Beiträge : 562
Anmeldedatum : 24.06.11
Alter : 44
Ort : Ganderkesee

BeitragThema: Re: Umbauaktion HK 450TT    Fr 28 Jun 2013, 14:33

Alter Falter, da ist ja einiges Bling Bling unterwegs.
Sieht aber recht durchdacht aus das ganze. Drück die Daumen das es hält was es verspricht.

Schöne Grüße und crash freie Flüge
Mario
Nach oben Nach unten
nettworker



Anzahl der Beiträge : 1083
Anmeldedatum : 18.10.12
Alter : 55

BeitragThema: Re: Umbauaktion HK 450TT    Fr 28 Jun 2013, 15:22

schweiger schrieb:

Sieht aber recht durchdacht aus das ganze. Drück die Daumen das es hält was es verspricht.

Schöne Grüße und crash freie Flüge
Mario

Das ganze ist durchdacht und funktioniert einwandfrei. Ich hab den ganzen Kram ja schon im 450 DEVIL FAST verbaut und die Teile dokumentiert. Der fliegt mit dem G31 sowas von an der Schnur gezogen....

Wenns die Teile für den 600er gäb, würde ich sofort noch einen bauen......
Nach oben Nach unten
http://www.iukbox.de
Maddin123



Anzahl der Beiträge : 78
Anmeldedatum : 14.04.13

BeitragThema: Re: Umbauaktion HK 450TT    Fr 28 Jun 2013, 17:23

wo sind die teile her?
Nach oben Nach unten
kk31



Anzahl der Beiträge : 28
Anmeldedatum : 18.06.12

BeitragThema: Re: Umbauaktion HK 450TT    Fr 28 Jun 2013, 17:31

Hallo,

ich bestelle mein Tarot Zeugs hier: [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
da gibt es auch einiges von Tarot für den 600er.

Viele Grüße,
Karsten
Nach oben Nach unten
rundflug



Anzahl der Beiträge : 87
Anmeldedatum : 09.12.12
Alter : 36
Ort : Northeim

BeitragThema: Re: Umbauaktion HK 450TT    Fr 28 Jun 2013, 18:26

Hallo,

hier mal noch 2 Shops... gogo-rc.com AC-RC Hobby

Ich denke als Alternative Ersatzteile kann man Tarot nur empfehlen. Hoffe die 2 Bestellungen kommen bald, denn da sind dann Zahnräder, HRW usw. dabei. Bin sehr gespannt wie die Teile von der Qualität sind.


Gruß Thomas
Nach oben Nach unten
Flash



Anzahl der Beiträge : 130
Anmeldedatum : 02.05.11

BeitragThema: Re: Umbauaktion HK 450TT    Do 11 Jul 2013, 18:49

Gibts schon was neues?
Nach oben Nach unten
rundflug



Anzahl der Beiträge : 87
Anmeldedatum : 09.12.12
Alter : 36
Ort : Northeim

BeitragThema: Re: Umbauaktion HK 450TT    Do 11 Jul 2013, 19:03

Hi,

nein leider noch nicht. Ich warte noch auf 3 Lieferungen aus HK, wo z.B. das Alu-Heckgetriebe mit bei ist. Ohne das gehts erstmal nicht weiter. Hoffe das es evtl. noch morgen kommt und ich den Heli mit in den Urlaub nehmen kann und ihn dort zusammenbauen kann. Ansonsten wird in den nächsten 3 Wochen nix passieren.


Gruß

P.S: Hatte mir auch Ersatzgetriebe fürs Heck, HZR, HRW und BLW bestellt und die Qualität ist auch super. Die Wellen auch sogar gerade. Smile 
Nach oben Nach unten
Gast
Gast



BeitragThema: Re: Umbauaktion HK 450TT    Do 11 Jul 2013, 19:30

Hi,
warum denn so in die Ferne schweifen,denn das Gute liegt so nah.

Hier war sogar bis vor Kurzem das Heckgetriebe in Alu vorhanden:

edit by MOD:
Ebay-Link gelöscht!
An unsere neuen User, lest mal die linke Spalte auf der Startseite mit selbigem Titel.... Evil or Very Mad 


Zuletzt von Heli-Player am Fr 12 Jul 2013, 14:02 bearbeitet, insgesamt 1 mal bearbeitet (Grund : edit by MOD: ...wieder einmal einen Ebay-Link gelöscht)
Nach oben Nach unten
Flash



Anzahl der Beiträge : 130
Anmeldedatum : 02.05.11

BeitragThema: Re: Umbauaktion HK 450TT    So 14 Jul 2013, 00:37

Kannst du ein wenig über die Heck-Teile sagen, wollte mir das auch bestellen.
Wie sieht es mit dem spiel aus?

Wird HIER noch die Messingbuche verbaut oder ist der Kontakt zur Welle Kugelgelagert?
Oder ist das NUR ein Einzelteil aus DIESEM Set mit Messingbuchse?


PS: Mein 100' Beitag Smile
Nach oben Nach unten
nettworker



Anzahl der Beiträge : 1083
Anmeldedatum : 18.10.12
Alter : 55

BeitragThema: Re: Umbauaktion HK 450TT    So 14 Jul 2013, 07:42

Meines Wissens nach gibts das nur mit Messingbuchse.
Wie soll man denn da ein Kugellager einbauen?????
Auch für ein Nadellager ist da kein Platz. Wenn du schon mal die Buchse rausgedreht hast ( wenn sie nicht vernietet/verpresst ist ), solltest du das selber feststellen.

Die Teile von Tarot kann ich bisher nur vorbehaltslos emphehlen. Ich hab von den Rotorköpfen über die Heckgetriebe, die Heckblatthalter mit Drucklager, die Hecksteuerbrücke mit Kugellagern in den Anlenkarmen, Lagerböcke für die HRW und die Heckrohraufnahme / Heckgetriebe bisher alles verbaut und in von der Passgenauigkeit und Spielfreiheit absolut begeistert.
Da kann sich Align noch ne Scheibe abschneiden.

Schade, das die die Teile nicht für die grossen bauen....
Nach oben Nach unten
http://www.iukbox.de
rundflug



Anzahl der Beiträge : 87
Anmeldedatum : 09.12.12
Alter : 36
Ort : Northeim

BeitragThema: Re: Umbauaktion HK 450TT    So 04 Aug 2013, 00:35

Hallo zusammen!

Melde mich zurück und ich musste wiedermal feststellen, dass 3 Wochen Urlaub einfach zu kurz sind. Shocked 

Wie auch immer, jetzt sind alle Teile angekommen und es kann mit dem Heli weitergehen.

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Habe auch gleich mal so einen kleine Digi-Waage, welche auch anscheinend funktioniert. K.a. ob man es mal brauch aber man hat es und für glaube 8$ kann man nix falsch machen.

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Bis morgen....
Nach oben Nach unten
rundflug



Anzahl der Beiträge : 87
Anmeldedatum : 09.12.12
Alter : 36
Ort : Northeim

BeitragThema: Re: Umbauaktion HK 450TT    So 04 Aug 2013, 21:50

So, heute gings weiter mit dem 450er.

Der Rumpf ist soweit fertig und wurde mit neuer Bodenplatte, Heckgetriebe, Motorhalterung mit Kühlrippen und neuem Landegestell ausgerüstet. Zahlflankenspiel für den Freilauf werden ich nochmal neu einstellen, bin damit noch nicht ganz zufrieden. Sonst passte alles problemlos. Servos, Regler und Motor wurden auch verbaut. Die Tage gehts an Heck und ich hoffe das ich die kommende Woche den ersten Probelauf starten kann.

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]Das ist der jetzige Stand der Dinge.

Hatte ich gestern ganz vergessen zu erwähnen, habe mir 2 neue Tools geleistet. Einen Lipo-Tester und den Drehzahlmesser vom King. Mal schauen ob der Drehzahlmesser was taugt aber diese Version hat schonmal einen Ein/Aus Schalter links neben dem Display, was die ältere nicht hatte und dadurch die Batterie nie länger als einen Tag hielt.

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

Bin derzeit noch am Überlegen ob ich ihn noch auf Flybarless umbaue.
Hatte da an diesen FBL-Kopf gedacht und diese Taumelscheibe.
Nur beim FBL-System bin ich mir noch nicht recht sicher, denke da an das Tarot ZYX. Was meint ihr?


Gruß Thomas
Nach oben Nach unten
Flash



Anzahl der Beiträge : 130
Anmeldedatum : 02.05.11

BeitragThema: Re: Umbauaktion HK 450TT    So 04 Aug 2013, 21:58

Schöne Bilder!

Habe auch schon einn Blick auf den Kopf geworfen, habe mich aber noch nicht überwunden, da mein Paddel Heli super läuft.

Ich habe aber vor, meinen 250 ein FBL zu gönnen. Ich habe mich für das Turnigy 3DH entschieden.
Nach oben Nach unten
nettworker



Anzahl der Beiträge : 1083
Anmeldedatum : 18.10.12
Alter : 55

BeitragThema: Re: Umbauaktion HK 450TT    So 04 Aug 2013, 22:06

Mein Devil FAST fliegt mit den Komponenten und dem G31 wie auf Schienen.....
Nach oben Nach unten
http://www.iukbox.de
Peter B.
Moderator
Moderator


Anzahl der Beiträge : 4839
Anmeldedatum : 01.12.10
Alter : 52
Ort : Augsburg

BeitragThema: Re: Umbauaktion HK 450TT    Mo 05 Aug 2013, 05:33

rundflug schrieb:
So, heute gings weiter mit dem 450er.

Der Rumpf ist soweit fertig ........

Gruß Thomas

Schöne Bilder und ganz schön viel Blink Blink.... Very Happy , da hat Einer keine Kosten Mühen gescheut.

Könntest Du noch Bilder vom Rumpf anhängen, die fehlen leider und würden mich interessieren, in welchen Rumpf die Mechanik verschwindet. Danke


nettworker schrieb:
Mein Devil FAST fliegt mit den Komponenten und dem G31 wie auf Schienen.....

Du bist noch das Video schuldig Wink

_________________
I´am born to live airborne   [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]  
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Nach oben Nach unten
http://www.peters-modellbautreff.de/
nettworker



Anzahl der Beiträge : 1083
Anmeldedatum : 18.10.12
Alter : 55

BeitragThema: Re: Umbauaktion HK 450TT    Mo 05 Aug 2013, 08:57

Guckst du Video...
Nach oben Nach unten
http://www.iukbox.de
rundflug



Anzahl der Beiträge : 87
Anmeldedatum : 09.12.12
Alter : 36
Ort : Northeim

BeitragThema: Re: Umbauaktion HK 450TT    Mo 05 Aug 2013, 11:35

Sorry, habe mich etwas falsch ausgedrückt mit dem Rumpf. Gemeint war natürlich der Hauptrahmen oder wie man es nennen mag. Der Heli wird max. nur eine neue Haube irgendwann bekommen. Gruß
Nach oben Nach unten
Peter B.
Moderator
Moderator


Anzahl der Beiträge : 4839
Anmeldedatum : 01.12.10
Alter : 52
Ort : Augsburg

BeitragThema: Re: Umbauaktion HK 450TT    Mo 05 Aug 2013, 12:44

rundflug schrieb:
Sorry, habe mich etwas falsch ausgedrückt mit dem Rumpf. Gemeint war natürlich der Hauptrahmen oder wie man es nennen mag. Der Heli wird max. nur eine neue Haube irgendwann bekommen. Gruß

Achso, dann war das Chassis als "Rumpf" gemeint......... sorry.

_________________
I´am born to live airborne   [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]  
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Nach oben Nach unten
http://www.peters-modellbautreff.de/
nettworker



Anzahl der Beiträge : 1083
Anmeldedatum : 18.10.12
Alter : 55

BeitragThema: Re: Umbauaktion HK 450TT    Mo 05 Aug 2013, 17:35

Mein HK 450 FBL TAROT DEVIL FAST
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
Nach oben Nach unten
http://www.iukbox.de
Gast
Gast



BeitragThema: Re: Umbauaktion HK 450TT    Mo 05 Aug 2013, 21:33

Na...der ist aber mal schick leise....oder täuscht das..?
Nach oben Nach unten
nettworker



Anzahl der Beiträge : 1083
Anmeldedatum : 18.10.12
Alter : 55

BeitragThema: Re: Umbauaktion HK 450TT    Mo 05 Aug 2013, 22:18

Ne, täuscht nicht. Und das trotz geradeverzahntem Ritzel noch....
Die verbauten Komponenten sind ja schließlich nicht nur Bling Bling, sind die gleichen die der Thomas auch verbaut hat.
Ich denke ich werde ein paar davon meinem 450 TDR auch noch spendieren. Beide 450er Helis kann ich auf Grund der Gesamtkosten eh nicht mehr verkaufen, da mir keiner den Preis bezahlt, den die wert sind.

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Nach oben Nach unten
http://www.iukbox.de
rundflug



Anzahl der Beiträge : 87
Anmeldedatum : 09.12.12
Alter : 36
Ort : Northeim

BeitragThema: Re: Umbauaktion HK 450TT    Mo 05 Aug 2013, 23:59

Sehr schöner Heli nettworker... mehr kann man dazu nicht sagen. cheers 

Kurze Frage an euch, verklebt ihr das Ritzel mit Sicherungslack auf der Motorwelle oder schraubt ihr es nur so fest?


Gruß Thomas
Nach oben Nach unten
pontiac51



Anzahl der Beiträge : 291
Anmeldedatum : 20.03.12
Alter : 42

BeitragThema: Re: Umbauaktion HK 450TT    Di 06 Aug 2013, 07:22

Blaue Schraubensicherung hat bei mir bis jetzt immer ausgereicht. Noch nie ein Ritzel verloren. Wink
Nach oben Nach unten
http://www.pontiac51.com
nettworker



Anzahl der Beiträge : 1083
Anmeldedatum : 18.10.12
Alter : 55

BeitragThema: Re: Umbauaktion HK 450TT    Di 06 Aug 2013, 09:41

Bei mir wird das Ritzel, bzw. das HZR nicht verklebt. Sicherungslack an die Schraube und gut is....
Nach oben Nach unten
http://www.iukbox.de
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Umbauaktion HK 450TT    Heute um 04:02

Nach oben Nach unten
 
Umbauaktion HK 450TT
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 2Gehe zu Seite : 1, 2  Weiter
 Ähnliche Themen
-
» HK 450TT Pro Heckservomontage DS 420
» Walkera RX2702V am 450TT PRO oder besser RX2801?
» HK 450TT Pro, Equipment & Erfahrung
» HK-450TT DFC FBL
» HK-450TT PRO 3D - Fehlende Teile (U-Scheiben/Washer) und kleine Zusatzfrage ...

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
hobbyking-helis :: Die HK- Helifamilie :: HK 450-
Gehe zu: