Jetzt alles über HK- Produkte
 
StartseiteStartseite  HK-helis PortalHK-helis Portal  KalenderKalender  FAQFAQ  Suchen...Suchen...  AnmeldenAnmelden  Login  Impressum  
Navigation
 Index
 Mitglieder
 Profil
 FAQ
 Suchen
Ähnliche Themen
Partner und Unterstützer

www.heliernst.de

Unser Shop:
Besucherzähler seit 25.10.2011 11:15
Bitcoins

Austausch | 
 

 Blattspurlauf verstellt sich von selbst

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2
AutorNachricht
Falconeye



Anzahl der Beiträge : 93
Anmeldedatum : 28.01.12
Ort : Wald-Michelbach

BeitragThema: Re: Blattspurlauf verstellt sich von selbst   Di 16 Jul 2013, 08:06

Hallo Opiwan,

in den Threads vom 17.06. ging es darum, dass ich den Spurlauf nicht eingestellt bekommen habe und nicht, dass er sich danach von selbst verstellt. Ich musste den Thread leider doppelt öffnen, da ein (meiner Meinung nach etwas übereifriger) Moderator den ersten geschlossen hat ohne dass er beendet war.


@ Mod
Ich fand dieses Forum immer super, nur in letzter Zeit habe ich immer mehr den Eindruck, es geht hier einzelnen Usern oder Mods mehr um die Überwachung der Einhaltung der Forenregeln als um die eigentlichen Themen. Natürlich müssen Regularien eingehalten werden, aber die Überwachung sollte sich in einem vernünftigen Rahmen bewegen. Ich habe das so in noch keinem anderen Forum erlebt. Vielleicht ist auch diese Tatsache der Grund warum hier immer weniger läuft, wenn es so wäre, würde es mich nicht überraschen. Ich für meinen Teil finde es immer weniger spaßig hier. Wäre doch schade wenn irgendwann das HK in diesem Forum nicht mehr für Hobby King sondern für „Horch und Kuck“ stände.

In diesem Sinne.
Nach oben Nach unten
opiwan



Anzahl der Beiträge : 610
Anmeldedatum : 18.04.11
Alter : 62
Ort : Wi/Ramschied/Wat

BeitragThema: Re: Blattspurlauf verstellt sich von selbst   Di 16 Jul 2013, 09:16

Möchtest du dich nicht mit den Lösungsvorschlägen befassen?
Oder wo ist das Problem?

Noch einmal die beiden Links von mir zum Problem

Zum [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können] (2. Beitrag)
und zum [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Falconeye schrieb:
...Ich habe das so in noch keinem anderen Forum erlebt....
Da hast du Recht. Das bekommt da keiner mit. Da wird sofort ohne Rückfrage gelöscht.

Falconeye schrieb:
...da ein (meiner Meinung nach etwas übereifriger) Moderator den ersten geschlossen hat ohne dass er beendet war...
Das stimmt doch so nicht.
Du hast doch selber geschrieben, daß das Problem gelöst ist.
Nach oben Nach unten
Falconeye



Anzahl der Beiträge : 93
Anmeldedatum : 28.01.12
Ort : Wald-Michelbach

BeitragThema: Re: Blattspurlauf verstellt sich von selbst   Di 16 Jul 2013, 13:25

ja genau, ich möchte mich mit Lösungsvorschlägen befassen und nicht mit Rechtfertigungen.Schön, dass du deine Frage im meinem Sinne bereits beantwortet hast.
Der Thread in dem ich geschrieben habe dass der Fall erledigt ist, war auch der, den ich als zweiten eröffnet habe weil der erste wegen scheinbarer Überschneidungen zuwischen dem Thema "starke Vibrationen" und dem Thema "Balltspurlauf lässt sich nicht einstellen" ohne Vorwarnung gelöscht wurde.

Zum Punkt" es bekommt keiner mit, wenn in anderen Foren ein Thread gelöscht wird":ich weiß ja nicht wie es dir geht, aber ich kann mich immernoch daran erinnern welche Threads ich gestern geschrieben haben und wenn die pllötzlich verschwunden wären, würde ich mich schon wundern.

Wie gesagt, ich habe keine Lust auf diese Art von Gesprächen und das Problem ist inzwischen erledigt.... Das wird hier langsam Off Topic ;-)
Nach oben Nach unten
opiwan



Anzahl der Beiträge : 610
Anmeldedatum : 18.04.11
Alter : 62
Ort : Wi/Ramschied/Wat

BeitragThema: Re: Blattspurlauf verstellt sich von selbst   Di 16 Jul 2013, 13:37

Falconeye schrieb:
......... und das Problem ist inzwischen erledigt..............
Dann wäre es doch schön, wenn du uns die Lösung mal kundtust
Nach oben Nach unten
Falconeye



Anzahl der Beiträge : 93
Anmeldedatum : 28.01.12
Ort : Wald-Michelbach

BeitragThema: Re: Blattspurlauf verstellt sich von selbst   Di 16 Jul 2013, 13:48

Schau mal hier:
Falconeye schrieb:
Danke für den Tip mit den Drucklagern. Hat aber letztendlich auch nix gebracht. Ich habe mir ein neues Zentralstück eingebaut, jetzt vertsellt sich der Spurlauf nicht mehr Very Happy  .

Viele Grüße

Dominique
Nach oben Nach unten
Peter B.
Moderator
Moderator


Anzahl der Beiträge : 4838
Anmeldedatum : 01.12.10
Alter : 52
Ort : Augsburg

BeitragThema: Re: Blattspurlauf verstellt sich von selbst   Di 16 Jul 2013, 19:33

Hallo Dominique,

ich muss da Opiwan schon Recht geben, wenn man wegen eines Problems 2 Threads aufmacht.
Dass liegt sicher nicht am Forum oder an der Arbeit der Modertoren hier. Klar zeigt man lieber auf die "bösen Ordnungswächter" und auf die "bösen Regeln", als sich selbst mal an die Nase zu fassen.
Auch deine persönliche Analyse und Prognose zum Forenablauf hier, soll sicherlich vom Kernpunkt der Doppelthreads ablenken, liest man deine unterschwelligen, Unterstellungen an die User und das Forenteam. Wink 
Gründe, warum es in den Sommermonaten in den Foren allgemein ruhiger ist, gibt es viele. Warum es hier in letzter Zeit ruhiger geworden sein soll, das liegt weniger an den Moderatoren, dass hat andere Gründe.
Dass hier die Regeln in dem Forum strenger ausgelegt werden, hat auch seine Gründe, da kannst Du dich gerne mal per PM mit dem Admin dieses Forums unterhalten, kein Thema.
Um auf das Thema der Doppel-Threads zu kommen, da hat Opiwan doch Alle mit der Nase drauf gestoßen, oder nicht.
Schon irgendwie konfus jetzt.

_________________
I´am born to live airborne   [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]  
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Nach oben Nach unten
http://www.peters-modellbautreff.de/
Falconeye



Anzahl der Beiträge : 93
Anmeldedatum : 28.01.12
Ort : Wald-Michelbach

BeitragThema: Re: Blattspurlauf verstellt sich von selbst   Mi 17 Jul 2013, 21:53

Wie gesagt, ich bin in diesem Forum um mich mit anderen Gleichgesinnten auszutauschen und nicht um über so etwas belanglosen mehrere Tage lang mit selbsternannten Ordnungwächtern zu diskutieren. Ich will auch ganz gewiss nicht von irgendwelchen Sachen ablenken, wozu auch. Ich hoffe dass die persönliche Meinung nicht auch ein Verstoß gegen die Forenregeln ist.

Das war mein letzter Kommentar zu dieser Angelegenheit .

Lass es gut sein.

Gruß

Dominique
Nach oben Nach unten
Peter B.
Moderator
Moderator


Anzahl der Beiträge : 4838
Anmeldedatum : 01.12.10
Alter : 52
Ort : Augsburg

BeitragThema: Re: Blattspurlauf verstellt sich von selbst   Do 18 Jul 2013, 06:34

Falconeye schrieb:
Wie gesagt, ich bin in diesem Forum um mich mit anderen Gleichgesinnten auszutauschen und nicht um über so etwas belanglosen mehrere Tage lang mit selbsternannten Ordnungwächtern zu diskutieren. Ich will auch ganz gewiss nicht von irgendwelchen Sachen ablenken, wozu auch. Ich hoffe dass die persönliche Meinung nicht auch ein Verstoß gegen die Forenregeln ist.

Das war mein letzter Kommentar zu dieser Angelegenheit .

Lass es gut sein.

Gruß

Dominique

Achso, dann schreib halt deutlicher, dass Du nicht mich meinst. Very Happy 
Die Forenregeln gelten für alle User gleich hier, wer sich nicht dran hält, wird angemahnt. Zudem sind unsere Forenregeln recht schmal, einfach und bedarfen keiner großen Anstrengung. Wink Steht ja alles in Info und News.

Wenn man sich die beiden Threads durchliest, gebe ich Dir recht, sind sie ziemlich belanglos. Ich kann sie gerne im Mülleimer entsorgen, wenn Du möchtest, da sowieso ein Doppelthread dabei ist, schließlich erfüllen wir auch Userwünsche.

Auf Diskussionen dieser Art habe ich eigentlich auch keine Lust, weil ich mich hier im Forum lieber mit meinen Bekannten unterhalte, genauso wie Du auch. Den Job als MOD mache ich so nebenher, wie meine Kollegen auch. Da wir hier eigentlich kaum Stress im Forum haben, ist der Job deshalb erträglich. Dafür müssen die Mitglieder aber auch ihren Beitrag leisten, was sie bisher ausgezeichnet machen! Exclamation 

Daher bin ich auch der Meinung, dass wir den offenen Meinungsaustausch hiermit belassen können, schließlich gehts um`s Hobby und nicht um Persönlichkeitsprofilierung. Ich denke, der Auslöser und der Kern der Sache steht ja in den Threads schon geschrieben.
Shit happens, have a nice day.

_________________
I´am born to live airborne   [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]  
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Nach oben Nach unten
http://www.peters-modellbautreff.de/
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Blattspurlauf verstellt sich von selbst   Heute um 17:35

Nach oben Nach unten
 
Blattspurlauf verstellt sich von selbst
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 2 von 2Gehe zu Seite : Zurück  1, 2
 Ähnliche Themen
-
» Blattspurlauf verstellt sich von selbst
» Merkwürdige Crashserie
» Anleitung Häkelmütze
» HK450GT schaukelt sich auf!!! Bitte um Hilfe
» Mein GT600 zittert/schüttelt sich plötzlich

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
hobbyking-helis :: Die HK- Helifamilie :: HK 500-
Gehe zu: