Jetzt alles über HK- Produkte
 
StartseiteStartseite  HK-helis PortalHK-helis Portal  KalenderKalender  FAQFAQ  Suchen...Suchen...  AnmeldenAnmelden  Login  Impressum  
Navigation
 Index
 Mitglieder
 Profil
 FAQ
 Suchen
Ähnliche Themen
Partner und Unterstützer

www.heliernst.de

Unser Shop:
Besucherzähler seit 25.10.2011 11:15
Bitcoins

Austausch | 
 

 Targot ZXY Anschluss Empfänger

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
autoglas



Anzahl der Beiträge : 2
Anmeldedatum : 04.07.13

BeitragThema: Targot ZXY Anschluss Empfänger    Do 04 Jul 2013, 20:41

Hallo ,
ich bin gerade am verzweifeln.Ich brauche Hilfe beim Targot ZYX.Anschluss zum Empfänger.Was ist bitte Elevator Collective Pitch und Alleron?Ich habe schon mal im Netz was gefunden aber bin mir nicht sicher.Muss ich den ein Y kabel für das Pitch Signal legen?Ich brauche ja das Kabel für meinen Regler.
Danke im voraus für die Hilfe.Basketball 
Nach oben Nach unten
andreafuse



Anzahl der Beiträge : 175
Anmeldedatum : 11.03.13

BeitragThema: Re: Targot ZXY Anschluss Empfänger    Do 04 Jul 2013, 21:14

google mal nach der bedienungsanleitung da steht alles wunderbar drinne
Nach oben Nach unten
cluedo



Anzahl der Beiträge : 894
Anmeldedatum : 02.01.12
Alter : 55
Ort : Leutenbach

BeitragThema: Re: Targot ZXY Anschluss Empfänger    Do 04 Jul 2013, 21:43

Schon mal Forumsuche benutzt? oder die anderen ZYX Artikel durchgelesen?
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]
Nach oben Nach unten
Nico_S_aus_B



Anzahl der Beiträge : 2018
Anmeldedatum : 28.07.11

BeitragThema: Re: Targot ZXY Anschluss Empfänger    Do 04 Jul 2013, 22:41

RTFM
Nach oben Nach unten
Gast
Gast



BeitragThema: Re: Targot ZXY Anschluss Empfänger    Do 04 Jul 2013, 22:46

Genau Nico, das ist die richte Antwort auf fast alle technischen Fragen.

Very Happy Very Happy lol!

Irgendwie schon komisch, das Leute schon mit FBL´s rumspielen, ohne die simpelsten Grundbegriffe einer Flugzeug- oder Hubschraubersteuerung zu kennen.

Wobei die Begrifflichkeiten ja hier arg vermischt sind, zugegeben.

Aber wir wollen ihn ja nicht gleich todhauen.

Also Pitch/elevator ist mal das Servo, das hinten sitzt.
Aileron ist eines der seitlichen Taumelscheibenservos. Welches, das geht jeweils aus der Andienungsbeleitung hervor. Das ist nämlich nicht wirklich genormt.
Pitch ist dann das verbleibende Servo auf der anderen Seite.

Besser als die Beschreibugen sind oft die "Blockschaltbilder". Aus den Abbildungen geht viel mehr hervor häufig.

Und hja, ansonsten gilt rtfm ( read the fucking manual )

Nach oben Nach unten
Peter B.
Moderator
Moderator


Anzahl der Beiträge : 4838
Anmeldedatum : 01.12.10
Alter : 52
Ort : Augsburg

BeitragThema: Re: Targot ZXY Anschluss Empfänger    Fr 05 Jul 2013, 06:06

Ja, es ist lästig, ständig die Grundbegriffe durchzukauen, aber auch dafür ist ein Forum hin und wieder da.
Letztlich schadet es ja nichts, wenn man Grundbegriffe in mehreren Postings wiederfindet, da es immer wieder Defizite gibt.

Für alle Fußgänger hier im Forum:

Aileron = Querruder bei Fläche > Rollbewegung um die Längsachse (das linke oder rechte Servo an der 120° Taumelscheibe je nach Sender- / Empfängermanual)

Elevator = Höhenruder bei Fläche > Nickbewegung um die Querachse (das hintere Servo an der 120° Taumelscheibe, auch Nickservo genannt. Es gibt auch Helis, da ist das Nickservo vorn eingebaut, da die TS verdreht ist ala E-Sky Belt etc....)

Pitch = das 3. Servo (gegenüber von Aileron, je nach Sender- / Empfängermanual), dass benötigt wird, um die 120° Taumelscheibe gleichmäßig hoch- und runterfahren zu können, was letztlich den Pitch verändert (Pitch = Anstellwinkel der Hauptrotorblätter)

Rudder = Seitenruder bei Fläche > Drehbewegung um die Hochachse auch "Gieren" genannt. Dies entspricht dem Heckrotorservo beim Heli und wird um den Stick angesteuert, kombiniert mit dem 5. Kanal und dem Gyro ist das der sog. "Sens"-Kanal für Normalmode oder AVCS bzw. Haeding Hold-Mode

Nur mal so nebenbei bemerkt ...... kann man sich ja so nach Word kopieren, ausdrucken und an die heimische Werkbank heften, bis die Grundbegriffe sitzen... Wink

_________________
I´am born to live airborne   [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]  
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Nach oben Nach unten
http://www.peters-modellbautreff.de/
autoglas



Anzahl der Beiträge : 2
Anmeldedatum : 04.07.13

BeitragThema: Re: Targot ZXY Anschluss Empfänger    Fr 05 Jul 2013, 08:30

THX FÜR DIE ANTWORTEN!cheers 
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Targot ZXY Anschluss Empfänger    Heute um 17:35

Nach oben Nach unten
 
Targot ZXY Anschluss Empfänger
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Setup-Problem - Spektrum-Empfänger
» Empfänger fehlt?
» 2 Fahrtregler an einen 2,4 Ghz Empfänger???
» Turnigy 9X und Spektrum Modul + Empfänger Frage
» Spektrum Empfänger ohne Satellit binden

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
hobbyking-helis :: alles über Komponenten :: Gyros-
Gehe zu: