Jetzt alles über HK- Produkte
 
StartseiteStartseite  HK-helis PortalHK-helis Portal  KalenderKalender  FAQFAQ  Suchen...Suchen...  AnmeldenAnmelden  Login  Impressum  

Austausch | 
 

 Befestigung Kugelköpfe auf Servohörnern

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
sepperl



Anzahl der Beiträge : 70
Anmeldedatum : 30.05.13

BeitragThema: Befestigung Kugelköpfe auf Servohörnern   Mi 17 Jul 2013, 19:41

Hallo Zusammen,

der Vogel ist gelandet und befindet sich grade im Aufbau.
Nun habe ich festgestellt dass wie schon hier beschrieben die Heckabstüzungen nicht verklebt waren.
Zusätzlich war eines der Kohlegestänge zu lang. Dremel und Sekundenkleber haben das berichtigt.

Nun wollte ich die Servos fertig machen und die Kugelköpfe verschrauben.
Allerdings haben die Kugelköpfe kein Gewinde, die mitgepackten Schrauben sind auch zu kurz um mit Muttern zu kontern welche auch nicht im Pack sind.

Wie habt Ihr die Kugelköpfe befestigt?

Falls ich neue bestellen muss würden diese passen?
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um diesen Link sehen zu können]

Gruss
Volker
Nach oben Nach unten
Mattze



Anzahl der Beiträge : 76
Anmeldedatum : 31.12.11

BeitragThema: Re: Befestigung Kugelköpfe auf Servohörnern   Mi 17 Jul 2013, 21:07

Hallo
Ich habe die Kugelköpfe einfach so ohne Mutter ins Horn geschraubt
und hält bis heute
Nach oben Nach unten
sepperl



Anzahl der Beiträge : 70
Anmeldedatum : 30.05.13

BeitragThema: Re: Befestigung Kugelköpfe auf Servohörnern   Mi 17 Jul 2013, 21:40

Servus Matthias,

mit den Feingewinde-Schrauben oder mit den Servoschrauben?
Ich befürchte dass mit Feingewinde auf Plastik nicht die aller stabilste Verbindung zustande kommt.
Beim Zoom 450 und T-Rex 450 waren passende Schrauben und Muttern dabei.

Gruss
Volker
Nach oben Nach unten
opiwan



Anzahl der Beiträge : 610
Anmeldedatum : 18.04.11
Alter : 62
Ort : Wi/Ramschied/Wat

BeitragThema: Re: Befestigung Kugelköpfe auf Servohörnern   Do 18 Jul 2013, 08:10

Die Schrauben hatte ich auch mal so in den Kunststoffhebel geschraubt.
Das hält eine Weile. Aber eben, zumindest bei mir, nur eine Weile.
Zufällig hatte ich dann einen Riss in einen der Hebel gesehen.
Die Hebel hatte ich dann ausgetauscht und Kugelköpfe genommen, die
ein dafür vorgesehenes Gewinde hatten. Ähnlich einem Gewinde von
einer Holzschraube.
Aber die, von dir verlinkten, sollten auch gehen.
Nach oben Nach unten
Peter B.
Moderator
Moderator


Anzahl der Beiträge : 4839
Anmeldedatum : 01.12.10
Alter : 52
Ort : Augsburg

BeitragThema: Re: Befestigung Kugelköpfe auf Servohörnern   Do 18 Jul 2013, 13:05

Hallo Volker,

generell nehme ich entsprechend lange M2 Schrauben mit Feingewinde und Kontermutter aus meinem Schraubenfundus, die dann mit Loctite gesichert wird.
Es gibt Kugelbolzen ohne Schraube, sowie die Kugelbolzen mit Schraubgewinde gem. deinem Link.
Ich für meinen Teil verwende beide Varianten und sichere grundsätzlich mit der Kontermutter und Loctite.

_________________
I´am born to live airborne   [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]  
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Nach oben Nach unten
http://www.peters-modellbautreff.de/
sepperl



Anzahl der Beiträge : 70
Anmeldedatum : 30.05.13

BeitragThema: Re: Befestigung Kugelköpfe auf Servohörnern   Do 18 Jul 2013, 13:34

Hallo HP, da ich keine m2 schrauben in passender lange habe ist der rc-toy nun mit 90 € Umsatz bedacht worden. Hab gleich noch die wichtigsten Ersatzteile und einen neuen Drehzahlmesser bestellt und eine neue Haube als Ersatz. Die im Paket ist leicht beschädigt und wird nicht ewig halten.
Nach oben Nach unten
sepperl



Anzahl der Beiträge : 70
Anmeldedatum : 30.05.13

BeitragThema: Re: Befestigung Kugelköpfe auf Servohörnern   Fr 19 Jul 2013, 17:11

Die Kugelköpfe vom 600er passen tadellos.
Problem gelöst.

Gruss
Volker
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Befestigung Kugelköpfe auf Servohörnern   Heute um 05:58

Nach oben Nach unten
 
Befestigung Kugelköpfe auf Servohörnern
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Befestigung Kugelköpfe auf Servohörnern
» Servohörner und Rotorgestänge verbinden
» Landegestell Befestigung
» MKS DS 450 / 460 / 470 / 480 Servo-Serie
» Akku schnell und sicher befestigen

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
hobbyking-helis :: Die HK- Helifamilie :: HK 500-
Gehe zu: