Jetzt alles über HK- Produkte
 
StartseiteStartseite  HK-helis PortalHK-helis Portal  KalenderKalender  FAQFAQ  Suchen...Suchen...  AnmeldenAnmelden  Login  Impressum  
Navigation
 Index
 Mitglieder
 Profil
 FAQ
 Suchen
Ähnliche Themen
Partner und Unterstützer

www.heliernst.de

Unser Shop:
Besucherzähler seit 25.10.2011 11:15
Bitcoins

Austausch | 
 

 Heli hebt erst bei 3/4 Pitchknüppel-Stellung ab

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Hepar



Anzahl der Beiträge : 547
Anmeldedatum : 16.05.13
Alter : 45
Ort : Hessen, W-M-K

BeitragThema: Heli hebt erst bei 3/4 Pitchknüppel-Stellung ab   Di 06 Aug 2013, 20:06

Hi Leute,

nach einer komplett Restauration einer gebraucht gekauften 250er Gurke!! war heute Jungfernflug. Ausser dem altbekannten Heckwedeln in der 250er Klasse (Assan GA250 mit Align DS425M) habe ich festgestellt, dass der Heli erst abhebt, wenn der Pitchknüppel fast am oberen Anschlag steht!

Regler ist der Turnigy Plush 18A im Stellermode mit folgender Gaskurve:70,75,85,95,100.
Pitchkurve:Grundeinstellung Rundflug: 4Grad negativ und 10Grad positiv Pitch: 31,50,65,80,89,5
Funke ist die DX6i, Akkus - gebrauchte Turnigy 3S, 800mAH nach dem Laden stehen die Zellen bei 4.20,4.19,4.20

Hmm , k.A.! Sollte ich vielleicht generell eine V-Kurve für den 250er vorziehen? Oder sind die Akkus einfach schon altersschwach?

Grüße Jörg

Nach oben Nach unten
Gast
Gast



BeitragThema: Re: Heli hebt erst bei 3/4 Pitchknüppel-Stellung ab   Di 06 Aug 2013, 20:37

Gib ihn doch 12° Pitch und versuch mal die Kopfdrehzahl zu ermitteln.
Mit einer App fürs Händy geht das ganz gut.
Für einfachen fliegen ist 3100-3500 am Kopf schon mal ein wert mit dem man gucken kann.
Und was mußt du nach 5 min nachladen?
Nach oben Nach unten
Hepar



Anzahl der Beiträge : 547
Anmeldedatum : 16.05.13
Alter : 45
Ort : Hessen, W-M-K

BeitragThema: Re: Heli hebt erst bei 3/4 Pitchknüppel-Stellung ab   Di 06 Aug 2013, 20:47

Hi Kabu,

nach 5 Min muß ich so zwischen 750 und knapp 800 mAh nachladen. Ok, dass mit der App und den 12° Pitch werd ich mal versuchen.

Grüße Jörg
Nach oben Nach unten
Gnrl-LeDran



Anzahl der Beiträge : 71
Anmeldedatum : 18.12.13

BeitragThema: Re: Heli hebt erst bei 3/4 Pitchknüppel-Stellung ab   Mo 19 Jan 2015, 21:34

Wie heißt den die Drehzahlmessapp? Ich habe bis jetzt bei den zwei die ich getestet habe bis her nur Unsinn herausbekommen (200-17000) schwankend? Ist die für I oder Android?
Nach oben Nach unten
Hepar



Anzahl der Beiträge : 547
Anmeldedatum : 16.05.13
Alter : 45
Ort : Hessen, W-M-K

BeitragThema: Re: Heli hebt erst bei 3/4 Pitchknüppel-Stellung ab   Mo 19 Jan 2015, 22:10

Rotordrehzahl Tachometer von id-mobile im PlayStore für Android. Bin sehr zufrieden damit.
Nach oben Nach unten
HeliHüpfer



Anzahl der Beiträge : 251
Anmeldedatum : 23.10.13

BeitragThema: Re: Heli hebt erst bei 3/4 Pitchknüppel-Stellung ab   Mo 19 Jan 2015, 22:38

Hepar schrieb:
Rotordrehzahl Tachometer von id-mobile im PlayStore für Android. Bin sehr zufrieden damit.

Hab ich auch, und geht verblüffend genau.

Man kann damit sogar bei manchen Videos die Drehzahl messen wenn das Blattgeräusch halbwegs brauchbar ist.
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Heli hebt erst bei 3/4 Pitchknüppel-Stellung ab   Heute um 05:01

Nach oben Nach unten
 
Heli hebt erst bei 3/4 Pitchknüppel-Stellung ab
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Heli hebt erst bei 3/4 Pitchknüppel-Stellung ab
» Heli Apps
» Powermanagement, oder, wie stimme ich meinen Heli ab
» Es gibt Ihn wieder: 8.99$ für nen Heli!
» Heli Kisten

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
hobbyking-helis :: Die HK- Helifamilie :: HK 250-
Gehe zu: