Jetzt alles über HK- Produkte
 
StartseiteStartseite  HK-helis PortalHK-helis Portal  KalenderKalender  FAQFAQ  Suchen...Suchen...  AnmeldenAnmelden  Login  Impressum  
Navigation
 Index
 Mitglieder
 Profil
 FAQ
 Suchen
Ähnliche Themen
Partner und Unterstützer

www.heliernst.de

Unser Shop:
Besucherzähler seit 25.10.2011 11:15
Bitcoins

Austausch | 
 

 HK 550 - Teile, Baugruppen > Pro und Contra

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Peter B.
Moderator
Moderator


Anzahl der Beiträge : 4838
Anmeldedatum : 01.12.10
Alter : 52
Ort : Augsburg

BeitragThema: HK 550 - Teile, Baugruppen > Pro und Contra   So 11 Aug 2013, 06:50

Hallo an die 550er Fangemeinde,

da im 600er Board gerade die Diskussion bzgl. der Hecksteuerbrücke wieder aufgegriffen wurde, habe ich mir gedacht, ich frag hier im 550er Board nach, da dieses Bauteil techn. kompatibel ist, zwischen 550er und 600er.

Dazu habe ich gleich einen allgemeinen Diskussionsthread eröffnet, da mitunter das eine oder andere Bauteil oder auch die Baugruppe zur Diskussion ansteht und man hier später wieder gezielt Nachlesen kann.

Meine Frage: Question 
Ist die Heckschiebehülse, also das Gleitlager, im 550er aus dem Baukasten heraus nun verschraubt oder gepresst, ebenso das Ersatzteil (Replacement Part) vom King.
Wie sieht es damit aus und habt Ihr mit dem jeweiligen Teil Probleme beim Flugbetrieb?
Für eine Rückantwort der fleißigen 550er Piloten wäre das Forum und ich dankbar.
Eventuell tut sich dann für die 600er Fraktion eine Alternative auf Wink  oder auch nicht. Crying or Very sad 
Bin gespannt bounce 

_________________
I´am born to live airborne   [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]  
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Nach oben Nach unten
http://www.peters-modellbautreff.de/
Saschi



Anzahl der Beiträge : 847
Anmeldedatum : 16.11.11
Alter : 41
Ort : Freudenberg

BeitragThema: Re: HK 550 - Teile, Baugruppen > Pro und Contra   So 11 Aug 2013, 09:52

Bei meinem HK550TT FBL war sie verpresst und ist getauscht, da sie noch dazu ziemlich schlockerte...
Nach oben Nach unten
Maddin123



Anzahl der Beiträge : 78
Anmeldedatum : 14.04.13

BeitragThema: Re: HK 550 - Teile, Baugruppen > Pro und Contra   So 11 Aug 2013, 18:26

Bei mir war auch eine verpresste Hülse im Bausatz. Habe noch 2 Steuerbrücken falls jemand interessiert sein sollte...
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: HK 550 - Teile, Baugruppen > Pro und Contra   Heute um 16:58

Nach oben Nach unten
 
HK 550 - Teile, Baugruppen > Pro und Contra
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» HK 550 - Teile, Baugruppen > Pro und Contra
» Teile entchromen
» CFK Frästeilherstellung
» Gena Showalter ~ Unsterblich Verliebt
» YAMAHA YZR-M1 von Tamiya 1:12

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
hobbyking-helis :: Die HK- Helifamilie :: HK 550-
Gehe zu: