Jetzt alles über HK- Produkte
 
StartseiteStartseite  HK-helis PortalHK-helis Portal  KalenderKalender  FAQFAQ  Suchen...Suchen...  AnmeldenAnmelden  Login  Impressum  
Navigation
 Index
 Mitglieder
 Profil
 FAQ
 Suchen
Ähnliche Themen
Partner und Unterstützer

www.heliernst.de

Unser Shop:
Besucherzähler seit 25.10.2011 11:15
Bitcoins

Austausch | 
 

 YEP 100 -gov store - selber hochfahren ?

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
andreafuse



Anzahl der Beiträge : 175
Anmeldedatum : 11.03.13

BeitragThema: YEP 100 -gov store - selber hochfahren ?   Fr 06 Sep 2013, 10:55


Hallo

verwende Hk 600 gt und yep 100 an align rcm bl650l


bisher nicht geflogen jedoch schon den gov store programiert am boden festgeschnallt


bisher bin ich nur im steller mode andere sachen geflogen und ich habe ein wenig angst davor den kompletten anlauf dem regler zu überlassen da ich gern langsam hochdrehe fals was schief geht, blätter klappen ein etc


nun meine frage ..


Kann ich im gov mode meine gasgerade zum hochlaufen bei einer 5 punkt kurve auf sagen wir

0 -35 -70 -70 - 70 ändern und funktioniert dann der gov noch ?


gruß
Nach oben Nach unten
Signim



Anzahl der Beiträge : 80
Anmeldedatum : 17.04.12

BeitragThema: Re: YEP 100 -gov store - selber hochfahren ?   Fr 06 Sep 2013, 11:34

du kannst auch mit so einer Kurve hochfahren und dann auf eine
70-70-70-70-70 Gerade umswitchen.

Aber mal ehrlich, der YEP (YGE) hat abgesehen von Castle, den schönsten, langsamsten Anlauf
den ich gesehen hab bisher.

Stell den Anlauf einfach auf das niedrigste, slowest hieß das glaube ich, und schalte damit direkt von null in die 70-70-70-70-70 Kurve.
Nach oben Nach unten
nettworker



Anzahl der Beiträge : 1083
Anmeldedatum : 18.10.12
Alter : 55

BeitragThema: Re: YEP 100 -gov store - selber hochfahren ?   Fr 06 Sep 2013, 12:21

Beim ersten hochlaufen sollst du den Heli ja mit Blättern auf 100% hochaufen lassen ( Gasweg vorher einlernen oder Heligrundsetup von der Funke aus starten).

Lt. Auskunft von Leuten die es wissen müssen, kannst du bei den grossen Helis auch die Blätteer ab lassen. Es reichen dem Regler auch 80%, jedoch wird die Regelung genauer, wenn du halt mit 100% hochdrehen läst. Das erfolgreiche Einlernen quittiert er dir mit einem Zucken des Hecks.

Der Gov funktioniert auch, wenn du den Regler mit einem Drehschalter o. ä. so hochfährst: 0 -35 -70 -70 - 70.
Ich weis jetzt nicht was der YEP bei deinem Motor macht, aber ich habe die Startup Speed von 0-32 (Standard ) auf 4 gesetzt. Dan ist das so als würdest du den Rotor von Hand langsam andrehen.
Wenn du dann mal das Vertrauen in den Regler hast, kannst du später halt ne Gasgerade proggen.
Nach oben Nach unten
http://www.iukbox.de
Hubi-Tom
Moderator
Moderator


Anzahl der Beiträge : 2094
Anmeldedatum : 10.01.11
Ort : Frankfurt /Main

BeitragThema: Re: YEP 100 -gov store - selber hochfahren ?   Fr 06 Sep 2013, 17:08

Very Happy  richtig, wenn der Startup-speed auf deinem Motor angepasst ist, funzt der supersanft,,.,, mit der Standarteinstellung  hat er schon einen heftigen Anfahrruck,,,also erstmal testen wie weit runter du passend zu deinem motor musst...

_________________
grüssle


I LOVE ROCK'N ROLL
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

»Ich lege hier für den Fall meines Todes das Bekenntnis ab, dass ich die deutsche Nation wegen ihrer überschwänglichen Dummheit verachte und mich schäme, ihr anzugehören.«

(Arthur Schopenhauer)
Nach oben Nach unten
andreafuse



Anzahl der Beiträge : 175
Anmeldedatum : 11.03.13

BeitragThema: Re: YEP 100 -gov store - selber hochfahren ?   Fr 06 Sep 2013, 18:08

das mit dem einlernen habe ich ja gemacht mit 0-100 zucken war auch da

also eingelernt

dann als gerade runtergetestet bis ich meine wunschdrehzahl hatte (glaub 76 % oder so)

das anlaufen werde ich mir nochmal anschauen danke ,aber sicherheitshalber einfach bis ich vertrauen in den heli habe werde ich mir eine hochfahrflugphase programieren


ich danke euch für die infos !
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: YEP 100 -gov store - selber hochfahren ?   Heute um 13:31

Nach oben Nach unten
 
YEP 100 -gov store - selber hochfahren ?
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Kyosho Inferno GT 2 selber bauen
» Eine Figur in 1:20 selber modellieren
» Accessoires für Arbeitsschiffe 1:25 selber gebaut
» Decals selber machen
» YGE (YEP) - Governor Store (die unnötige Diskussion)

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
hobbyking-helis :: alles über Komponenten :: Regler / BEC-
Gehe zu: