Jetzt alles über HK- Produkte
 
StartseiteStartseite  HK-helis PortalHK-helis Portal  KalenderKalender  FAQFAQ  Suchen...Suchen...  AnmeldenAnmelden  Login  Impressum  
Navigation
 Index
 Mitglieder
 Profil
 FAQ
 Suchen
Ähnliche Themen
Partner und Unterstützer

www.heliernst.de

Unser Shop:
Besucherzähler seit 25.10.2011 11:15
Bitcoins

Austausch | 
 

 Gyro normal mode servo bewegt sich???

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Catweazle



Anzahl der Beiträge : 75
Anmeldedatum : 14.12.10

BeitragThema: Gyro normal mode servo bewegt sich???   Mi 11 Sep 2013, 10:02

moinsen,


bin etwas verwirrt,also mein neuer gp780 läuft im HH mode zufriedendstellen,Servo geht beim drehen des helis vom nullpunkt weg und stellt sich dann wieder zurück sobald der Heli steht.

im Normal mode geht er auch weg und stellt sich nicht zurück...Is das so richtig war der meinung das das servo im normal betrieb auf dem nullpunkt stehen bleibt wenn er sich wegdreht.



schon lang kein normal mode mehr eingestell!!!

lg Cat
Nach oben Nach unten
Hepar



Anzahl der Beiträge : 547
Anmeldedatum : 16.05.13
Alter : 45
Ort : Hessen, W-M-K

BeitragThema: Re: Gyro normal mode servo bewegt sich???   Mi 11 Sep 2013, 11:06

Hi,

im Normalmode muß der Gyro wieder auf den "Nullpunkt" zurück gehen. Im HH-Mode stellt er nicht wieder auf den "Nullpunkt" Hast du vielleicht in deiner Funke die Werte für den HH- und Normalmode vertauscht?

Bei meiner Funke ist Normalmode von 0 bis 49 und HH von 50 bis 100.

Gruß Jörg
Nach oben Nach unten
Catweazle



Anzahl der Beiträge : 75
Anmeldedatum : 14.12.10

BeitragThema: Re: Gyro normal mode servo bewegt sich???   Mi 11 Sep 2013, 11:31

ui echt ,dachte normal mode von 50-100 und hh 0-49.werds dann mal umstellen.mein das auch so gelesen zu haben!!!

ty für die info

lg cat


Zuletzt von Catweazle am Mi 11 Sep 2013, 11:51 bearbeitet, insgesamt 1 mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Catweazle



Anzahl der Beiträge : 75
Anmeldedatum : 14.12.10

BeitragThema: Re: Gyro normal mode servo bewegt sich???   Mi 11 Sep 2013, 11:43

ok habs umgestellt,war tatsächlich falsch geproggt,hab ja auch die dx6 i.Embarassed 


lg cat
Nach oben Nach unten
Catweazle



Anzahl der Beiträge : 75
Anmeldedatum : 14.12.10

BeitragThema: Re: Gyro normal mode servo bewegt sich???   Do 12 Sep 2013, 10:32

moinsen:D 

hab da nochmal ne frage zur empfindlichkeit des gyros also der HH mode läuft ganz gut mit dem nachschwingen des gp780 kann ich leben.hab ihn auf 80%,kann vielleicht noch 1-2% runter...


nu im normal mode auf 45% aber kein heckzappeln,geht wahrscheinlich auch nicht da der gyro ja nicht regelt!!! nur welchen wert soll ich dann nehmen oder is des egal???


lg cat
Nach oben Nach unten
Catweazle



Anzahl der Beiträge : 75
Anmeldedatum : 14.12.10

BeitragThema: Re: Gyro normal mode servo bewegt sich???   Do 12 Sep 2013, 11:08

ok selbst beantwortet,das wiki hilft geh ich mal so vor...


Einstellungen zum Align-Kreisel

1. Gyro in Head Hold, oder auch Head Lock genannt, stellen - Empfindlichkeit 100%

2. Trimmung/Servo-Mitte Gier so einstellen, dass der Servo (nach dem in die Mitte rühren) nicht mehr wegkriecht (so ganz bekommt man es nicht weg, aber die Heckbrücke sollte länger als eine Minute brauchen, um auf Anschlag zu gehen).

3. Trimmung/Servo-Mitte ab jetzt nicht mehr verstellen

4. Gyro in Normalmodus, Empfindlichkeit auf 50%

5. Heli einschweben, Steuergestänge (nicht Trimmung!) so einstellen, dass Heli beim schweben nicht mehr wegdreht

6. Gyro in HH-Modus, Empfindlichkeit 50%

7. Empfindlichkeit so hart wie es geht zudrehen, in kleinen Schritten vortasten (max 5% auf einmal), Heli soll im schnellen Vorwärtsflug nicht pendeln, beim Alarmstart aber auch nicht wegdrehen.

Fertig!

Beim ersten Einschaltem am Tag (nach Temperaturwechseln, z.B. aus heissem Auto auf den Platz) Funke an, Akku anstöpseln, Mitte trimmen (an der Funke), 5min stehen lassen, kurz abstöpseln, anstöpseln, Trimmen, fliegen.




lg cat
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Gyro normal mode servo bewegt sich???   Heute um 10:34

Nach oben Nach unten
 
Gyro normal mode servo bewegt sich???
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Problem mit Gp780
» FU-BAR Setup - Servos verstellen sich
» Spezialsammlung Asch
» Heck feinjustieren per Subtrimmung
» Assan GA250 - welches Servo und wie gut geht's?

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
hobbyking-helis :: alles über Komponenten :: Gyros-
Gehe zu: