Jetzt alles über HK- Produkte
 
StartseiteStartseite  HK-helis PortalHK-helis Portal  KalenderKalender  FAQFAQ  Suchen...Suchen...  AnmeldenAnmelden  Login  Impressum  
Navigation
 Index
 Mitglieder
 Profil
 FAQ
 Suchen
Ähnliche Themen
Partner und Unterstützer

www.heliernst.de

Unser Shop:
Besucherzähler seit 25.10.2011 11:15
Bitcoins

Austausch | 
 

 HK450 mit FlySky FS CT6B einstellen

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Ossi2807



Anzahl der Beiträge : 6
Anmeldedatum : 12.09.13

BeitragThema: HK450 mit FlySky FS CT6B einstellen   Do 12 Sep 2013, 09:30

Hallo bin neu im Forum und neu im Helibereich.

Habe mir eine RTF Version vom HK450 bestellt mit dazugehöriger FB von Flysky FS CT6B. Dazu gab ein ein Datenkabel und eine Software namens T6config.

Hab aber zu wenig Ahnung und bekomme ihn komplett nicht eingestellt.

Kommt jemand aus der nähe von Halle an der Saale oder Umgebung der mir helfen würde/könnte?

Danke schonmal an euch Smile
Nach oben Nach unten
schweiger



Anzahl der Beiträge : 562
Anmeldedatum : 24.06.11
Alter : 44
Ort : Ganderkesee

BeitragThema: Re: HK450 mit FlySky FS CT6B einstellen   Do 12 Sep 2013, 09:45

Hallo und willkommen im Forum,

ich bin zu weit weg um mal eben vorbei zu kommen. Schilder dein Problem doch mal, dann kann man evtl. schon auf die Sprünge helfen.

Fliegst du denn schon am Simulator oder mit Ready to fly Hubschraubern alla MCPX ...? Wenn nicht mach das, Simulator spart crash Kosten.

Eigentlich hätte dein Beitrag in den Anfänger Beratungs Beitrag gehört, denke mal der wird noch verschoben. Da stehen gerade für den 450ger Bereich schon viele Tipps drin. Auch in den Setups und Einstelltipps findest du viel hilfreiche Beiträge, lies dich einfach ein. Ich habe absichtlich nicht verlinkt.

Gruß
Mario
Nach oben Nach unten
Ossi2807



Anzahl der Beiträge : 6
Anmeldedatum : 12.09.13

BeitragThema: Re: HK450 mit FlySky FS CT6B einstellen   Do 12 Sep 2013, 10:11

Also hab jetzt ca. ein halbes Jahr am Simulator Phönix V4 geübt.

Das Problem was ich am Anfang hatte war das über den linken Knüppel (Mode2) von Werk das Gas mit regelbar war und somit die Drehzahl immer extrem beim abheben hochging und gleichermaßen auch die Roll und Pitch Funktion zur Seite.

Die konstante Drehzahl hab ich geregelt bekommen, jedoch ist die starke abneigung nach vorn rechts immer noch gegeben.

Habe rumprobiert und gemacht eingestellt mit T6config und dann immer am Simulator getestet aber bekomme es irgendwie nicht hin das er normal nach oben abhebt sondern immer noch nach vorn rechts zieht.

Auch mit Trimmen an der FB bringt es leider nichts, am Konfigurator sieht man immer wie mit dem linken Knüppel beim hochbewegen 4 Ch angesteuert werden und das auch nicht gleichmäßig sondern wirrwar in verschiedene Richtung und unterschiedlich schnell/weit.

Da ich in der Materie nicht so begabt bin und kaum Ahnung direkt von der Einstellung habe, bin ich leider überfragt ob ich es mit z.b. eine Pitchlehre oder sonstigen Sachen den HK450 selbst erstmal einstellen muss.

Lg
Nach oben Nach unten
Hubi-Tom
Moderator
Moderator


Anzahl der Beiträge : 2096
Anmeldedatum : 10.01.11
Ort : Frankfurt /Main

BeitragThema: Re: HK450 mit FlySky FS CT6B einstellen   Do 12 Sep 2013, 10:21

ZITAT:
Auch mit Trimmen an der FB bringt es leider nichts, am Konfigurator sieht man immer wie mit dem linken Knüppel beim hochbewegen 4 Ch angesteuert werden und das auch nicht gleichmäßig sondern wirrwar in verschiedene Richtung und unterschiedlich schnell/weit.

der 4 kanal sollte eigentlich das heck ansteuern,, und bei knüppelbewegungen steuert der , weil der revo-Mixer noch aktiv ist,, ergo: abschalten Very Happy

es sollten sich nur die 3 TS Servos bewegen !! und alle gleich weiten weg beschreiben

_________________
grüssle


I LOVE ROCK'N ROLL
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

»Ich lege hier für den Fall meines Todes das Bekenntnis ab, dass ich die deutsche Nation wegen ihrer überschwänglichen Dummheit verachte und mich schäme, ihr anzugehören.«

(Arthur Schopenhauer)
Nach oben Nach unten
Ossi2807



Anzahl der Beiträge : 6
Anmeldedatum : 12.09.13

BeitragThema: Re: HK450 mit FlySky FS CT6B einstellen   Do 12 Sep 2013, 10:30

Wenn ich den Switch A (Throcut) drin hab bewegen sich nur CH1,2 und 6.
Wenn nicht bewegt sich CH3 mit aber wie man sieht(s. Bild) unterschiedlich weite entfernungen.
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Nach oben Nach unten
Peter B.
Moderator
Moderator


Anzahl der Beiträge : 4838
Anmeldedatum : 01.12.10
Alter : 52
Ort : Augsburg

BeitragThema: Re: HK450 mit FlySky FS CT6B einstellen   Do 12 Sep 2013, 16:09

Hallo erstmal und herzlich Willkommen,

Also CH1 = Roll, CH2 = Nick und CH6 = Pitch, diese 3 Kanäle werden über den Taumelscheibenmischer zusammengesteuert und sind in dem passenden Menue einzustellen, zu konfigurieren. (Gehe hier von Standards aus)

CH3 = Throttle (Gas) desshalb ist bei Throcut auch kein Ausschlag weil "Throttle Cut = Null Gas.

Iwi sollte sich der Sender durch die Software konfigurieren lassen, sodass beim Taumelscheibenmischer auch gleiche Wege gefahren werden, sonst taugt das nicht.
Wie siehts den mechanisch an den Gestänge von Servo zu TS aus und sind alle Kugelköpfe an den Servohörnern gleich montiert, also Abstand Drehachse zum Kugelbolzen?

Leider kann ich Dir im Moment nicht intensiver helfen, da mir der Sender und die Software nicht bekannt sind.

_________________
I´am born to live airborne   [Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]  
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]
Nach oben Nach unten
http://www.peters-modellbautreff.de/
Ossi2807



Anzahl der Beiträge : 6
Anmeldedatum : 12.09.13

BeitragThema: Re: HK450 mit FlySky FS CT6B einstellen   Do 12 Sep 2013, 16:26

Ok danke schonmal, mein Problem ist nur das ich wenig Ahnung davon habe daher weiß ich nicht wie es genau eingestellt sein sollte/muss.

Daher bin ich leider etwas überfordert damit.

Gibt es jemand bei euch der Nähe Halle an der Saale wohnt, der mir auch helfen könnte?
Nach oben Nach unten
Hubi-Tom
Moderator
Moderator


Anzahl der Beiträge : 2096
Anmeldedatum : 10.01.11
Ort : Frankfurt /Main

BeitragThema: Re: HK450 mit FlySky FS CT6B einstellen   Do 12 Sep 2013, 16:52

Wink  in dem Menüe System setting den Button ENDPOINT anklicken, dann sollte es die möglichkeit der weganpassung für jeden kanal geben, also da erst ml alle wege auf 100% oder max....
so erstmal den gesamtweg einstellen, evtl die richtung umkehren... bis alle servos den gleichen weg beschreiben ( TS ) erst wenn der weg bei ch3 voll ausschlägt, kannstee den Regler den Gasweg einlernen !!!
Rolling Eyes 

_________________
grüssle


I LOVE ROCK'N ROLL
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

»Ich lege hier für den Fall meines Todes das Bekenntnis ab, dass ich die deutsche Nation wegen ihrer überschwänglichen Dummheit verachte und mich schäme, ihr anzugehören.«

(Arthur Schopenhauer)
Nach oben Nach unten
Ossi2807



Anzahl der Beiträge : 6
Anmeldedatum : 12.09.13

BeitragThema: Re: HK450 mit FlySky FS CT6B einstellen   Do 12 Sep 2013, 17:15

So habs durch deinen Tipp soweit hinbekommen aber jetzt fällt mir auf das die Taumelscheibe nicht in waage steht sondern leicht schief/schräg :s und er wegdriften will Very Happy
Nach oben Nach unten
Hubi-Tom
Moderator
Moderator


Anzahl der Beiträge : 2096
Anmeldedatum : 10.01.11
Ort : Frankfurt /Main

BeitragThema: Re: HK450 mit FlySky FS CT6B einstellen   Do 12 Sep 2013, 17:42

Smile bei SUBTRIMM korrigieren dann passt das auch

_________________
grüssle


I LOVE ROCK'N ROLL
[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]

»Ich lege hier für den Fall meines Todes das Bekenntnis ab, dass ich die deutsche Nation wegen ihrer überschwänglichen Dummheit verachte und mich schäme, ihr anzugehören.«

(Arthur Schopenhauer)
Nach oben Nach unten
Ossi2807



Anzahl der Beiträge : 6
Anmeldedatum : 12.09.13

BeitragThema: Re: HK450 mit FlySky FS CT6B einstellen   Do 12 Sep 2013, 20:42

hab es jetzt einmal eingestellt trotzdem dreht er voll weg diesmal aber nach hinten links :s ich verzweifle anbei nochmal ein Bild der Trimeinstellungen.

achja Knüppelstellung mittig Very Happy


[Sie müssen registriert oder eingeloggt sein, um das Bild sehen zu können.]


So habe diese Einstellungen am Simulator getestet da ist allerdings die Kalibrierung komplett anders somit ist irgendwie alles falsch Very Happy
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: HK450 mit FlySky FS CT6B einstellen   Heute um 15:06

Nach oben Nach unten
 
HK450 mit FlySky FS CT6B einstellen
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» HK450 mit FlySky FS CT6B einstellen
» HK450 Bilder
» Setup HK450 Pro
» HK450 FBL
» HK450 CCPM 3D

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
hobbyking-helis :: Die HK- Helifamilie :: HK 450-
Gehe zu: